|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diesen Regler habe ich installiert. Der schaltet nach Ablauf der Ausgleichsladung (bei mir nach 4 Stunden Motorfahrt) die Erregerspannung der Lima ab. Es kommt dann ein Ladungsalarm. Laut Mastervolt: "works as designed" Man kann das durch kurzes Aus- und Wiedereinschalten der Zündung (ohne den Motor zu stoppen) wieder resetten. Der Ladezyklus läuft dann wieder an und der Alarm kommt erst nach 4 Stunden wieder.
|
||||
|
||||
Wer da nun was genau regelt, kann ich nichtmal genau sagen...
Victron Wechselrichter und Landanschluss, Mastervolt Generator, Vetus Batterieüberwachung, Volvo Lima und Co..... Wer da nun von denen das Sagen hat bei der Laderegelung, keine Ahnung.... Per kurz Zündung aus konnte ich den Alarm zwar resetten, aber er kam nach wenigen Minuten wieder. Jetzt ist allerdings schin seit ca. 35 Bst. wieder gar nichts.....
|
||||
|
||||
So sieht ein Mastervolt Regler aus...
|
||||
|
||||
Sowas hab ich nicht.... Zumindest nirgends bisher aufgefallen......
|