|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jo, da hast du absolut recht, Bernie, bei Android und IOS scheiden sich die Geister. Apple-Fans können recht fanatisch sein (na gut, die anderen aber auch). Angeln muss aber sein, wenn man schon auf dem Wasser ist
Ich warte mal auf eine Antwort von Navionics wegen dem Multi-Window. Also momentan würde ich am liebsten das Samsung Galaxy Tab S kaufen, zu den direkten Vorgängermodellen gab es hier ja auch positives Feedback. Ich hoffe, ich komme um Apple herum... Viele Grüße!
|
|
||||
|
||||
Das Samsung Galaxy Tab S wäre auch meine 2.Wahl gewesen, damit würdest du bestimmt nichts falsch machen....
.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe seit letzter Saison ein Panasonic FZ-A1 Die Ablesbarkeit bei Sonne ist gut, es ist etwas langsamer als das Sony Z2, welches meine Frau hat. Navionics läuft perfekt, aber mit Sonar Phone habe ich ein Problem. Es funktioniert einwandfrei auf dem Z2 und meinem HTC, beim Panasonic kommt immer die Meldung " die App wurde beendet". Habe schon vor 2 Wochen Sonar Phone kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Grüße Max |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade eine Antwort von Navionics bekommen! Wie schon zuvor von Flowrider123 geschrieben, ist die App schon in der Testphase und kommt bald. Apple: Nö, muss nicht, hehe
"Dear Simon, Thank you for contacting Navionics. Sonarphone is coming very soon to the Android platform. We are currently Beta Testing the app on the Android platform with the Vexilar units. I would expect an update in the very near future when they have finished their testing and can certify these devices. Best regards"
|
|
||||
|
||||
Ich hab das Sony Z2 (Wasserdicht und Boot)
Ich habs in der Sonne am Boot irgendwo und es ist gut lesbar. Ich kann damit dann auch Schwimmen!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bei Sonne auf der Terrasse war ich schon mal sehr zufrieden....
|
||||
|
||||
Tablet auf dem Boot
Hi Leute,
hier nochmal mein Feedback zu diesem Thema. Ich habe mir nun das Samsung Galaxy Tab S (10.5 Zoll) gekauft und bereits mehrere Tage auf dem Boot genutzt. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Das Display ist auf dem Steuerstand stehend gut ablesbar, egal, ob die Sonne direkt drauf scheint oder von vorne kommt. Meine Kajütscheiben sind nicht getönt oder verspiegelt, nehmen aber ausreichend Strahlung weg. Die Displaygröße erlaubt es bequem Navionics und Fishfinder parallel zu betreiben. Die Akkulaufzeit ist nebensächlich, weil das Tablet per USB-Buchse an das Bordnetz angeschlossen ist. Musik spiele ich über Spotify ebenfalls vom Tablet ab (Tablet -> Endstufe -> Boxen). Momentan wird die Endstufe per Chinch-Klinke-Kabel, zukünftig aber über Bluetooth angesteuert. Dann fällt noch ein Kabel weg und der Steuerstand sieht noch aufgeräumter aus. Negativ ist mir am Tablet selber bisher nichts aufgefallen. Die Tablethalterung ist allerdings nicht für höheren Seegang ausgelegt, dann verrutscht das Tablet oder fällt runter. Da muss ich mir noch eine Fixierung basteln, habe aber schon eine Idee, wie ich das mache. Viele Grüße, Simon |
Themen-Optionen | |
|
|