|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ja doch, den du empfohlen hast ist ja auch dabei
|
||||
|
||||
Stimmt.
|
||||
|
||||
Außer der Orion hat keiner der empfohlenen TV`s von "Welle" DVBT-2 mit HVEC und HVCE wird unbedingt benötigt ... DVB-T2 können die alle, leider aber nicht das notwendige Kompremierungsverfahren (so heißt das glaube ich) HVEC
... aber wie gesagt, der 22 Zoll Orion kann das ... Die Antennen für DVBT Empfang müssen nicht gewechselt werden LG Dirk
|
|
Hallo,
lt. Tageszeitung heute soll man mit den Empfangsmodulen für DVB-T2 nochh warten, da es in 2017 noch eine Änderung für die Privaten Sender gibt. Also, nichts überstürzen. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Moin,
ein dvb-t 2 kann doch aber auch schon jetzt gekauft werden und man kann TV gucken, oder ? Frank
|
||||
|
||||
Ich denke auch, daß da bis 2017 noch Veränderungen anstehen. Die Privaten möchten Bezahlfernsehen anbieten. Das müsste ja technisch noch realisiert und entsprechend eingebunden werden.
Bis das alles ausgegoren ist, könnte TV übers Web schon als günstige Variante zur Verfügung stehen. Da wäre dann das Problem der Netzverfügbarkeit. Es würde mich auch nicht wundern, wenn man DVBT einfach einstampft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wuha! Das ist krass.
Ich habe meinen Orion vor ca. 2 Wochen gekauft (Media Markt) Beim Suchen habe ich explizit auf den 12 Volt-Anschluss geachtet. Ich habe mir die TV physisch angesehen. Ich hatte mich - wie schon geschrieben - für den (günstigeren) CLB22B260DS entschieden, aber der 270er war bis auf DVB-T2 baugleich. Und das sieht bei mir so aus:
|
||||
|
||||
Ich habe schon an mir selbst gezweifelt, aber dieser Shop schreibt auch "externes Netzteil":
http://www.prad.de/tvguide/screen.php?id=13691
|
||||
|
||||
Unglaublich! Ich hab das Gerät gerade vor mir. Das Netzkabel ist fest!
Dann muss es wohl zwei Versionen geben, die sich jedoch nicht in der Bezeichnung unterscheiden!
|
||||
|
||||
Haha, ich habe gestern auf Grund des gleichen Posts den gleichen TV bestellt, da bin ich ja mal gespannt was da bei mir ankommt...
Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
Bitte berichte mal! Ich habe bei comtech bestellt und habe von dort definitiv einen mit festem Kabel bekommen!
|
||||
|
||||
Habe soeben bei Orion Europa anrufen, nach deren Aussage haben die Geräte bis 24 Zoll alle externes Netzteil...
Mal schauen ob ich es heute abend mal in den Saturn schaffe mir das Ding mal live anzusehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
des Monitors. Bei vielen Orionfernsehern ist das Bild "nichtansehenswert". (mM)
|
||||
|
||||
So, der Typ von Orion kennt die eigenen Geräte nicht...
Gerade im Saturn gewesen, 2 Geräte da, eins in schwarz, eins in weiß... BEIDE FESTE NETZKABEL... Rüber zu Mediamarkt, 1 schwarzes Gerät in der Ausstellung, ebenfalls FESTES NETZKABEL... Also mein Gerät geht unausgepackt zurück... Gut, das ich so'n Kram nur noch im Internet bestelle, Hoch lebe das Fernabsatzgesetz Hoffe es haben nicht noch mehr Leute dieses Gerät auf Grund eines nicht ganz richtigen Posts bestellt... Geändert von Schragma (04.04.2016 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also von vorne: Wer findet ein passendes Gerät 19-22 Zoll mit DVD und externem Netzteil, welches den neuen DVB-T Standard schon kann? Preislich sollte es sich um die 200€ bewegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es tut mir leid für die, die enttäuscht worden sind. Ich bin jedenfalls mit meinem 260er zufrieden und DVB-T2 liegt noch in weiter Ferne!
|
||||
|
||||
So, hier das Ergebnis meiner Recherche (Angaben ohne gewähr!)
Folgende Modelle haben einen DVD Player, können angeblich DVB-T2 und lassen sich mit 12V betreiben. Es gibt die Geräte in verschiedenen Größen. Mehr Auswahl gibt es momentan meiner Meinung nach nicht. http://www.ebay.de/itm/Enox-LL-0119S...25.m3641.l6368 (PaidLink) http://www.xoro.de/produkte/teleview/htc1946/
|
||||
|
||||
Hab den Xoro soeben bestellt. Leider ist er erst in 3-5 Wochen lieferbar. Ich werden dann berichtet.
|
||||
|
||||
Moin Tim,
wo hast ihn zu welchem Kurs bestellt ? Frank
|
||||
|
||||
Momentan ist Amazon diesbezüglich mit 157 Euro inkl Versand alternativlos!
|
||||
|
||||
So, der Xoro 1946 ist da und bereits verbaut. Wirklich ein super Gerät mit guter Bildqualität! 19" reicht mir völlig.
Dazu diese Antenne: Antenne (PaidLink) und diese Halterung: Wandhalterung (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hey sieht ja gut aus
Magst du mal schreiben wenn der Wind stärker wird und das Boot bewegt sich wie dann der Empfang ist Danke dir
|
||||
|
||||
Bin immer noch sehr zufrieden! Top Bild, guter Empfang mit der Antenne, Empfang auch bei Welle stabil!
|
|