|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
trotzdem sind bei mir jetz 2 prop blätter stumpf geworden...die fühlen sich so an als hätte irgendwas daran geknabbert...überall kleien kanten drinne.... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
@Oudee
Der Chopper ist mit Sicherheit ein toller Prop. dort wo er hinpasst. Zum Honda-UWT passt er scheinbar nicht, dafür der Ballistic um so besser. Und damit das Ganze hier wieder zum Thema passt: Es ist schon erstaunlich wie sich unterschiedliche Propellerformen auf das Fahrverhalten auswirken KÖNNEN und nur mit Aluminium wäre so Einiges nicht möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! War das ----->2.Versuch Mirage 14x 21"- Gleitfahrt bereits bei 2100U/min, V/max bescheidene 73km/h, max Drehzahl von 4800 wird nicht mehr erreicht, nur noch 4200U/min. <---- ein Edelstahl ? Wenn ja, hättest Du eine Nr. kleiner nehmen müssen, dann wäre die Werte auch besser ! MfG Michael
|
Micha hat recht. Der Mirage hatte die falsche Steigung.
Ein Laser II oder ein Light Speed hätte in der richtigen Steigung noch bessere Ergebnisse gezeigt. Der H5 läuft oder läuft nicht. Welche Steigung hatte dieser und wie hoch drehte der Motor?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mucke
|
||||
|
||||
das ist ebenfalls ein cleaver
mfG Andi
|
||||
|
||||
Oudee1.Wo bitte hast Du ein "Ballistic"getestet???Das verwechselst jetzt aber ganz stark 2.Den "Cleaver 27P"Überdreht mein Motor,so 6100U/Min.Der kavitiert einfach zu viel!Dein Testprop war "Light-speed"Bei dem anderen stimmte einfach die Steigung nicht,also kein Wunder das Geschwindigkeitsverlust hattest.Gleiche Größe und gleiche Steigung testen,dann sieht man doch welcher Prop mehr Wirkungsgrad hat oder?
|
||||
|
||||
So wie oben gezeigt sieht meine Andruckplatte jetzt auch aus,nur das mein Abgas weiterhin mein Prop belästigt
|
||||
|
||||
Ähem , Ich bin letztes Jahr kurz nen 22er Ballistic gefahren , habe ich mir kurz ausgeliehen von einem netten typen , mit dem ich abends im Hafen über Boote gefachsimpelt hatte.
ein anderer 199er - Fahrer , der jetzt leider verkaufen möchte schafft mit 115 PS Mariner und ballistic 22 er ( recht neuer Motor ) gerade mal 74 kmh. Ich denke , das Problem ist nur , dass unsere Motoren zu tief hängen. Selbst der 22er Lightspeed war etwas schneller , obwohl ich ihn nicht gedreht bekam. Wie man hier im Forum doch wirklich oft von Mitglied " Urs " lesen kann , haben viel Propeller nicht wirklcuih die Steigung , die draufsteht und man wundert sich , warum man Propeller x gedreht bekommt und Prop y nicht Sicher ist der Ballistic ein guter Prop , wenn er richtig gefahren wird ( höhe ) mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Übersetzung 1,50 AlphaOne, Zur Geschwindigkeit: die 94km/h wurden mit der Rheinströmung oberhalb der Staustufe gemessen, es müssen also die GPS gemessenen 5km/h Fliessgeschwindigkeit abgezogen werden, ergibt 89km/h mit dem 21er- Aluprop bei 4800 U/min und nahezu leerem Boot mit nur 2 Personen besetzt. Jetzt in HR war die Prop-Testerei zunächst etwas verzerrt, da ja deutlich mehr Gewicht an Bord: zweite Batterie, 40l Wasser, 20l Reservekanister, Wasserski usw.... Mit dem kpl. Gewicht plus der 4-köpfigen Familie erreichte ich auf dem Meer und dem 21er Alu noch 85km/h bei 4800U/min. Wo finde ich den Proprechner?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oudee:Was für ein Boot fuhr der(Name)mit dem Ballistic?
|
||||
|
||||
Zitat:
kennst du diesen Button den darfst du bei solchen wichtigen Sachen ruhig benutzen gruß UWE
|
||||
|
||||
ich war schneller , Du hast PN!
mfG Andi
|
||||
|
||||
Re: Edelstahl vs Alu -Propeller
Zitat: