|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn du alles doppelt siehst - und andere auch: dann wird die Parallelität der beiden Achsen nicht mehr so gut sein. Evtl. Sturzschaden
|
||||
|
||||
Danke für die Info dachte schon das meine Optik zur Hornhautverkrümmung nun noch ein Knick abbekommen hat
Also das dann lieber nicht
|
||||
|
||||
Hi Frank
wenn du willst kannst du gern mal durch mein Seben schauen. bin nächste woche eh kurz in Mannheim. Muß zum conrad
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie schon geschrieben sind die Sichtachsen für deine Augen nicht passend (oder defekt). Das kennt man auch wenn man den Augenabstand etwas zu weit eingestellt hat. SVB hat z.B. ein günstiges 7x50 mit Kompass das wollte ich erst kaufen, aber ich sehe einfach nicht gut durch das Glas ;-(. Jetzt habe ich einen russischen Oldtimer ohne Kompass das funktioniert gut! Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe mir ein Kowa Fernglas BD 10x42 XD gekauft und bin absolut zufrieden. Ich finde man kann es noch sehr gut ruhig halten, aber das kommt ja immer auf den jenigen an.
|
|||
|
|||
Hallo
Wie verhält sich die Sehschärfe wenn man eine Gleitsichtbrille benutzt? Also ich neige immer dazu ein Auge zuzukneifen. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Ich hab ein 7x50 von Steiner. Perfektes Teil
|
||||
|
||||
Hi ich heute mal aus neugirde das Glas auseinandergeschraubt, kaputtmachen konnte ich ja eigentlich nichts mehr, als Laie nichts machen können und wieder zusammengeschraubt. Das mit den Feingewinden ist ein bischen fummelig gewesen.
Jetz funktioniert es ?? frag nicht warum nix verschwommen nichts mehr doppelt gestochen scharfe Bilder jetzt bin ich zufrieden. Evt. war nur das eine Teil falsch oder eben nicht richtig passend zusammengeschraubt.
|
|||
|
|||
Nikon 10 x 25 sport lite
Hi, zusammen.
Ich benutze das Nikon 10 x 25 sport lite, ein sehr leichtes und kompaktes Fernglas, das vom Anschaffungspreis relativ günstig ist. Da es bereits ein ige Jahre auf dem Markt ist, bekommt man es wohl schon für um die 50,- EUR. Ich benutze ein FERNGLAS nur auf See und nicht im Binnenbereich. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian. |
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
so folgendes Glas hab ich mir jetzt gekauft: Helios Ocenmaster RC 7 X 50 mit beleuchtetem Compass und Entfernungsmesser. Das Glas ist wunderbar klar kein vergleich zu meinen Testgläsern.Vom Geweicht und der Haptig liegt es gut in der Hand. Wie der Entfernungsmesser mit der horizontalen und vertikalen Scala funktioniert versteh ich nicht, das ist für mich aber auch nicht wirklich von Bedeutung. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Warst nicht beim Bund, oder?
|
|
||||
|
||||
Ne war nicht beim Bund hab zuvieldienst gemacht.
Kannst du mir erklären wie das geht ?
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen, ich habe das Steiner Navigator Pro 7x50 gekauft.
Perfektes Handling, bei beiden Augen kann man die Sehstärke einstellen, Okularschutz kann umgeklappt werden, um es mit Brille zu nutzen. Habe es bei AWN mit anderen verglichen und im Gesicht gehabt. Gefiel mir am besten. Ist aber eine sehr beschränkte Meinung, da ich nicht wirklich viel getestet habe. Da es aber bei Tests auch gut abgeschnitten hat, war es für mich ok.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich wusste es auch nicht, da ich es beim dienen nicht gelernt habe. Hier habe ich es gelernt: http://www.steiner.de/fernglas-lexikon Abschnitt "Präzisionsstrichplatte"
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das habe ich auch, bin sehr zufrieden.
Und zum Reh fällt mir auch noch was ein: "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit." Matthias
|
|
|||
|
|||
Was haltet ihr den von so einem Fernglas?
http://www.waffen-ferkinghoff.com/spektiv-20-60x60 Ich such jetzt nicht unbedingt eines für ein Boot, sondern eines mit dem ich mich gemütlich auf einen Stuhl setzen und etwas aus der Ferne herholen kann. Ist sowas zu Empfehlen? |
|
||||
|
||||
Ein Spektiv für den Preis kann eigentlich nichts taugen. Schau Dich mal bei Orniwelt um. Für den Betrieb auf einem schwankenden Boot ist ein Spektiv absolut unbrauchbar. Das funktioniert nur auf festem Boden und mit einem stabilen Stativ.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bin auch auf de Suche und werde wahrscheinlich ein Steiner Navigator 7x30C nehmen. Jetzt bin ich nur etwas verwirrt, da dieses derzeit als "normales" Navigator sowie auch als Navigator Pro angeboten wird, wobei das Pro nochmals knapp 100,-€ teurer ist. Kennt zufällig jemand den Unterschied? Hab schon Goggle gefragt, konnte aber nichts finden! Gruss, Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
die selbe Frage hatte ich mir vor dem Kauf auch gestellt und Steiner angemailt. Hier die Antwort: Das neue STEINER Navigator Pro ist der Nachfolger des STEINER Navigator. Da es das Pro gerade bei AWB im Angebot gab, habe ich das genommen. Vom alten (ohne Pro) dürften eigentlich nur noch Restbestände im Handel sein. |
Themen-Optionen | |
|
|