|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube, das hat etwas mit einem Traum zu tun. Und dem unbedingten Willen ihn wahr werden zu lassen. Die einen leben ihren Traum und die anderen träumen ihr Leben. Erstere überwinden die Hindernisse, die zweiten finden immer neue....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Beitrag lautet: " Zu zweit auf See " Man schippert zu Dritt oder Viert los und siehe da, man hockt mit einem Bündel von massiven Problemen plötzlich alleine da und darf froh sein nicht zusätzlich Pflegefälle betreuen zu müssen. Oft ändern sich Träume zur ganz normalen Realität. Was an Land oft geringe Sorgen macht, sieht auf einem kleinen Schiff ganz anders aus. Man muss aber schon wissen, was man sich gesundheitlich und mental und seiner Ausrüstung zutrauen kann. Eine gewisse Sicherheit kommt mit der Erfahrung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab deinen Beitrag eben erst gelesen und brauchte ein paar Versuche, um mein altes Passwort hier im Forum wiederzufinden … Aber wenn du das liest: Würd mich ebenfalls freuen, mit dir mal ein Bier zu trinken! Lass uns das mal im Auge behalten, wenn wir wieder da sind Danke für das nette Posting! Viele Grüße aus Staniel Cay, Bahamas. Gerade eingeweht hier, die Hurrikansaison hat letzte Woche begonnen. Wird Zeit, dass wir nach Norden kommen …* Johannes
|
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast mich vielleicht etwas missverstanden, natürlich ist der Traum und der Wunsch ihn wahrwerden zulassen die Basis. Aber der Traum ist ja nicht möglichst in heftigen Stürmen (die natürlich vorkommen werden) rumgeweht zu werden, sondern die Fahrt selbst zu machen. Nur wegen den Stürmen wird wohl kaum jemand starten. Sie sind sowas wie das notwendig Übel. Hingegen ist perfekter Wind und Wetter der Wunsch und die Hoffnung. Gute Fahrt Maverick Too! Beste Grüße Alex |
Themen-Optionen | |
|
|