![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und das ist locker flockig gut 40 - 50 km von der Stelle entfernt, die Elbflitzer meint ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis!
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja Nee,die verlinkten Bilder sind kurz vor dem Tideniedrigwasser entstanden und sind für den Zeitpunkt den der Kollege "Elbflitzer" genannt hat nicht voll aussagekräftig.Das ganze Steinzeugs was man da von oben erkennen kann ist wärend eines etwas höher aufgelaufenen Hochwassers(z.B. Springzeit)zu mal vom Sportboot,das auf dem Wasser flitzt,aus viel schwerer bis fast nicht zu sehen.Vergessen darf man nicht,dass der Wasserstand der Elbe auch in diesem Bereich jeden Tag zwei mal locker um drei Meter schwankt. Und dann gibt es ja noch die Sage von den unheimlichen Bremssteinen die noch nie schlüssig belegt oder wiederlegt worden ist ![]() gruss hein |
|
||||
|
||||
![]()
Unheimlicher Bremsstein? Oha...jetzt fahre ich sicherheitshalber nur noch über dem Mariannengraben. Der dürfte tief genug sein...
Ich werde da noch mal sinnig bei Niedrigwasser vorbeifahren. Ich kann mich wie gesagt noch daran erinnern, dass dort Halme weiter in Richtung Ufer aus dem Wasser ragten. Deutet für mich auf eine Untiefe hin. Ich mach dann ein Foto, wenn ich die Stelle wiederfinde... Gruß Bert
|
|