|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist dafür der Grund? Ich habe schon oft gehört, dass 2-Takter bei niedrigen Geschwindigkeiten Probleme bekommen, aber warum eigentlich?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ansonsten würde ich auch sowas um die "2 PS" 2-Takter nehmen, der läuft dann wenigstens im mittleren Leistungsbereich beim schleppen.
|
|||
|
|||
Genau, eine kleine Maschine wird bei dieser Betriebsart genügend gefordert und kokelt nicht zu. Der kleine Yam ist vom Geräusch her erträglich, wir setzten ihn bei Fahrten für die ökobiologische Forschung ein, Schlauchboot, 2 Personen zzgl Messeinrichtungen. Hat stets treu seine Dienste geleistet.
BoN |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seit letzter Woche werden bei uns hier an der Ostsee mal wieder 2 Angler in Ihrem Schlauchi vermisst. Das Auto haben sie gefunden, aber von den Anglern fehlt seit einer Woche jegliche Spur. Sehr tragisch. Was einige hier angesprochen haben, willst Du als Seenotfall enden? Ich wohne hier fast an der Ostsee, auch die Ostsee kann sehr launenhaft sein. Wie oft habe ich es erlebt, dass das Wetter von jetzt auf Gleich umgeschlagen ist. Mit so einer Nußschale hast Du kaum eine Chance. Es muss nicht unbedingt der Luxus-Kahn sein, aber ein Boot von 4 m aufwärts und 15 PS aufwärts sollte es schon sein. Denn die Schleppsaison beginnt im Oktober und geht bis März und ist Zeitgleich mit der Schlechtwetterphase denn Ententeichwetter darfst Du in der Zeit nicht erwarten. Ich habe mir auch nach 15 Jahren wieder ein Boot gekauft; habe mir ein 5m Boot mit 60 PS gegönnt. Das ist nicht unbedingt Luxus sondern für den Einsatzzweck im Winterhalbjahr eher angemessen. Denn wir hören im Winterhalbjahr ständig von Anglern die in Mini-Schlauchis vermisst werden, viele werden dann mit Unterkühlung gerettet andere werden mit Glück tot geborgen. Du solltest Dir mal den Bericht aus den Kieler Nachrichten durchlesen: http://www.kn-online.de/News/Aus-der...ee-verschollen Du solltest eins bedenken, deine avisierte Schlauchi-Größe sind vom Hersteller eigentlich als Beiboote gedacht. Auf der Ostsee da wäre ein Rauhwasserboot empfehlenswert.
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg Geändert von Petitbateau (20.12.2015 um 18:18 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|