|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde es mal mit einem Heissluftfön und Kunststoffschweissdraht probieren
http://www.ebay.de/itm/Kunststoffsch...item338ca3fafd (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am Fender muss das schon was dauerelastisches sein, auch wenn ich dann in Zukunft das Auge auf der anderen Seite für die Fenderleine nutze.
Gruß - Georg Geändert von gbeck (12.04.2015 um 16:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber das ist ein toller Verschreiber! Hab mich totgelacht... [emoji23]
|
||||
|
||||
Ups.....
|
||||
|
||||
Mit einem Folienschweißgerät wird das gehen.
Wir schweißen ja schließlich PVC Folien mit so nem Gerät
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn's damit dann geht, versau ich den Dicken..... Zur Not gibbet ansonsten zwei neue Kugelfender aufs Vorschiff, weil mir persönlich dieses fast 1,5 Meter hohe Teil eh zu unhandlich wirkt. Ist noch aus Vorbesitzerzeiten....
|
||||
|
||||
Versuch gelungen....👍
Nen kleinen Minispachtel heiß da rein, kurz warten unä wieder raus, dann nur zusammen drücken und an der Oberseite etwas glätten.... Fertig...👍 Danke für die Tipps hier....
|
||||
|
||||
Bild danach
|
||||
|
||||
Na also, sieht aus ( fast ) wie neu
|
|||
|
|||
Hi Georg
Nachdem dir die Reperatur anscheinend gelungen ist würde ich den Tampen am Fender an die andere Öse machen , so bekommt deine Reperaturmaßnahme zumindest keine Zugbelastung mehr. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Fahr zu einem Reifenfachbetrieb die auch Heißvulkanisieren.
Die Stelle die beschädigt ist leicht anrauhen links rechts mit Vulkanisationsflüssigkeit bestreichen --ablüften lassen bist es fast ganz trocken ist und mit Druck zusammendrücken. Eine nachträgliche Wärmebehandlung ist beim Fender nicht möglich aber das Zeug klebt super. Ist so ähnlich wie eine Schlauchreparatur, verwende aber kein Fahrradschlauchflickset das kommt noch nicht mal ansatzweise an das Profizeug ran. mfg andreas |
|
||||
|
||||
Nicht bös' sein, aber Vulkanisieren ist ein Verfahren aus der Kautschuk-Industrie ("Gummi").
Das ist gut für zB Autoreifen. Ein Fender ist idR aus PVC. Die beiden Materialien haben nichts gemein. PVC vulkanisieren wär so wie ein Loch in den Jeans mit Weißblech und Lötzinn flicken.
|
|||
|
|||
Hi Georg
Du kannst als zusätzliche Sicherheit auch noch einen PVc Flicken mit diesem Kleber anbringen. MFG Jörg http://www.ebay.de/itm/Bindulin-WEIC...-/151449280059 (PaidLink) |
Themen-Optionen | |
|
|