|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können gerne per PN diskutieren, das gehört nicht zum Thema hier!
|
||||
|
||||
aber gerne doch - nach dem Du Dich hier auch bei den anderen Bootskollegen genau so öffentlicht entschuldigst - wie Du Sie hier öffentlich beleidigt hast hier im Forum sind einige aus unserem Hafen Mitglied |
|
||||
|
||||
Die " Comfortships" sollten ein neue Ära einläuten.
Zwischen 400K€ und 600K€ sollten sie Kosten bei jährlichen Liegplatzgebühren von ca 3,5 K€. So wurde es mir angeboten. Viele der alten Koeweide Lieger aus der Zeit der Familie Drent, die den Hafen vorher bewirtschaften, wurden vertrieben um Platz zu machen für den großen Parc der hier mit diesen schwimmenden Kabachen entstehen sollte. Der erste neue Geschäftsführer wurde ja bereits nach kurzer Zeit schon gefeuert. Jetzt lagen die Schwimmhütten schon einige Jahre da, wurden besichtigt, aber die gut betuchte Millionärskundschaft blieb aus. Nur die immensen Kosten liefen natürlich weiter. Und die Einnahmen der vielen normalen Bootslieger gingen massiv zurück. Was für ein Pech, daß die Dinger jetzt alle verschmort sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich das hier so richtig verfolge, gibt es bisher nur Wissen aus 2. Hand, ein paar Bilder und Filme vom ComfortDock bzw. den ComfortShips und ein paar Spekulationen ... aber was mit den privaten Booten rechts und links vom ComfortDock los ist, weiss keiner von uns so recht - oder?
Falls ich hier jetzt nicht noch eines Besseren belehrt werde, habe ich vor heute Nachmittag mal hinzufahren (wenn man inzwischen rankommt) und schreib dann nach der Rückkehr etwas dazu. Bis dann, Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Abends sind sie auch alle spätestens immer am ComfortDock festgemacht und wenn sie rausfahren, dann wirklich immer nur für ein par Stunden (mein Liegeplatz ist direkt neben dem ComfortDock). Gruß, Peter
|
|||
|
|||
Hi,
schon klasse was sich hier zusammengereimt wird, besser als jeder Krimi. Da scheint ja enormes Wissen vorhanden zu sein, da ist sicher jemand mit den Betreiber verwandt oder verschwägert Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo siehst Du da eine Unterstellung ? Die Preise der Boote wurden jedem Interessenten dort genannt. Daß etliche Liegeplatzinhaber ihre Stege räumen mußten ist ebenso eine Tatsache. Von dem rüden Ton den sich die neuen Besitzer in dem Schriftverkehr mit den Liegeplatzeignern leisteten, habe ich gar nichts geschrieben, obwohl ich die Schreiben noch habe. Daß Ari Drent, der Vorbesitzer, und sein Nachfolger als GF schon nach kurzer Zeit gehen mußten war ebenso offen bekannt. Und daß diese Kisten unbewohnt da lagen, konte jeder sehen, der da vorbeifuhr. Und daß unverkaufte Ware und unvermietete Liegeplätze, hier die Top Lagen , den Cash Flow belasten? Nun dafür muß man nicht BWL studiert haben. Deshalb auch mein zutiefst empfundenes Mitleid mit der Investorengruppe, daß die jetzt son Pech haben, daß da gleich alle Pontonhütten auf einmal abbrennen und dem danebenstehenden Hafengbäude nichts passiert. Welch ein Glück im Unglück.
|
||||
|
||||
Freundin von mir wollte gestern hin, da war noch alles abgesperrt. Bin gespannt was sie berichtet wenn sie da war.
Die haben ihr Schiff gerade letztes Frühjahr komplett lackieren lassen und eine nagelneue Persenning, weil denen wohl bei einer Gasflaschenexplosion auf dem Nachbarschiff alles um die Ohren geflogen ist und vieles beschädigt hat. Ich hoffe sie haben diesmal nix abbekommen. Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Gute Neuigkeiten
Ich komme gerade aus Wessem zurück.
