|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...mein Pulser funktioniert..... seit 3 jahren keine batterie mehr gekauft... sonst jedes jahr mind. eine (bei 6 batts im FREIZEIT-betrieb.....)
...grüsse an herrn varta.....
|
|||
|
|||
Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von VARTA, BOSCH, SONNENSCHEIN und BANNER
LOL Das Teil wird denen scheinbar langsam unheimlich. Aber als *Sonnenschein-Vertreter* würde ich mir den Pulser allerdings auch nicht unbedingt ins Gepäck legen, mit freundlichem Gruss Wolf BTW: Ich benutze den Pulser übrigens auch, wie mir scheint, mit gutem Erfolg. |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr..........
Bei uns auf dem Stützpunkt (Cesme/Türkei) haben die blöd geschaut, als mit einem mal die Batterie wieder OK, war, die ausrangiert werden sollte! Gruß vom achim |
|
||||
|
||||
Hallo
Mega Pulser oder wie diese Dinger alle heissen haben eines gemeinsam, es werden Spannungsimpulse von einem Kondensator in die Batterie geleitet. Wie reagiert aber die Elektronik die an Bord ist ? Zum teil ist die Elektronik recht empfindlich. Von den Herstellern konnte mir keiner eine eindeutige Antwort geben. Was steht darüber in der Beschreibung eines Pulsers, ich müsste mir ein Kaufen bevor ich es lesen kann. Ich kaufe mir aber erst dann einen wenn diese Frage geklärt ist. MfG Wolfgang |
|
|
Zitat:
der Megapulse arbeitet mit einer sehr hohen Frequenz. Diese verliert sich in den Leitungen nach einem Meter. Also keine Störungen im Bordnetz. Bis jetzt hatten wir nur einen Ausfall und das war ein Peugeot Diesel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo miteinander......
da ich von dem Megapulser so begeistert bin, muss ich doch diesen Thread nochmal nach vorn holen! Komme soeben aus der Firma, und habe heute festgestellt das ich wieder mit dem Megapulser 2 Batterien a 135ah wieder zum Leben erwecken konnte. Diese hatten total entladen, den ganzen Winter im Wohnmobil zugebracht, und waren mit unserer Ladestation nicht wieder zum Leben zu erwecken.... ich hatte sie dadurch das ich Krank war, vergessen! Nur so aus Quatsch,schaden kann es ja nicht, habe ich die jetzt eine Woche mit dem Megapulser angeschlossen und geladen, und sie sind laut Säureheber und Batterietester, voll und OK! Ich bin echt so happy.......denn jede sollte 168 Euro kosten! Gruß vom achim |
|
Hallo Achim,
eine bessere Kur verabreicht man den Batterien, wenn man sie häufig entlädt und beim Laden pulst. Das drei bis vier mal und die Batterie ist wie neu. Im letzten Winter, hat man mir zwei 200Ah Gelakkus gehimmelt. Tiefentladen für mehrere Monate bei minus Graden. 0 Volt... kein Ladestrom...Tod, dachte ich. Die eine habe ich im Frühjahr (letzes Jahr) wieder zum Leben erwecken können und die zweite leider nicht, diese hällt die Spannung nicht. Diese Batterien habe ich seit letztem Frühjahr nicht mehr angefasst und auch nicht mehr eingebaut. Am Wochenende habe mich an die Dinger errinnert und die Spannung gemessen. Die Defekte hatte 7 Volt und die Gute hatte über 12 Volt, nach einem Jahr! Die Kapazität habe ich von der guten Batterie noch nicht ermittelt. Aber das werde ich mit meinem Batteriemonitor noch nachholen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|