|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
aus meiner sicht:
deckshaus macht sinn: - weil dann auch die cockpitwanne höher gelegt werden kann wodurch mehr raum unter deck entsteht - weil sich anschließend an das deckhaus ein doghouse anbauen lässt. dies ist praktisch in den tropen als sonnenschutz und bei schlechtem wetter hilft es etwas gegen regen und wind. holger
|
|||
|
|||
Allright, jetzt geht's los mit den ganz dummen Fragen
Nein im Ernst, was die praktische Umsetzung anbetrifft ist mir da einiges unklar... Angefangen beim Bauplatz Manche bauen anscheinend im Vorgarten, frage mich, was die Nachbarn dazu sagen, wenn dann am Wochenende die Flex angeworfen wird... wo schaut man sich denn vernünftigerweise nach einem Bauplatz um? Einerseits ist es von Vorteil in einer Halle zu bauen (Witterung, Lagerung) andererseits kommt ein Kran dann schlecht ran. Zumindest habe ich noch nirgens gesehen, daß Boote rumgeschoben wurden. Bei Euch habe ich die Lösung 'Partyzelt' gesehen, scheint eine praktikable Sache zu sein. Nur wie bewegt ihr große Lasten? Den Motor am Zeltfirst hochhieven ist ja wohl eher nicht und der Cherrypicker scheidet auch aus. 2. Lack Ist zwar ziemlich weit vorgegriffen aber da hier nirgends was zu steht frage ich doch mal. Ob man jetzt 1K oder 2K lackt war bisher Geschmackssache, beide Arten dürfen aber ab 2007 nicht mehr produziert werden. Restbestände dürfen zwar weiter abverkauft werden und sicherlich noch ein paar Jahre reichen aber prinzipiell kommen nur noch Lacke auf Wasserbasis in Frage. Ich habe keine Ahnung wie man die ordentlich verarbeitet und ehrlich gesagt traue ich dem Zeugs auch nicht. Wie sieht es denn zukünftig aus, wenn ich eine traditionell lackierte Fläche mit Wasserlack beilackieren will bzw muß? Mja das wär's erst mal wobei Frage 1 natürlich größere Relevanz hat Gruß, Tide |
|
||||
|
||||
wenn du nachbarn zum feind haben willst: baue im vorgarten und am wochenende. sozialneid spielt eine grosse rolle
- fahre durch die industriegebiete in der umgebung. wenn du einen geeigneten platz siehst (oder schilder "zu vermieten" ...fragen drehstrom ist ein muss, wenn du selber schweißen willst. wenn du einen guten rat willst: kaufe eine kasko. dann entfallen auch die probleme mit der helling und dem "lastenaufzug" holger
|
|||
|
|||
Hab Dir ne PN geschickt!
|
|
|||
|
|||
Hab gerade hochmotiviert wie ich bin ein paar Schweißnähte gezogen (yep, sehen gut aus) und mir ein büschn die Augen verblitzt. Die billigen Masken taugen trotz CE irgendwie nix. Also mal eine Frage an die Praktiker hier: benutzt einer von Euch so einen selbstabdunkelnden Profihelm? Wenn ja, lohnt sich das, will man sowas?
Gruß, Tide |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es lohnt sich auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
und man hatt immer eine Hand frei, um sich die Schweissperlen von den Socken zu klopfen.
Eddi |
|
|||
|
|||
Okay, das sind quasi 100% positive Bewertungen
Dann plane ich das mal mit meinem nächsten Einkauf ein! |
Themen-Optionen | |
|
|