Die ComfortShips und ein Teil des ComfortDock sind weg. Die Schiffe vermutlich so ungefähr 10 Meter (jedenfalls ist das die Wassertiefe in meiner Box - 50 Meter Luftlinie). Den privaten Schiffen und Booten in der restlichen Steganlage ist - soweit ich das sehen konnte nichts passiert! Ich habe auf meinem Schiff (Steiger 300) nicht mal Asche oder sonstige Spuren gefunden. Angesehen habe ich mir die Steiger 300, 200, 2 (der war vorher schon leer) und von 3 bis fast zum Ende-> Alles Gut!!! Ich möchte mich da ja nicht unbedingt in die Spekulationen reinhängen, aber der Anblick ist schon speziell: sämtliche Schiffe und auch die schwimmenden Ferienhäuser rechts von den roten Gebäuden sind nur noch in verkohlten Resten vorhanden (incl. der Steganlage im Hafen) und die Häuser sehen aus, als ob nix passiert wäre. Das war ein sehr selektives Feuer. Wer immer möchte kann hinfahren - es sind anscheinend nur noch ein paar Brandermittler vor Ort und ausser den beiden Häusern und dem ComfortDock ist alles zugänglich. Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Ich bin mit Freunden noch im Spätsommer 2014 im "ComfortParc" gewesen und kann leider nicht bestätigen, dass die "ComfortShips" gänzlich unbewohnt waren.
Schade um die "Luxusliner" .....
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Leider habe ich erst gerade diese Beitäge gelesen und möchte mal danke zu Detlef sagen. Ich frage mich wo ist die Entschuldigung ???????Hat er das Forum verlassen nachdem du ihm die Wahrheit gesagt hast? Würde passen.
Was ich noch erwähnen möchte ist das egal was ist Maat immer zur Stelle ist und hilft wo er kann. Das selbe gilt für Franz!!!!! Auch wir waren bis vor 5 Jahren bei Koeweide und sind jetzt im neuen Hafen bei Maat. Die vom COMFORT park sollen sich mal unseren Hafen ansehen!!!!!! Solche tollen Stege wie wir haben da träumen die Nachts von.Das ist nicht so eine wackelige angelegenheit wie bei denen auf dem LUXUSSTEG!!! So genug jetzt.Der kollege der unsereN Hafen beleidigt hat soll mal schön da bleiben.ER HAT KEINE AHNUNG VON ACKERBAU UND VIEHZUCHT. In diesem sinne: Danke Detlef |
|
||||
|
||||
So sieht es heute im Comfortpark aus, Ölsperren liegen noch im Wasser und deutliche Brandspuren sind immer noch klar erkennbar. Ein ganzes Team von Sachverständigen war heute vor Ort und haben die verbleibenden Stege gecheckt und dokumentiert.
Created by my dirty Fingers using Tapatalk
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wie kommst du darauf das ich etwas gegen Maat oder dem Rest der Leute dort habe? Ich kenne Maat und den Rest der Truppe recht gut und mag ihn gut leiden. Ich habe eben eine andere Vorstellung von einer gepflegten Hafenanlage, was ist daran so verwerflich? Zitat:
Entschuldigen, wofür...? Weil ich sage das in dem Hafen der Anteil der Schiffleichen an einen Schiffsfriedhof erinnert...??? Ich greife niemanden persönlich an... Zitat:
Ich kann dich beruhigen, das Forum werde ich so schnell nicht verlassen. Das passt eben nicht zu mir... Auch für dich noch mal zum mitschreiben, Maat ist ein feiner Kerl! Das ändert aber nichts an der Tatsache, das in dem Hafen wie wild gehämmert und geschweißt wird. Laien sind ohne über Brandschutz nachzudenken mit Schweißgeräten unterwegs und stellen oftmals ein Risiko dar. Kabeltrommeln sind zu hauft verlängert und Sicherungen schon mal mit Tape vor den Rausspringen geschützt. Und hier nochmal meine Meinung! Für mich und meinen Geschmack hat das nichts mit einer gepflegten Hafenanlagen zu tun. Eine Werft mit Liegeplätzen trifft es aus meiner Sicht schon eher. Und für die jenigen von Euch die es noch nicht verstanden haben, ich urteile nicht über die Gäste und Liegeplatzinhaber dort, sonders sage ganz klar dass die restlichen Häfen in der ganzen Region ein ganz anderes Flair haben. Schiffswerft und Freizeithafen eben...
