|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hermann
|
||||
|
||||
Ich habe mir ne neue Winde und nen neuen Kühlschrank mit Eisfach gekauft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ich fragen was sowas kostet und wo man so was kaufen kann?
|
||||
|
||||
Bei mir kommt morgen die neue Seilwinde auf den Trailer.
Geplant ist nurnoch BSH Beleuchtung, die installiere ich wenn es wieder heller ist Lg Roland |
|
||||
|
||||
Neue OMC Schaltbox, da die Alte einen Knax weg hat.
|
||||
|
||||
Hallo,
wir bekommen ne neue Sitzbank, achtern in der Plicht. Neues Camperverdeck. Handlauf an beiden Seiten vom Fenster. Neues Antifouling. 2 Starterknöpfe
|
||||
|
||||
Neues im Boot
Endlich der Neue Motor
|
|
||||
|
||||
Ich habe einiges neu gemacht, angefangen mit neuen Lukendeckeln, neue Innenverkleidung, Umrüstung auf eine automatische Bilgenpumpe und den Antrieb wieder aufgehübscht...
Jetzt kommt noch eine Pumpe für die Deckwaschanlage und dann kann die Saison losgehen [emoji2] Gruß Thomas Created by my dirty Fingers using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
eingekauft und geplant sind - neues Verdeck - Folierung des Rumpfes - Dieselheizung - neuer Boiler - Landanschluss neu Ich plane den Start der Arbeiten im März. Gruss Thomas Grüsse Thomas Maxum 2400 SCR, MYC Neuwied / Hymer Eriba Nova
|
|
||||
|
||||
Hallo
Bei mir kommen Eltrim Klappen verbaut und ein 320 Schlauchi mit 8PS yam soll für zusätzlichen Spaß für alle Familienmitglieder sorgen. lg. Robert
|
||||
|
||||
Planken Sind drin
So, das Loch an der Bb Seite ist erstmal wieder zu. Planken sind
drin, die Proppen auch , natürlich mit Sika weiß. Der Rumpf ist ja auch weiß. War vor 50 Jahren alles in Natur lackiert. Aber im ersten Jahrzehnt wurden leider einige Macken reingefahren und dann vom Voreigner alles weiß gepinselt.Vor 37 Jahren habe ich das Boot dann übernommen. Ich hänge mal ein Bild von 1966 dran. Damals noch mit Kohleofen. Seit über 40 Jahren aber Gas. Gruß Hermann
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (08.02.2016 um 17:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, hab grad die Aufträge erteilt:
*12000 -er Klima *atum. Pumpe für Dusche und Kondensatablauf der Klima mit eigenem Pumpensumpf. *Batteriemonitor mit Shunt Dann lass ich noch ein klappbares Plastikteil im Cockpit durch Teak ersetzen und der Fahrersitz wird endlich repariert. Dann hat das Verdeck noch neue Scheiben bekommen und die Nähte wurden nachgenäht. Immer ein bischen machen, um die Mühle in gutem Zustand zu erhalten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daten leider kaum lesbar. Habe 2 x 70 Wp aufs Steuerhaus Dach geklebt . Auch dünn und biegsam . Haben je 40 Zellen , dann bringt Es bei mir Eine ca . 2 V höhere Spannung . Auch ,um bei den durch Sonne heiß werdenden Zellen , der Spannungs- Senkung vorzubeugen. Ich brauche ohnehin 18 - 19 V Ladespannung . Dafür geht's bei mir Auch ohne Regler. Sorg dafür , dass Sika zum kleben sehr weich ist (warm machen) . Dann mit nem Zahnspachtel abziehen. Dann ein Tuch drauf und reichlich Steine für den Anpressdruck. Bei all zu großer Hitze besteht die Gefahr , dass die Platte sich in der Mitte löst und Ausbeult. Am besten , die Rückseite gut aufrauen ( ehem. aufrauhen) , da muss die Pampe am besten kleben. Gruß Gina ' s Bootsmann H
|
|||
|
|||
Ev. ne neue Batterie und Gasdruckdämpfer für die Hecksitzbank.
Sonst ist absolut nichts zu machen.
|
||||
|
||||
Geplant sind:
- Funke Ray 260 mit ATIS und AIS - Handläufe seitlich neben der Sonnenliegefläche auf dem Vordeck - Sonnenkissen Vordeck - Geräteträger auf jederzeit demontierbar umrüsten Daneben noch jede Menge "softe" Innenausstattung, wie Kissen, Geschirr etc... LG Duke |
|
||||
|
||||
...Solarpanel aufs Dach mit Victron Regler, einen größeren Wärmetauscher für den Motor, neue Schallisolierung im Motorraum mit Recytex, neue Innenlackierung Stauräume mit Danboline, neuer Teppich Innenraum, Voltanzeige am Instrumentenbrett für beide Batterien, Vorhänge für die Seitenfenster, Motorraumentlüftung optimieren durch zusätzliche Öffnungen (und Abdeckungen), Relingsöffnung vorne auf Bugspriet und viele Kleinigkeiten.
Gut, dass das Boot in der Nähe steht. liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
Diverse Wartungs- und Verschleißteile kommen bei uns neu ran.
Auspuff, Ölwechsel am Z (Motor gleich beim einwintern erledigt), Keilriemen, Verteilerkappe+Finger, alle Bälge und Wasserschlauch, Impeller, Anoden, div. Dichtungen, etc. Hatte im Mai 2015 in der Nordsee im Watt meinen Prop leicht verbogen und ihn jetzt übern Winter vom Gröver richten lassen, habe zum Glück mehrere und konnte in der weiteren Saison einen anderen fahren. Evtl. kommen noch neue 2 Sitze rein, hab auf der Düsseldorfer Messe welche probegesessen. Für meine Frau gab's auf Der Interboot-Messe im Friedrichshafen noch Wasserski, für mich ein Wakeboard. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
Neuer 383 MPI, elektrische Ankerwinde und Hitek Krümmer
|
||||
|
||||
Endlich eine Dieselheizung, ansonsten neue Fenstergummis und ein wenig Lack.
|
||||
|
||||
Ich werde durch einfache Tuningmaßnahmen meinem Motor 65 PS mehr einhauchen.
Landstrom, Batterielader und Funkeinbau sind in der Planung. Eins nach dem anderen...
|
||||
|
||||
Vergiss die Hupe nicht
|
||||
|
||||
Dreiklang, Multi-Funktions-Fanfarenhorn an Doppelkompresoranlage mit Dynamik-Schwungscheiben-Aufladung
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du hast ja dann noch genug vor dir , ehe die erste Fahrt stattfindet. Ich bin mehr oder minder bei Ersatzbestückung für manches an Bord , was schon 50 Jahre auf dem Buckel hat. Dazu zählen Ab und zu auch ein paar Planken oder Spanten. Gruß H
|
|||
|
|||
Moin zusammen!
Dann will ich auch mal. Zwei neue Wasserhähne, neue Wasserleitungen, neues Dachlukenfenster, neuer Plotter und ein paar Lackarbeiten im Innenraum sowie Antifouling. Bis auf die Lackarbeiten und Antifouling sind alle Arbeiten abgeschlossen. Ich wünsche allen eine tolle Saison! |
|
||||
|
||||
Habe auch noch ein paar Punkte
Ein neuer Drehzahlmesser Eine Tankanzeige samt Geber Teillackierung Neues Armaturenbrett Badeleiter
|