|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Laser sind für diese Motoren fast nicht zu bekommen, was ist denn für eine Lenkung verbaut ?
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Und Michael, schon weiter gekommen ?
Bei www.vieser-boote.de in Jüchen kann man sich auch mal einen sehr guten Rat holen. Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Vieser Schirokko
Moin
hatte bisher noch keine zeit was zu machen Gruß Michael |
|
|||
|
|||
habe nur eine normale lenkung
|
|
|||
|
|||
Teleflex
MfG |
|
||||
|
||||
Ok, damit kann man schonmal arbeiten, nach oben hin sind über No-Feedback oder gar Hydraulik keine Grenzen. Bist´ denn nun schonmal auf dem Wasser gewesen. Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
noch keine zeit gehabt die halterunk zu bauen
werde mich mal diese woche an die arbeit machen habe die winkel erst am freitag bekommen |
|
|||
|
|||
Moin Christian
Halterungen sind fertig werde ich freitag anbauen und foto machen je nach wetter am we testen Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin gespannt auf die Bilder und den Fahrbericht. Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Moin Christian
habe Bilder |
|
||||
|
||||
Der Schaft sieht ja viel zu lang aus.
Ist das etwa n lx Schaft?
|
|||
|
|||
Moin Micha
ist ein Langschaft deshalb die Winkel kennst du jemanden der teile für einen selva S -1000 hat ? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Moin,
die höhe passt, jetzt brauchst Du aber nen Laser oder einen Oberflächenpropeller..... Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Moin
der Prop kommt morgen drauf habe heute noch schicht Bild folgt Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Prop
Moin
habe Prop drauf Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Bau die trimmklappen ab!
|
||||
|
||||
Sieht doch gut aus, scheint ein Messingprop zu sein, weisst Du welche Steigung der hat ?
Sehe ich da nur eine Trimmklappe ?? Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
der prop hat eine steigung von 24
ja ist nur eine klappe liegt sonnst etwas schief sie ist auch fest eingestellt |
|
|||
|
|||
der prop soll aus mibral sein keine ahnung was das für material ist
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steigung könnte gefühlt passen. Nur eine Klappe kenn ich so nicht, aber scheint dann wohl so zu sein. Propeller ist aus Nibral, kannte ich vorher auch nicht, scheint es aber tatsächlich zu sein, ist wohl auch Alu mit drin ?! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225172 https://www.segeln-forum.de/board1-r...ial-propeller/ Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Druckanzeige ist auch bestellt
habe nur keinen anschluß im motor wollte selber einen machen im deckel vom thermostat thermostat fliegt wohl raus |
|
||||
|
||||
Die Trimmklappe hat dort nichts verloren, und kann im schlimmsten fall böse fahrzustände verursachen, und den Motor würde ich noch 2 -3 cm höher ansetzen...
wie stark (dick) ist das alu???
|
|||
|
|||
Moin Mucke
wollte erstmal eine druckanzeige anschließen bevor ich den motor höher setze habe die klappe angebaut weil das boot immer etwas nach li kippte bei vollgas kann es daran liegen das der motor zu tief war ? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
das alu ist 3,5 mm
|
Themen-Optionen | |
|
|