|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleusen
Hi, zusammen.
Sollte eine Bootsschleuse defekt sein, ist es im Übrigen empfehlenswert, sich mal telefonisch mit der Schiffsschleuse in Verbindung zu setzen, sich anzukündigen und zu fragen, ob man sofort schleusen kann oder wie lange man warten muss. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
|
|
||||
|
||||
Mit dem Zug nach Senheim ist nicht möglich, ab Ediger Eller geht die Strecke durch den Kaiser-Wilhelm-Tunnel direkt nach Cochem, aber von Ediger-Eller nach Senheim mit dem Taxi oder zu Fuß (ca. 5 km).
Die Telefonnrn. der Schleusen findest Du bei www.elwis.de
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt machst Du mich aber etwas unsicher, ich dachte die von mir gewählte Tour geht alles mit dem Bus, oder liege ich total daneben. Der Hinweis von Ediger- Eller ist gut wenn der Zug mit ins Spiel kommt. Vielleicht kannst Du zur Sache noch etwas sagen denn die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht so mein Ding. Gruß Harti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin das vor Jahrzehnten mal gelaufen, war ein schöner Abendspaziergang. Das hat nur etwas länger gedauert, da gab noch einige Straußwirtschaften zu besuchen
|
||||
|
||||
Hallo,
melde mich mal wieder da ja der Termin für unsere Reise näher rückt. Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob alle Sportbootschleusen zwischen Cochem und Neumagen nutzbar sind oder man in die Großen muss. Sonst ist bis auf den Gastlieger in Neumagen alles klar, war bis jetzt niemand zu erreichen. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie sieht es denn nun mit den Bootsschleusen aus, sind die betriebsbereit oder kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts dazu sagen weil die Saison noch am Anfang steht. Allen eine schöne und unfallfreie Bootsaison. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Hi
Rufe einfach beim WSA in Trier an. Die sind sehr nett und hilfsbereit. Sag denen das du einen Trip von bis planst. Informativer geht es nicht. Die Idee mit Schweich ab Bahnhof kann ich dir auch nur empfehlen.
|
||||
|
||||
Hallo,
melde mich noch einmal, morgen geht es los und es hat sich nichts an meinen Planungen geändert, erst Senheim dann Neumagen. Ich hoffe das das Wetter einigermaßen passt, fahre mit BF-Wimpel. Allen die mir hier behilflich waren nochmals Danke. Gruß Harti
|
|
||||
|
||||
Wünsch dir eine tolle Fahrt und wir hätten gern einen ausführlichen Reisebericht
|
|||
|
|||
Mosel ab Senheim
Hi,
ich war letztes Wochenende an der Mosel und habe in Senheim gelegen. Freitags bin ich, obwohl ich erst mittags gestartet bin, bis Bernkastel-Kues gekommen und dann wieder zurück gefahren. War allerdings auch allein und habe kein Mal angelegt. Samstags sind wir zu dritt ganz gemütlich nach Zell gefahren, haben dort angelegt, was getrunken und haben dann auf dem Rückweg in Ediger-Eller Halt gemacht. Die drei von Senheim aus moselaufwärts gelegenen Schleusen funktionierten tadellos. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian. |
Themen-Optionen | |
|
|