|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mitlerweile über zwei Jahre in Hünxe. War vorher als "Springer" am WDK nachdem ich die Ausbildung für die Schleuse in Dorsten gemacht hab.
Ist dass Überholen nicht gerade auf der DEK-Nordstrecke problematisch. Die haben da doch nur noch jeweils eine Kammer. Ist zwar nicht so viel los, aber wenn man an der nächsten Schleuse wieder auf das überholte Schiff warten muss ? |
|
||||
|
||||
Hallo
auf der DEK Nordstrecke werden alle Schiffe und Yachten weitergemeldet. Wenn man da einen Verdränger,so wie ich, hat brauch man nicht überholen man wartet sowieso wieder. Den WDK komm ich öfters lang , bisher nur nette Erfahrungen , ohne Scheiß. Letztlich hat uns der Scleusenwärter in Friedrichsfeld quteschen lasse bis zum geht nicht mehr . War gut . Gruß Mark
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich mich recht erinnere, ging das damals um das 4 m Schlauchboot mit 50 PS von dem Sportsfreund Gerry, kann man also auch nicht mal eben rum tragen, ist also nicht gerade ein Badeboot oder eine Luftmatraze
|
|||
|
|||
Hallo,
ja ja die Diskussion hab ich ja noch mit geführt. Da ging´s darum warum ein Schleusenmeister in Friedrichsfeld die Schleusung verweigert hat. Steckt man halt nicht drin, ob jetzt berechtigt oder nicht. Bis dann |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann hatten wir bestimmt schon das Vergnügen, "zusammen" zu schleusen. Wir liegen mit unserem Stahlverdränger in der Hansemarina Dorsten, direkt am alten Standort des WSA. Jede Fahrt, egal in welche Richtung, heißt immer erstmal schleusen! Ob ohne Funk (bis letztes Jahr) oder mit Funk, wir sind immer toll behandelt worden. Mit Funk ist es natürlich angenehmer, da wir für Dich und deine Kollegen erreichbar sind. Es gibt schon mal Wartezeiten, vor allem wenn 2 größere Pötte die Kammer füllen. Oft konnten wir aber dann allein in der kleinen Kammer schleusen. Viele Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
Hallo,
ist halt am Wochenende ab Sa 14:00 ein Problem. Da ist nur noch die grosse Kammer in Betrieb. Wenn die immer durch Berufsschifffahrt bis an die Grenze belegt ist, haben Sportboote schonmal schlechte Karten. Allein weil die Grosse für eine Talfahrt +Bergfahrt mit Schifffahrt gut eine Std. braucht. Hab vorher im Abz. in Dorsten meine Lehre gemacht und kenn die neue Marina (ex. Hafen Mühle) ganz gut. Der Abz. ist ja jetzt im Oberwasser Dorsten an der RCG. Bis dann |
|
||||
|
||||
Schleusenwärter
Hallo zusammen,
wir sind im letzten Sommer mit unserem Boot von Ophoven/Maaseik (B) nach Katwijk aan Zee gefahren. Auf dem Weg dorthin - und wieder zurück - mußten wir natürlich auch oft schleusen (Heel, Belfeld, Sambek, Grave, Lith, Brielse Meer, Parkhaven Rotterdam, Gouda, Mallesat Gouda, Waaierschutsluis, Nieuwegein, Vianen, Gorinchem, Wilhelmasluis, Lith usw.). Bei all diesen Schleusungen hatten wir keinerlei Probleme mit dem Schleusenpersonal! Wenn man sich ordnungsgemäß, rechtzeitig und möglichst freundlich per Funk o.ä. anmeldet, dürfte das normalerweise auch kein Thema sein. Wie man in den Wald ruft ... Ich freue mich jedenfalls schon auf diesen Sommer (auch mit Schleusungen)! Gruß Gisela |
Themen-Optionen | |
|
|