|
|||
|
|||
Zitat:
R |
|
||||
|
||||
Moinsen
Stimmt, wie die Zeit vergeht. 2008 wurde der § groot vor klein gestrichen. Ist ja auch schon nen paar jahre her. Ähem : Wo entnehmt ihr hier denn : nen Vaargeul nach PBR? Bin ja Lernfähig, aber da seh ich nichts.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einseitig betonnte Fahrwasser findest Du häufig im Watt. Ein gutes Beispiel sind Fahrwasser mit Pricken. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ein einseitig betonntes Fahrwasser ein schmales Fahrwasser ist. Aber natürlich gelten hier die entsprechenden Vorschriften, die für jedes Fahrwasser gelten! Kommst Du von außen nach Stavoren musst Du dich nah (natürlich ein schwammiger Begriff) an der grünen Tonnenlinie halten. Kommst Du von innen solltest du bei Gegenverkehr Abstand halten, Im Wattbereich sagt man ca. 50 bis 80 m zur Tonnenlinie. Zu den Pricken idR weniger! Die entsprechenden Vorschriften bitte selber googeln oder nachlesen! Gruß R. |
|
|||
|
|||
Yepp! genauso kenne ich es auch. Wäre vor Stavoren kein Fahrwasser würden dort nur Begrenzungstonne zur Untiefe stehen und das wären dann sicher keine gekennzeichneten grünen Tonnen.
Derartige Betonnung für ein Fahrwasser gibt es zB zwischen Norderney und Baltrum. Da stehen rote Tonnen einseitig! Es gibt auch Mittentonnen im Fahrwasser, aber die sind meiner Meinung dann gestreift! |
|
|||
|
|||
Vor Workum ist die Situation ähnlich!
Es beginnt mit der Rot Grünen Abzweigtonne H2-W1 des Farhwassers von Hindeloopen, dann folgen 2 grüne Fahrwassertonnen steuerbord bevor es in die beidseitig betonte schmale Rinne nach Workum geht! Das Fahrwasser nach Wokum beginnt somit an der Abzweigtonne! Vor Stavoren beginnt das Fahrwasser bei ST1 . |
Themen-Optionen | |
|
|