![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es hat am Antrieb gelegen.
War Ei Nachbau von SEI und war fertig. Neuer Merc dran und Ruhe. Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
![]()
@opodo1
Hab diese Geräusche auch im Leerlauf. Bei mir ist aber relativ sicher die Getriebeeinstellung der Züge die nicht passt. Ich werde das mal nach Anleitung neu machen und mitteilen ob es das dann gebracht hat. Klingt nämlich als würden sich zwei Zahnräder minimal berühren. Das gibt natürlich mittelfristig Späne und Probleme. Greetz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, ist das Kreuzgelenk im Eimer? Bei mir klingt es genauso wie bei dem letzten Video. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Leute; habt ihr schon mal gedacht den Antrieb nach unten zu Trimmen ???
Zb. auf dem Video von MrIt ist der recht hoch nach oben getrimmt ![]() ![]() Möglich das dann das Gelenk nach Hilfe schreit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
okay nadann ists ja gut ;)
kostenpunkt der rep würden mich noch interessieren ? lg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ja die Kosten würden mich auch interessieren. Könntest du mal ein Foto von den Zahnräder Posten? Wieviel Betriebsstunden hat der antrieb gehabt? Danke Maik
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Fotos stammen von Forumskollegen. Die Antriebe sind dafür bekannt das sie Probeleme mit den Zahnrädern haben und über eine schlechte Lackierung verfügen, abplatzender Lack, Korrosionsanfällig usw. Der Antrieb mit dem zerstörten Zahnrad ist laut Aussage des Kollegen keine10 BS gelaufen. Ich verstehe auch nicht warum man sich einen solchen Antrieb kauft. Die Preisdifferenz zum original Merc. Alpha Gen.II ist ja nicht so groß das sich das wirklich rechnet, zumal der Qualitätsunterschied erheblich ist. Gruß Alexander II.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|