|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Jens !
Habe jetzt erst diesen Trööt hier gelesen (war ja lange nicht hier, bin mehr im ... Segeln-Forum .. unterwegs) Falls Du nicht bereits einen Motor für Deine Carina hast ....suche nach einem gebrauchten Yamaha 6PS-2Zyl.2Takt-Motor ! Wenig Gewicht (4Takter sind schwerer) und der läuft stundenlang zuverlässig ! In Langschaft-Ausführung und mit Schubpropeller! So einen (Bj97) habe ich an meiner Carina20/Backdecker(war schon) dran, seitdem ich das Boot habe (Mai2010) und der schiebt das Boot bis auf Rumpfgeschwindigkeit (6Kn) Auf jeden Fall so wenig Gewicht wie möglich achtern dran hängen!!
|
||||
|
||||
..und mit E-Start gibt es ihn auch. Nur leider ist ein gutes Exemplar schwer zu bekommen und dann ist er immer noch teuer. Bevor ich mir für 6-700EUR einen 20 Jahre alten 2T-Mixer hole, dann lieber doch einen fast so leichten 4T von Mercury/Evinrude/Tuhatsu. Leiser, sparsammer
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|