|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Olympus TG-3
Hi,
Ich hab die Olympus TG-3, die produziert odrentliche Bilder und Videos, hat ein sehr Lichtstarkes Objektiv, GPS, Kompass und was weiss ich, was Mensch nicht braucht und sie hat Wlan eingebaut, mit der Olympus App kannst du die Fotos direkt auf dein Smartpone laden, dank dem GPS weisst du auch immer wo das Foto gemacht wurde. Ausser unterwasser da geht GPS allgemein nicht so gut. Zudem kann man Makro aufnahmen machen und sie ist Stossfest mit einer Fallhöhe von 2m. Ich habe Sie dieses Jahr in HR zum ersten mal dabei gehabt und ich war erfreut wie gut Sie funktioniert. Ich habe die Olympus als Ersatz zu meiner alten Gopor HD Hero gekauft, für mich war die Gopro einfach kein Richiger Fotoapparat. Ich war zufrieden mit der Qualität usw. aber Ich wollte halt wieder einen richtigen Fotoaparat mit einem ordentlichen Bedienungskonzept. Bei der Gopro durch das Menu zu Surfen, mit den Bedienknöpfen oder immer mit dem Smartphone die Einstellungen zu machen war mir zu umständlich geworden. Der Nachfolger wäre nun die TG-4, im Preis ist sie halt etwas höher wie von dir veranschlagt. Aber so wie ich finde ist sie es allemal Wert. Einfach mal Googlen. Hier habe ich noch einen Link zu Chip.de, die haben einige Outdoor Kameras getestet. Viel Spass, wer die Wahl hat, hat die Qual. Geändert von speedstar66 (25.07.2018 um 09:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe mir für Kroatien die Lumix DMC FT5 zugelegt. Ist absolut wasserdicht und schon meererprobt ohne Probleme. Macht echt gute Bilder auch ausserhalb vom Wasser. Geht zwar nur bis 13m Wassertiefe, da ich aber nicht mit Flaschen tauche brauche ich auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Jetzt schwirrt mir langsam der Kopf
GoPro, Lumix, Olympus, Nikon usw. . Das ist ja eine Riesenauswahl . Sollte eigentlich nur Bilder, Schnappschüsse und kleine Videoclips können. Natürlich auf und unter Wasser . Aber ihr habt ja schon einige beeindruckende Bilder reingestellt, das muß schon mal erwähnen . Muss mir jetzt mal ne Liste von Euren Tipps machen und mich im Netz schlau machen . Aber bis Pfingsten habe ich ja noch ein paar Tage Zeit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
montiert werden kann und da ist es ganz praktisch das Ding mit der Fernbedienung zu steuern, die Gopro ist keine Kamera die man nur so in der Hand hält.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Bekannter von mir hat die Olympus TG 860, und ist damit auch sehr zufrieden, ob für Unterwasseraufnahmen oder in unvorsichtigen Kinderhänden macht die Kamera eine super Figur. Die TG 860 liegt auch noch in deinem Preisrahmen. Der größte Unterschied zur TG-3 oder 4 ist, das die Kamera mehr auf Weitwinkel getrimmt ist statt auf Tele (also wie eine Actioncam). Die GoPros sind in ihrem Segment "Actioncam" wirklich klasse und bieten jede Menge Möglichkeiten. Aber man muss gucken ob man so etwas haben möchte, oder eigentlich nur eine robuste, wasserfeste Kamera. Also eher Fokus auf Videos <> Fotos, Weitwinkel <> Zoom(Tele), moderne Bendienung <> klassische Bedienung? Bei ersterem immer eher Actioncam, bei zweiterem eher TG-4 und Konsorten
|
|||
|
|||
Meine persönliche Empfehlung ist entweder auch eine Action-Cam oder eine wasserdichte Handyhülle für dein Smartphone. Mein iPhone macht unter Wasser wirklich gute Bilder. War selber überrascht davon.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine 100 € und macht echt gute Fotos und Filmchen. Mir reicht die völlig. Wenn Du später mehr möchtest, dann kannst Du immer noch aufrüsten, aber wie häufig macht man schon Aufnahmen unter Wasser, ausser Du bist Taucher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War schon mal kurz davor das Teil zu kaufen, der niedrige Preis hat mich dann abgeschreckt, aber muß ja nicht alles mindere Qualität sein was günstig ist. Kannst du mal ein paar Fotos über + unter Wasser posten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Unterwasseraufnahmen kann ich nicht wirklich dienen, die Maasbrühe eignet sich einfach nicht dafür, da kann die Kamera nix für. Der Preis hatte mir auch zu denken gegeben, da aber die Rezesionen bei Amazon gut waren habe ich zugeschlagen, und es nicht bereut. Anbei mal ein paar Aufnahmen. Das Schwarz/Weiß-Bild ist mit einem Kamarainternen Tool gemacht.
Geändert von PIEP-Köln (17.12.2015 um 21:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Genau so, mit allen Vor- und Nachteilen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich diese nur einmal im Jahr zum Schnorcheln brauche, war der Preisrahmen eng gesetzt. Die alte Lumix mit Tüte, hatte ja schon gute Ergebnisse erziehlt. Schauen wir mal in wenigen Wochen, wie sich diese Lumix im Kubaurlaub schlägt. Gruß Jörg Geändert von infiniti (09.01.2016 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=OW2ThTsxV-8
|