so long, der Thomas... Geändert von coolibri (11.03.2015 um 18:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wir liegen nur 100m weiter bei van Kessel im Winterlager und wissen um den Unterschied zum Nachbarn. Ich bezahle lieber ein paar € mehr für ne Halle, in der nicht geflext und geschraubt wird als dass ich mein Boot vor dem zu Wasser lassen erst mal einer Generalreinigung unterziehen darf. Aber das ist natürlich Ansichtssache, wie so vieles im Bootsleben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann habe ich wohl Deine nachstehende Aussage falsch verstanden dann ist Deine Bezeichnung "unzählige Möchtegernschrauber " wohl eine positive Bewunderung Deinerseits zu den Bootskollegen welche die vielseitigen Fähigkeiten besitzen ihre Boote weitest gehend selber reparieren zu können ..... und anderen auch noch oft helfen bei deren Problemen..... muss einem ja nur mal gesagt werden...... und danke für Deine positive Beurteilung..... ich gehöre auch zu denen die seit fast 50 Jahren vieles selber am Boot instandhalten können Gruss Detlef Geändert von dampfer (12.03.2015 um 00:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, um Deine Frage zu beantworten, nein - ich fühle mich nicht angesprochen - Polyester und Mahagoniaufbauten benötigen keine Schweißarbeiten und ich selber kann auch gar nicht schweißen. Ich habe damals nur in diesem Tröt geschrieben weil ich so pauschale Verunglimpfungen und Verurteilungen unter Bootskollegen einfach nur ätzend finde. Und ich dachte das Thema wäre längst beendet und war ganz erstaunt, dass Du mich jetzt nach 2 Monaten noch mal zu diesem Thema hier wieder angeschrieben hast. Ein Angebot möchte ich Dir unterbreiten, Du bist gerne eingeladen mal zu uns auf den Steg zu kommen, ich werde Dich mit Freunden und Bootskollegen bekannt machen die entweder Fachleute wie Schreiner, Schlosser, Elektriker, Schweißer etc. sind und auch mit Unternehmern die Firmen haben in denen u.a. auch solche handwerkliche Arbeiten das tägliche Brot sind. Denen kannst Du dann ja erklären, dass sie - um Deine Worte zu zitieren als - "Möchtegernschrauber hämmern und schweißen" lassen und Du kannst denen auch Anregungen geben was sie verändern sollten. Sie werden sicher dankbar sein von einem Experten der Materie so gute Hinweise zu erhalten und werden sich freuen diese Anregungen auch um zu setzen. Und für diese angenehme Gesprächsrunde werde ich mir auch erlauben ein oder zwei Fläschchen Champagner auf den Tisch zu stellen. Und das ist nun meine letzte Stellungnahme hier in diesem Tröt, wegen der Terminabstimmung kannst Du mir ja eine PN senden. Gruss Detlef Geändert von dampfer (12.03.2015 um 15:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
TV-Beitrag zum Großbrand
Heute abend in NL-TV NPO1 dem 1. Programm
alles weitere hier http://www.boote-forum.de/showthread...35#post3797435
|
|||||
|
|||||
Hier der Link zu der Webseite der Sendung.
http://web.avrotros.nl/opsporingverzocht/zaken/20150317/limburg_bootbranden.aspx mit Filmausschnitten und den betreffenden Fragen der niederländischen Polizei an evtl. Passanten. Zitat:
|
|