|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst auch das Filtergehaüse komplett ausbauen, außerhalb des Motor hast du vielleicht mehr Kraft |
|
|||
|
|||
Ok dann hab ich richtig rum gedreht, meinte ja auch rechts Gewinde.
Dann bau ich den Filter morgen mal aus und Versuchs weiter Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
Aus dem Kfz Bereich die Löser mit dem Gurt nehmen.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
geht mit einem Ölfilterschlüssel und etwas Schleifpapier dazwischen
später nicht so fest anknallen, dann gehen die auch nicht kaputt beim lösen
|
|||
|
|||
Hat jemand die Artikelnummer von dem schauglas, falls das sich verabschiedet?
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ölfilterschlüssel hat wenig Fläche zum Greifen, wegen den Stegen aussenrum. Da wäre eine gute Zange schon angebrachter. Davon abgesehen, ist von unten ein Schlüsselfläche. Wichtig ist, vorm montieren den Dichtring einfetten Ersatzteilnummer habe ich nicht, aber noch einen Filter vom Schlachtmotor |
|
|||
|
|||
Hab ihn mit der wapu Zange ab bekommen [emoji106]
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
Ergebnis ?
|
|
|||
|
|||
Das schauglas hats überstanden und den Filter hab ich gewechselt.
Jetzt hab ich den impeller, die Zündkerzen das Getriebeöl und den benzinfilter getauscht. Alles abgeschmiert und mit etwas Öl in die Kerzen Öffnungen den Motor langsam angezogen (ca 10'). Werd die nächsten Tage mal versuchen ihn nach über 5 Jahren zu starten. Wenn er nicht starten sollte werde ich mich mal an den vergaser Wagen. Falls er dann noch nicht funktioniert bin ich erstmal am Ende mit meinem bescheidenen Fachkenntnissen... Drückt mir die Daumen [emoji39] Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
So hab ihn gerade mal versucht zu starten.
Nach ein paar mal ziehen sprang er an. Lief am Anfang auch recht gut aber geht jetzt nach wenigen Sekunden aus. Qualmen tut er aus ohne Ende... Bekomme ihn zwar immer wieder kurz an aber dann stirbt er wieder ab. Egal ob die Drehzahl auf Start und der choke gezogen ist... Woran könnte das liegen? Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
Auch der kühlstrahl kommt manchmal nur plätschernd und manchmal sehr gut
Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
Hab ihn jetzt ohne Benzin ausgehen lassen da lief er bei idle Speed auf Start, also Rädchen ganz rechts, sehr untertourig durch.
Und stotterte zwischendurch immer mal wieder... Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
eindeutig Vergaser,
bau mal die Schwimmerkammer ab und gucke ob die Schwimmernadel i.o. ist . ggf auch mal die Hauptdüse ausbauen und mit Druckluft reinigen. erst danach würde ich über eine komplette Demontage des Vergasers inkl Ultraschallbad nachdenken.
|
|||
|
|||
Und die schmiere am Motor ist das normal?!
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
kann ich auf dem Foto schlecht erkennen, aber "Majo" entsteht da, wo Wasser und Öl zusammenkommen. Evtl beim Impellerwechsel einen Fehler gemacht ?
|
|||
|
|||
Eigentlich nicht.
Vlt das Allzweckfett? Damit habe ich den impeller und die Nockenwelle leicht eingeschmiert. Werd alles sauber machen und dann frisches Wasser in die Tonne rein. Sollte ja nix passieren oder? Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
Wo könnte der Fehler denn liegen?
Getriebeöl vlt? Dann wäre es schlimmstenfalls n wirtschaftlicher Totalschaden... [emoji79] Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
ich vermute das kommt von deinem Fett am Impeller...
schöner Motor übrigens, würde meinem Schlauchi auch besser stehen als der schwere 4 Takt 2 Zylinder
|
|||
|
|||
Jepp wenn er denn mal wieder laufen sollte [emoji12]
Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
Hab den vergaser jetzt mal rausgenommen und die Schwimmer Kammer abgeschraubt.
Sah alles sauber aus. Jetzt wollte ich ihn wieder zusammen bauen und weiß nicht so recht wie [emoji53] Das schwimmerkammerventil passt nicht wirklich rein. Außerdem sieht die obere Kraftstoff Düse so schief aus?! Oh man komme mir richtig blöd vor sowas hier zu fragen... Aber der Motor soll auch so n bissl als bastel und versuchsmotor dienen weil ich noch n absoluter Neuling auf dem Gebiet der aussenborder bin [emoji53] Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
interessanter Vergaser,
das schiefe "Ding" in der Mitte ist nicht das Schwimmernadelventil. Die sitzt rechts neben dem Schwimmer und wird von der Schwimmerbefestigung bewegt. in der Mitte wird die Nadeldüse sein
|
|||
|
|||
Kann die Schraube aber nicht wieder drauf schrauben da die Nr. 8 zu lang ist.
Die lag beim zerlegen einfach so auf dem Schwimmer. Kann mir vlt jemand ne kurze Anleitung für Dummies geben, iwe ich den Vergaser reinigen kann? Zumindest die wichtigsten Teile. Hab nochmal ne Sprengzeichnung mit dran gehangen, damit man von den selben Teilen spricht. THX schonmal im voraus! |
|
||||
|
||||
8 ist die Schwimmernadel, die wird bewegt vom Schwimmer und regelt den Benzinstand in der Schwimmerkammer.
Wenn die nicht arbeitet weil lose in der Kammer liegend , ist es klar das die Schwimmerkammer überläuft und dein Motor absäuft ... Die muss geführt vom Schwimmerhalter in die Schwimmernadeldüse Eine Erklärung zur grundsätzlichen Funktion : http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVJpRyCh1gggzr
|