boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 02.01.2017, 18:19
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral

1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
als Werkstattinhaber hätte ich vermutlich für die nächsten 24 Monate keinen freien Termin mehr , wenn mir jemand so einen neuen "Online" AB " als Garantiefall vor die Türe stellt. Ein paar Euro sparen Online bestellen weil da alles so viel billiger ist und dann feststellen , dass die Homepage gar kein Werkezeug bedienen kann...
Wenn Du als Werkstattinhaber einen Vertrag mit Tohatsu hast, bekommst du auch deine Zeit und den Arbeitsaufwand bezahlt.

Also egal wo gekauft...man muss nur wollen...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.01.2017, 18:48
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.384 Danke in 5.904 Beiträgen
Standard

Er wird wohl zuerst seine Stammkunden bedienen. Und ob die für Garantiearbeiten so gut bezahlt werden?
Alt 02.01.2017, 19:03
Tante Elfriede Tante Elfriede ist offline
Cadet

Boot: Eigenbau Kajütboot Bj. 1981
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Uiuiui, da hat sich aber mächtig Zorn entladen über den Kollegen michelangelo, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Nur rummeckern, andere schlecht machen und sich dann nicht wieder zu melden ist wirklich unterste Schublade. Ich hab mich hoffentlich nicht missverständlich ausgedrückt mit meiner Ansage "ich habe dasselbe Problem wie Angelo", weil der Tohatsu den sich ein Kumpel auf meine Empfehlung hin gekauft hatte nicht mehr anspringt. Ich halte Tohatsu keineswegs für irgendwie fehlkonstruiert, sondern im Gegenteil für sehr robust und zuverlässig, weshalb ich ja auch den Kauf empfohlen hatte. Deshalb ja auch meine Hoffnung daß es so etwas wie ein service manual gibt, mit dem sich die - wie ich annehme - einfache Störung wieder beheben lässt, ohne den Motor deswegen extra zum Händler verfrachten zu müssen.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2017, 19:12
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral

1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Er wird wohl zuerst seine Stammkunden bedienen. Und ob die für Garantiearbeiten so gut bezahlt werden?
Kann er ja machen...

Seine Stammkunden...würden das selbe wie er bekommen wenn sie denn einen Vertrag hätten...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2017, 02:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tante Elfriede Beitrag anzeigen
Uiuiui, da hat sich aber mächtig Zorn entladen über den Kollegen michelangelo, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Nur rummeckern, andere schlecht machen und sich dann nicht wieder zu melden ist wirklich unterste Schublade. Ich hab mich hoffentlich nicht missverständlich ausgedrückt mit meiner Ansage "ich habe dasselbe Problem wie Angelo", weil der Tohatsu den sich ein Kumpel auf meine Empfehlung hin gekauft hatte nicht mehr anspringt. Ich halte Tohatsu keineswegs für irgendwie fehlkonstruiert, sondern im Gegenteil für sehr robust und zuverlässig, weshalb ich ja auch den Kauf empfohlen hatte. Deshalb ja auch meine Hoffnung daß es so etwas wie ein service manual gibt, mit dem sich die - wie ich annehme - einfache Störung wieder beheben lässt, ohne den Motor deswegen extra zum Händler verfrachten zu müssen.
Rep.Anleitung habe ich leider auch nicht greifbar,
der Gang ist raus ?
versuche es mal mit dem Quickstop also raus ziehen und wieder drauf stecken wenn du weiter keinen Zündfunken hast, mal die Leitungen verfolgen vom Quickstop zur CDI, eine Leitung geht auf Masse eine Leitung geht zur CDI die mal unterbrechen so das die nicht auf Masse kommen kann
wenn du dann immer noch keinen Zündfunken hast, würde ich den Motor einem Profi auf den Hof stellen
Alt 03.01.2017, 07:48
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral

Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.275 Danke in 753 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Wenn Du als Werkstattinhaber einen Vertrag mit Tohatsu hast, bekommst du auch deine Zeit und den Arbeitsaufwand bezahlt.

Also egal wo gekauft...man muss nur wollen...

Glück Auf!
Gunar

...und kann als gewerblicher Verkäufer doch tatsächlich auch noch die 30% Courtage verdienen...

zum Thema

ich meine, resultierend aus meiner Erfahrung/ meinen Beobachtungen, daß die japanischen AB´s alle recht feinmaschige Kühlwassersiebe haben.
Im Fall meines ehemaligen 70 er Yamaha war das allerdings nie ein Thema, so auch nicht bei meinen Stegnachbarn mit großen Honda und Suzuki Motoren.
Bei meinem jetzigen Mariner hatte ich in der vergangen Saison durch die doch recht großen Kühlwasseransauglöcher ein Glücklicher Weise kleineres Problem, da irgendwie/irgendwo Styropor Teile/Kügelchen angesaugt wurden, welche sich dann vor die Düse des Kontrollstrahls setzten, diese so gut wie verstopften und mir dadurch während einer längeren Ausfahrt den Schweiss auf die Stirn trieben......wäre mit kleineren feinmaschigeren Ansaugsieben nicht passiert...

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (03.01.2017 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2017, 08:45
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter aus Kiel fährt einen Tohatsu 5 PS / 4 Takt schon jahrelang an seinem Segler......völlig Problemfrei, einmal ziehen, er ist sofort da und tut was er soll.
Ganz nebenbei ist er sauleise und hat einen kaum messbaren Spritverbrauch....oder liegt das mit dem Spritverbrauch daran das er an einem Segler hängt

Mir geht es übrigens auch fürchterlich auf den S... wenn hier Themen gestartet werden wo nicht weiter berichtet wird....echt ätzend und so für niemanden hilfreich...aber wenigstens konnte der TE sich mal ein bisschen Luft machen.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen