![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schraub alles wieder zusammen und kümmer Dich im Winter um neue Riser. Diese sollten mit ein bisschen reinigen noch die Saison halten. Wichtig ist nur, dass die Stege im Riser nicht durchgegammelt sind.
Hopp Hopp, mach hinne, sonst platzt Eurer Gelting-Traum. Aber du hast ja heute Nachtwache und somit viel Zeit zum arbeiten ![]() Wenn es schnell gehen soll denke ich, dass Spatz alle Dichtungen vorrätig hat oder innerhalb von Stunden besorgen kann. Das ist bei Dir um die Ecke. Bin mir nicht sicher ob von Cyrus die Mercruiser Dichtungen passen. Auf jeden Fall ist die Krümmerdichtung unterschiedlich zwischen VP und Merc. In jedem Fall gehört Ihm der erste Anruf ... Sonst pack alles ein und schieb den Bock in Gelting an den Reparatursteg. Wir schaffen das schon....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nachtwache habe ich hinter mir, bin müde wie Hund aber was solls. Dichtung habe ich bei Cyrus bestellt, wird wohl Donnerstag da sein. Freitag einbauen Samstag Probefahrt und Sonntag nach Gelting, das ist der Plan. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab dir mal Fotos eingestellt, wie gesagt waren eigentlich für einen Mercruiser gedacht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die Hiteks bestellst, würde ich in jedem Fall Anschlüsse für Lambdasonden mitbestellen.
Für unter 200 € bekommst Du dann eine komplette Lambdaanzeige mit Breitbandsonde. Damit ist dann endgültig Schluß mit dem Gerätsel, ob die Gemischzusammensetzung stimmt, und, bei Störungen am Motor entfällt die Frage " .... liegt es an der Benzinzufuhr, oder an der Zündung...". Wenn der Motor zu wenig Benzin bekommt, siehst Du das sofort an der Lambdaanzeige. Nebenbei habe ich eine dünnere Kopfdichtung verwendet (0,028"), um die Kompression zu erhöhen. Das finde ich eigentlich eine sehr gute Idee, kommt für Dich aber vielleicht zu spät. Viel Erfolg. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nur mal so... Ersatzteile fur VP gibts bei schmidt+seifert auch, die kann man sich ggf. mal eben abholen. Stade ist ja nicht aus der Welt... Und wenn ich fertig werden wollte würde ich die Hitek-Geschicht auf winter vertagen und die Riser wiederbeleben: Entkalken - abdrucken lassen- Flansche abziehen - dran damit. Evtl. helfen dir die Leute von Maxmare an der lessum weiter. Die haben meine Brocken auch gerettet. Gruß aus Achim und viel Erfolg Stephan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
der Zylinderkopf ist wieder drauf, die Lichtmaschine usw wieder montiert. Morgen noch der Krümmer und der Rieser. Dann steht der Probefahrt nichts mehr im Wege. Ich hoffe mein Plan geht auf, dann sind wir Sonntag früh Richtung Gelting unterwegs. Die Hiteks sind bestellt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
die Sivi läuft wieder.
|
|