|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OK...ich werd mich mal kundig machen...
sacht mal wie blöd bin ich denn?? wenn ich genaueres weiß dann geb ich ein feedback... gruß Mucke
|
||||
|
||||
so erste runde müsste an mich gehn,hab mir aber noch nicht alles durchgelesen..
schaut mal hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10730 Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Hallo Mucke
Schau Dir mal den Lift von den Pictons an. Der hat eine kleine Hydr.- Pumpeinheit. Sie wiegt ca. 4kg und hebt über 3000 kg. Google mal. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also so wie ich das verstanden habe,ist der tilt doch nur ne hebevorichtung...
aber mit der pumpe muss ich mich entschuldigen...sie ist bei dem bilde auf dem link links zu sehn..und da fällts mir wie schuppen aus den haaren..:ich hab die dicken dinger an der seite ja schon gesehn... hiermit erstmal entschuldigung analle,die sich veräppelt gefühlt haben..das mit der pumpe ist jetzt auch klar.. (wald vor lauter Bäumen nicht gesehn.. ) sorry nochmal für unanehmlichkeiten.. Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Hallo Mucke,
kleiner Tip, damit du nicht zu den Anfängen der Hydraulik zurück mußt, die Kraft die ein Zylinder aufbringt ist von seiner Kolbenfläche(Ringfläche) und dem Druck abhängig, wenn du dir mal den Link an siehst den ich auf Seite 1 gepostet hatte kannst du den ganzen Kram der in so einer Powertrimeinheit steckt sehen
|
||||
|
||||
Hallo Don
Es ging mir doch nur um die Pumpeinheit, um es Mucke zu verdeutlichen, welche Kraft dahinter steckt. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
hab mir deine seite noch mal angekuckt ralf...danke..und auf oudees bild sieht man auch schön die pumpe und ich schätze mal das andere ist der elektromotor für den tilt
hätt ich mal gleich richtig hingekuckt... augen auf im strassenverkehr Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Zitat:
Hydraulik hat ein paar Gesetzmäßigkeiten,die eben nicht mit zwei Worten zu erklären sind.
|