|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, da bin ich wieder.
Bin mit dem Rad rüber, 23km für die schlanke Linie,...an der ich noch arbeiten muss,...bisher immerhin -11kg. Sieht genauso aus wie die Baumarktteile, 13er Bereifung, mit Plane in freundlichem Blau. Ich meine hinten stünde "Böckman" dran, hergestellt ist das Ding aber bei TPV Trailers in SLO,...also Slowenien. Ist laut Typenblatt für 140 zugelassen! Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Warst Du der ältere Herr mit heraushängender Zunge und wackeligem Fahrstil den ich eben von der B1 gehupt habe ?
Wir haben so einen 750Kg von S&E (ohne Plane) seit vielen Jahren.. damit wird ab und zu Kaminholz und ähnlicher Kleinkram transportiert. Klar, auf der Autobahn hüpft er schon mal ein wenig, aber für den Einsatzzweck und Preis völlig ok. Bisher mehrere TÜV-Untersuchungen ohne jegliche Mängel o.ä. Steht, wenn nicht benutzt, hochkant unter dem Carport und frisst kein Brot (glaube um die 17 Euro Steuern/Jahr, ein paar Euro Versicherung) und halt alle 2 Jahre HU. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
dass wird der hier sein, meiner ist aus dem Globus-Baumarkt 750kg für 399€. Bin ich ganz zufrieden mit.
|
||||
|
||||
Ja genau, ich meine aber der hier bei Globus hatte nur das V und nicht die Mittelstrebe, kann mich aber auch vertun.
Sonst völlig gleich. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Wichtig ist die 13 Zoll Bereifung. Ein Bekannter hat den mit 10 Zoll, den hatte ich geliehen weil meiner Voll war, das ist ein riesen Unterschied.
10 Zoll würde ich nicht kaufen. |
|
||||
|
||||
Nun habe ich online einen Termin auf der Zulassungsstelle vereinbart, da bin ich mal gespannt ob das schneller geht als wenn ich in der Früh dort anstehe.
Versicherung, das habe ich vorhin erfragt, sind 13€,...da kann man nicht maulen. |
|
||||
|
||||
Die 13€ beziehen sich aber nur auf die Haftpflicht, oder
|
||||
|
||||
Ja,
da er nur bei mir auf dem Grundstück steht wenn er nicht benutzt wird und kaum abfackeln kann, keine Scheiben hat die reißen können, schien mir das ausreichend. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Da magst Du Recht haben, ich zahle 27€ incl. Teilkasko, die heißen ja nicht umsonst "Klaufix" im Volksmund
|
||||
|
||||
Einen Klaufix hatte ich bei der Grenzöffnung gekauft, das waren diese kleinen Dinger von VEB Anhängerbau. Stabile Sache, doch das Holz war faul und mit Bodenplatte, neuen Reifen und Leuchten hätte mich das Ding auch 200 oder 300€ gekostet, plus Arbeit.
Dieser ist nun erheblich größer und statt 400 habe ich 750 Kilo GG. Willy |
|
|||
|
|||
Klaufix heißt er doch weil er das Organisationstalent seines Besitzers beflügelt und nicht weil er schnell gemopst wurde.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass sehe ich nach Verlust von 2 St. 500kg Heinemann Anhängern 1x Deutschland,1x NL, mittlerweile etwas anders
|
|