|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
||||
|
||||
Um das Winterloch aufzufüllen, die Bootssteuer soll für Neckar u. Mosel kommen, aber nicht für Sportboote! Angedacht sind 10 Eu pro Meter Boot .
|
|
|||
|
|||
Hallo klaus-wird die Wellenmaut nach der Höhe der Welle berechnet???? oder nach der Anzahl der Wellen???? oder nach den Antriebswellen-ich wäre für die HAAR-Wellen der Bordfrauen??????!!!!!!
Grüße Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Super Antwort !! Klausi! I di a!
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Segler müssen ab nächstes Jahr den Mobos Schadenersatz zahlen...wegen der klappernden Masten und unschönem Anblick
|
||||
|
||||
Auf ein Boot Steuern zahlen?
Außerdem sollten Segler wegen entgangene Mineralölsteuer höher zu Kasse gebeten werden.
|
||||
|
||||
Ooooh,ja genau...
|
|||
|
|||
Ja, allerdings wird die Überdeckung der Segel berücksichtigt. Von der Fläche der innenliegenden Segel wird die Fläche der aussenliegenden Segel abgezogen. Bei Minusbeträgen gibt es statt einer Steuererstattung eine Steuerrechnung.
|
||||
|
||||
Es ist für alle genug Platz da, gut das es binnen nicht so viel Segler gibt, Wäre auch Lustig so auf dem Rhein zwischen zwei 300m Schubverbänden.
|
||||
|
||||
Das hatten wir ja schon mal. Nachdem Tonnenweise Protestbrife vors Kanzleramt geschüttet worden und die Verbände sich stark gemacht haben. Aussedem gibt es ein Gesetz, ist in den 70er Jahren sogar bestätigt worden. Keine Abgaben auf Bundeswasserstrassen. Da hat sich sogat Altkanzler Schmidt sich eingemischt.
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/12/053/1205376.pdfAusserdem wer will das kontrolieren? Genau Lesen!!!!! Gruss Holger von der schönen Weser |
|
|||
|
|||
Könntest Du etwas genauer erläutern, auf welches Gesetz du dich beziehst und in wiefern Altkanzler Schmidt sich da eingemischt hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
Guten Morgen Schaf, mähhhhh. Denkst Du, es bleibt neben den versteckten Bootssteuern wie zum Bleistift 85% auf Treibstoff, Mehrwertsteuer sowieso? Ohhh je, gras doch einfach weiter. määääähhhh |
|
||||
|
||||
Heute sind Sie echt "brilliant", und ich habe gedacht,... erst wenn es dunkel ist.
|
|||
|
|||
Das ist bei mir immer so, wenn ich mit Halsschmerzen und dickem Kopf an die Hütte gefesselt bin und keine Gelegenheit habe, Leute zu prügeln.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ulli, lies mal den link genau durch. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Ich geb mir Mühe.
Im deinem Link ist die "Mannheimer Akte" genannt. Meinst Du die? In Art. 3 Abs. 2 werden Abgaben, die sich lediglich auf die Tatsache der Beschiffung gründen, für den Rhein und seine Nebenflüsse ausgeschlossen. Sie hat zumindest Gesetzescharakter durch ihre Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am 20.3.1969. Ihren Stellenwert als Argument gegen eine Schifffahrtsabgabe hat sie aber sicher nicht durch ihren Gesetztescharakter (Gesetzte kann man ändern), sondern daraus, dass für ihre Außerkraftsetzung ein volkerrechtlicher Vertrag aufgekündigt werden müsste. (Wobei auch das grundsätzlich möglich wäre.) Aus deinem Link erschließt sich mir nicht, worauf du dich beziehst. Die Mannheimer Akte gilt nur für bestimmte Bundeswasserstraßen (Rhein und seine Nebenflüsse). Insofern erneut die Frage: Welches Gesetz meinst Du, das eine Bootsmaut auf Bundeswasserstraßen im Allgemeinen ausschließt? Auch darüber steht nichts in deinem Link. Zitat:
|
|||
|
|||
Da Holger mir nicht mehr antwortet: Kann es mir vielleicht jemand anderes erklären?
|