|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin
Gemeint war Lauenburg aus dem ELK raus Richtung Geesthacht.
|
||||
|
||||
..ich hatte mich auf diese Angabe bezogen.
|
||||
|
||||
Moin,
hoppla.....heute Morgen sind es 110cm bei Dömitz !?! Frank
|
|||
|
|||
Frank,
der Hafenmeister in Lauenburg hat uns gesagt, daß seit Tagen nur noch Paddelboote die Elbe runter kommen. |
|
||||
|
||||
Moin,
jo....werde da auch nix riskieren, die 110cm haben mich selbst gewundert !?! Frank
|
||||
|
||||
Moin,
immer noch 90-100cm.....also doch zu knapp. Schade. Frank
|
||||
|
||||
Was geht noch auf der Elbe ?
Moin,
lese ich den Pegel richtig und es sind nur 45 cm in Dömitz?? https://www.elwis.de/gewaesserkunde/...&fs=ELBEGEBIET Jakob Nachtrag: bzw laut diesem Link 80 cm?? Für uns ist die Strecke Lauenburg bis Dömitz relevant ab Samstag. https://www.elwis.de/NfB/f_t/f_t_start.php.html |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Pegelstand ist bzw war 45 cm und dein Nachtrag ist die Fahrrinne die 80 cm hat. Pegelstand Dömitz eben gerade 40 cm Pegelstand und Fahrrinnentiefe sind doch 2 Verschiedene paar Schuhe Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
Danke Stephan!
Ich habe heute mit dem WSA Lauenburg gesprochen, es sind 80 cm und bis Samstag eher weniger. Da wir keinen Bock haben auf Kanaltingelei fahren wir jetzt eben an die Ostsee, Rügen und Usedom und so weiter, auf den Spuren von Klaus Fronmobil! Jakob |
|
||||
|
||||
Wie jetzt? Kann es sein, dass der Elbe-Lübeck-Kanal mal unter einen Meter Wassertiefe hat???
|
||||
|
||||
Nein, 100 Pro nicht.
Wir sind den Samstag bis Montag gefahren und hatten durchgehend immer an die 3 Meter. Bitte nicht genau auf drei Meter fest nageln, aber deutlich drunter war es nie. Jakob |
|
||||
|
||||
eben in den Nachrichten,Elbe in Dresden 50 cm
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Was geht noch auf der Elbe ?
|
||||
|
||||
Moin
Es ist noch immer Niedrigwasser angesagt,die Fähre Tanja ist zur Zeit nicht in Betrieb wegen Niedrigwasser,bzw nur Zeitweise Aber es gibt auch schöne Seiten,das war gestern zwischen Lauenburg und Boitzenburg
|