|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
na nu sag schon .... wir sin ja schon ganz hibbelig .....
|
||||
|
||||
Kann man seinem Boot auch beibringen sich nach 8 Wochen im Wasser selbst den Rumpf zu putzen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls du Info's hast, wo ich es anmelden kann, gib Bescheid
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Schmarrn....---der Wind--- macht die ganze Arbeit!
|
|
||||
|
||||
Schau mal aufs Wasser und vergleiche mal,wie gleichmäßig das Boot in gleicher Geschwindigkeit an den Steg gedrückt wird.Nur vom Wind?
|
|||
|
|||
Ich bin der Ansicht das das Boot sich gegen die Windrichtung bewegt
|
|
||||
|
||||
Das ist auch so
Hier wird "nur" mit Gas gearbeitet.Ganz am Anfang des Videos,sieht man deutlich,er hat den Rückwärtsgang drin.Dann geht er zum Steuerstand,scharf links gelenkt und Vorwärtsgang.Das funktioniert auch bei meinem leichten Renner.
|
||||
|
||||
Ist auch keiner verpflichtet dazu, es liegt ja keine Notsituation vor. Und selbst wenn, muss niemand sich selbst in Gefahr begeben.
Wenn man ihm hilft, wird er nie dazulernen. Und dafür muss man erst recht nicht riskieren, das eigene Boot ebenfalls auf Grund festzufahren (sofern gleicher oder mehr Tiefgang). Sonst bin ich aber hilfsbereit und habe mit meinem damals gemieteten Motorboot auch schon mal eine junge Kanu-Fahrerin zum nächsten Wasserwander-Rastplatz (ab-)geschleppt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Yg2hfm-AKKw
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und die zwei schnuckligen Mädels ( ab 1:12 ) konnte er auch nicht beeindrucken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verliert man ja mal schnell die Orientierung
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Evtl nimmt er nur Anlauf,um in die Box zu kommen
|
||||
|
||||
Nein mein Lieber, dieser Gefahrenzone sollte man fern bleiben-
denn die hat offensichtlich Potential. Da läuft man nur Gefahr, dass der Skipper einem einen Scheitel mit seinem Prop zieht. Hier war gaffen die eindeutig besser Wahl.
|
||||
|
||||
Habe Anlegemanöver gesehen,wobei beinahe ein Besatzungsmitglied rückwärts überfahren wurde.Hätten wir ihn nicht rechtzeitig aus dem Wasser bekommen,wäre er im Prop gelandet...Helfen ist immer gut,aber nicht wenn das eigene Leben dabei extrem gefährdet wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als ich als Neuling angefangen habe war ich für jeden Rat und helfende Hand dankbar. Und nach 18 Jhr.Bootfahren bin auch ich nicht perfect,mann fährt eigentlich zu wenig Boot letzt.Jahr waren es bei mir nur 35 BST. Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Uwe Ja, der Meinung bin ich auch. Einer Vielzahl an Skippern fehlt es an praktischer Erfahrung und Geschick. Eine beträchtliche Zahl der Bootsbesitzer ist relativ wenig am Steuer und hat somit nicht die nötige Erfahrung.
|
||||
|
||||
Frei nach Hot Shots: Und dann schickten wir Männer um die Männer zu retten, die gekommen waren um die Männer zu retten...
Rettungsschwimmer, die weder vom Boot fahren noch vom Schwimmen ne Ahnung haben. Aber vielleicht schickt man die ja nur um die weißen Haie abzulenken und die richtigen Rettungsschwimmer kommen dann erst. https://www.youtube.com/watch?v=5mogrUQ9QIk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klasse Motor!
Selbst halb unter Wasser, nahezu über Kopf und bei übelstem rumgehopse geht er einfach nicht aus!
|
|