|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
also wenn jemand denkt, ich weis ja alles, was soll ich mit so einem, oder anderen Seminar? kann ich nur sagen: Völlig Banane. Für mich war das Seminar: Sicherheit auf dem Wasser echt lehrreich. Einige Punkte hatte ich leider vergessen. Einige Ahaefekte hatte ich auch. Des Weiteren hat auch Thomas einige Eindrücke und Meinungen mitbekommen. Ich hatte vor 12 Jahren den Binnenschein gemacht. Ich fand es echt klasse und kann es auch Anderen sehr empfehlen. Es ist keine Schande, sein Wissen oder Unwissen nochmal aufzufrischen. Gruß Guido
|
||||
|
||||
Club-Seminar
Hallo zusammen,
am letzten Samstag war SicherBootFahren zu Gast beim Schlauchboot-Forum.com, wo bereits zum zweiten Mal die "Schraubertage" stattfanden. Als Ergänzung zu den Schrauberthemen konnte ich einige Ausschnitte aus den aktuellen Seminaren "Sicherheit auf dem Wasser" sowie "Trailer und Slippen" präsentieren. So wurden verschiedene Trailerbauarten verglichen und die Grundeinstellung eines Bootstrailers auf ein Boot besprochen. Beim Bereich Sicherheit lagen die Schwerpunkte bei der Ausrüstung für die Crew und beim Thema Schleppen und Geschleppt werden. Ihr habt als Gruppe, Verein oder Club ebenfalls Interesse an einem individuellen Club-Seminar? Dann nehmt Kontakt mit mir auf. Gerne informiere ich euch persönlich über die Möglichkeiten. Weitere Infos zu meinen Seminaren und viele Tipps zum Thema "Sicherheit auf dem Wasser" findet ihr unter www.SicherBootFahren.de .
|
||||
|
||||
Checkliste Trailer
Hallo zusammen,
wer über den Kauf eines neuen Bootstrailers nachdenkt, findet schnell eine große Auswahl an Modellen. Aber welcher Trailer ist der richtige und welche zusätzliche Ausrüstung ist sinnvoll? Um besonders den Einsteigern unter den Trailerbootbesitzern dabei zu helfen, einen passenden Bootstrailer für ihr Boot und für ihre individuelle Nutzung zu finden, habe ich einmal eine kleine Checkliste als pdf zusammengestellt. http://www.sicherbootfahren.de/…/SicherBootFahren_Checklist… Informiert euch vor dem Kauf, was wirklich wichtig ist, um das Boot sicher zu transportieren und um den Trailer optimal auf das Boot einzustellen. Und für alle, die mehr wissen wollen, biete ich auch diese Saison wieder das Seminar "Trailer und Slippen" speziell für die Besitzer von trailerbaren Motorbooten an. http://www.sicherbootfahren.de/…/seminar-trailer-und-slippe… Weitere Infos unter www.SicherBootFahren.de
|
||||
|
||||
Trailerreifen und Tempo-100 km/h-Zulassung
Hallo zusammen,
viele von uns sind ja mit einer Tempo-100 km/h-Zulassung für ihren Bootstrailer unterwegs. Deshalb möchte ich zum (verspäteten) Saisonstart einmal die speziellen Spielregeln für die Trailerreifen in Erinnerung rufen.
Das Herstellungsdatum findet man auf der Reifenflanke als vierstellige Nummer am Ende der DOT-Kennzeichnung. Die ersten beiden Ziffern geben dabei die Woche und die anderen beiden Ziffern das Jahr der Produktion an. Das Foto zeigt einen unserer neuen Trailerreifen. An den Ziffern 1016 kann man ablesen, dass der Reifen in der zehnten Woche des Jahres 2016 gefertigt wurde. Fragt euren Reifenhändler also unbedingt nach "frischen" Reifen. Viele Reifen lagern schon einige Zeit beim Händler und ihr würdet mit solchen Reifen kostbare Nutzungszeit verschenken. Mein Händler hat mir deshalb extra zwei neue Reifen bestellt.
|
|||
|
|||
Werden eigentlich noch Seminare angeboten?
Die Internetseite gibt es wohl nicht mehr, oder? |
|
||||
|
||||
Thommy war zuletzt vor 4 Jahren im
|