|
|||
|
|||
moin moin,
info zum thema wasserpreise für gastlieger 5 l sind frei 50 l = 1 € 100 l = 2 € (usw...macht 2 cent pro liter und war auch schon vor einem jahr so) für dauerlieger ist wasser frei ( gemeint sind 2000 l ).ich weiß, frei ist relativ.(wenn jemand jeden tag sein boot waschen möchte/muß, sollte/muß man anders rechnen) stand 17.5. 17uhr mfg |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Familie Otto ist gibt es beim Bootshaus Pritzerbe nicht mehr.Es gibt jetzt einen neuer Pächter. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
??? Ich war doch vor einigen Wochen noch dort ???
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
ich war auch vor ein Paar Wochen noch da und wollte einen Vertrag für dieses Jahr mit Frau Otto klar machen.Ende April habe ich mehrmals versucht sie zu erreichen da ich keine Rückmeldung über Vertrag und sonstige Sachen von ihr bekommen habe.Plötzlich hieß es sie sind Pleite.Da stand ich Ende April ohne Liegeplatz Toll.Aber andere wurden auch getäuscht.Zum Glück habe ich noch einen Platz in der nähe bekommen.Die Tage habe ich Post vom neuen Betreiber bekommen ob ich denn einen Liegeplatz bei im haben möchte,ich habe ihn angerufen und habe ihn gefragt was da los ist,er sagte das er die Marina ganz kurzfristig übernommen hat und jetzt wieder versucht die verärgerten leute wieder zurück zu bekommen.Aber was die Frau Otto da abgezogen hat finde ich Schei....! Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
moin moin
soweit ich weiß:besitzerwechsel ja - pächterwechsel nein veränderungen,neue regeln usw....wohl unvermeidbar. das soetwas problemlos und unkompliziert abläuft,kann ich mir nicht vorstellen. mfg |
|
||||
|
||||
Hat schon jemand etwas Neues erfahren? Die Internetseite gibt es nicht mehr. Kann man als Gastlieger dort noch festmachen?
|
||||
|
||||
moin,moin
was "neues" :internetseite wieder da ( server war kaputt ) es gibt auch eine seite mit .com statt .de am ende gastliegen möglich ( ca 3-5 plätze...mal mehr,mal weniger ) mfg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo beziehst Du dein Wasser zu 1,50€ den m³, ich zahle 3,16€ für den m³, da würde sich je evtl. ein langer Schlauch rechnen
|
|||
|
|||
moin,moin
ich glaube,man kann einem kind viele namen geben. wenn man das ganze aber transparent hält und auch drauf achtet gewisse regeln und bräuche einzuhalten (zbsp 5l frei), kan man damit umgehen...so oder so. ist aber nur meine meinung und ohne anspruch auf augenwischerei oder oder rechtsgültigkeit ....eben nur eine meinung. gleiche sache -andere preise (unterschiede bis der arzt kommt) sieht man überall..bitte als feststellung werten. refinanzen,wartung,reparatur,personalkosten,...+zu gewinn kann und sollte man heutzutage nicht übersehen. ich glaube der satz :es ist nur wasser oder nur ein hahn: ist nicht immer anwendbar. mfg |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
also 1000 l sind 1 Tonne!!! Wer braucht denn so viel Wasser??? Das dauert doch ewig bis der Tank voll ist... Wir zahlen zu Hause für 1000 l = 1 m3 etwa 7,50 €... Wenn man mal bedenkt, dass auch Steganlagen-Unterhaltung Geld kostet, ein Wasserschlauch verlegt werden muss und eine Marina ja auch ein bissl Geld verdienen muss... Wer kostenloses Wasser haben will, kann es ja aus der Havel pumpen!!!
|
|||
|
|||
moin,moin
ich hab vor paar tagen 2 nette skipper kennengelernt-beide mit etwas größeren booten-die wollten ihre wassertanks spülen. ohne bedenklicher chemie,aber mit viel wasser. ein mal 1000 l und der andere 2500 l ...(wegen restalgen und so) beide happy mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Nö Matthias, da kommen nochmal 3,02€ drauf fürs Abwasser
|