|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie man auf dem Foto sieht, kommt bereits Salzwasser ins Knie, sonst wäre es nicht so verrostet.
Also ist der Krümmer wahrscheinlich durch. Man kann es riskieren so weiter zu fahren für den Rest des Urlaubs, man kann es aber auch lassen. Das Risiko von Folgeschäden besteht, muss aber nicht eintreten. In jedem Fall würde ich mit Gemisch 1:50 bi 1:100 fahren, dann wird die Zylinderbahn wenigstens gut geschmiert. Nach dem Urlaub ist die Auspuffanlage sowieso fällig, da hilft alles reinigen nichts. Und auch würde ich sofort einen Ölwechsel machen und dabei erst den Motor einmal mit billigem Baumarkt-Öl spülen. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hallo,
funktioniert deine Schaltung noch? Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
sehr gutes Auge der Rost im Abgaskanal des Knies kommt wo anders her. Ich habe die Knie gestern in der Bucht auf dem Wasser ausgebaut und danach schwimmend an Land gebracht. Dabei hatte ich das Knie die ganze zeit unter Wasser... Bei dem Salzgehalt in der Adria sieht es dann schnell so aus. Ich habe eben den gereinigten Krümmer montiert (es kam ordentlich Rost raus) aber jetzt ist wenigstens wieder für den Rest des Urlaubs wieder durchgang da. Aber wer hätte es gedacht... jetzt kommt wieder ordentlich Wasser aus dem rechten Auspuffrohr und links viel weniger. Da sich das Wasser ja logischerweise ab dem Ausgang, den Weg des geringsten Widerstand sucht, wird jetzt das linke Knie bedeutent heißer... naja, das Ende vom heutigen Lied.... ich habe den anderen Sammler und Knie ausgebaut und werde es morgen genau so reinigen (mit Säurenlauge, Draht zum durchstechen und nem Hochdruckreiniger) Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Mani,
ja. Wieso sollte Sie es nicht ? Meinst du wegen der Temperaturbelastung? Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Unmittelbar nach dem Ausbau war das Knie innen komplett rostfrei?
Das hätte ich nicht gedacht. |
Themen-Optionen | |
|
|