![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich würd von den typen nichts kaufen...schaut aus wie ne hinterhof verscherbel stelle...
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann man solche Pusher nicht bei Ebay anzinken?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auf meine frage nach dem Alter des Bootes und dem Motor, bekam ich heute folgende Antwort von dem Verkäufer: HAllo,ich habe das Boot vor drei Jahren gekauft und es kann durchaus sein wie sie sagen.Motor ist jedenfals ein Volvo ich hab auch nicht so die ahnung sorey mfg, Ich lass auf alle fälle nun die finger von dem Boot, werde mich noch etwas umschauen, und dann mit Sicherheit auch noch ein reelles Angebot finden. Gruß Playback1 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte dir ne schöne Saga 27 AK anbieten
![]() ![]() weiteres per PN ![]() Sven ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo SvenHH ,
danke für Dein Angebot aber ist leider nicht so mein Bootstyp. Gruß Playback1 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anhand der ausführlichen Beschreibung ist er doch nicht so ahnungslos wie er in der Mail tut. Hier steckt schon eine gewisse betrügerische Absicht dahinter. Also lieber die Finger davon lassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ihn schon bei Ebay gemeldet. Die kümmern sich schon drum.
Solchen Leuten muß das Handwerk gelgt werden. ![]() Das Problem ist, das sich solche Leute mit einem andern Namen wieder anmelden, und dann geht es weiter. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Peter
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und außerdem habe ich Ebay bebeten es zu überprüfen, und nicht das sie ihn sperren sollen. Wir werden es sehen was passiert. @TomHH Da wirst do leider wohl Recht behalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dem kann ich mich nur anschließen. Finger weg bei der noch zu erwartenden Kaufsumme. Ich hatte die gleiche Maschine in einer Hatra DC 600. Diese wurde nur bis 1978 gebaut. Der Motor wurde nach meiner Kenntnis nur bis 1982 gebaut. Ich mußte 2 x die 3 Reihen-Vergaser auswechseln. Hatte nach 3 Jahren Freude dann doch einen Lagerschaden und habe 1989 kaum noch Ersatzteile erhalten. Das Basteln macht dann auch kein Spaß mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Ich glaube nicht das, daß ein Pusher ist ! Ein Pusher bietet anders, und auserdem ist der Bieter aus Ungarn !? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
ob der aus Ungarn oder aus Bielefeld kommt spielt doch heute keine Rolle mehr. Es stärkt höchstens noch die Vermutung das ein "Ring" dahintersteht. Diese Art von Kraut und Rübenhändler um die es sich da offensichtlich handelt (siehe Foto - Hof voller Boote aber "keine Ahnung"), haben oft weit verzweigte Netze.
Wenn ich meine Bayliner verticken wollte und der Preis nicht entsprechend hochkommt, würde mir auch ein Freund aus Spanien als pusher sinnvoller erscheinen. Wie auch immer - ganz koscher ist das Ganze jedenfalls nicht. ![]() Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Leute sorry aber last doch mal die Kirche im Dorf....
![]() Jedem Interessenten steht es frei das Boot oder auch sonstiges vorher anzuschauen. Wenn der verkäufer das zulässt und das Boot besichtigt werden kann wo ist dann das Problem?? Nach der Besichtigung wird der Interessent ja wohl dann wissen was ihm das Boot dann wert ist. Wenn dann die Papiere in Ordnung sind... Eigentumsnachweis usw. kann er ja bieten... Das wichtigste ist doch im Vorfeld alles abzuklären und die Mails immer schön abspeichern.. Also so heiß würde ich das nicht sehen. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Verkäufer angeschrieben und um Auskunft zum angegebenen Baujahr gebeten, wobei ich iihn darauf aufmerksam machte, dass dieser Bootstyp bereits Mitte der 70er Jahre gebaut wurde. Er schrieb zurück, dass das im Angebot genannte Alter in den Papieren stehen würde und mehr könne er nicht dazu sagen.
Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da scheint der Verkäufer kalte Füsse bekommen zu haben.Die Auktion wurde Vorzeitig beendet.(Vom Verkäufer oder Ebay?) Gruß Playback1 |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die andere Möglichkeit ist wahrscheinlicher. Er ist sich mit jemandem einig geworden und hat die Auktion abgebrochen um sich die nicht unerherbliche Verkaufsprovision zu sparen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wers glaubt.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde die Hetzjagd die ihr hier abzieht einfach nur übel. Alle die hier Beifall klatschen sollten mal drüber nachdenken wem mit einer Beschwerde über den Anbieter geholfen ist. Was würde sich an dem Zustand des Bootes ändern, wenn noch 16% Märchensteuer, 35% Einkommensteuer, Gewerbsteuer und das Risiko eines Gewährleistungsfalls zum Kaufpreis dazukämen? Kein seriöses Unternehmen könnte ein solch altes Boot anbieten, und selbst wenn dann wegen des notwendigen Preises garantiert nicht verkaufen. Hier wird im Gegensatz zur Schwarzarbeit keiner geschädigt.
Der eine fotografiert Falschparker, der andere sucht Nachbarn die 5 vor 2 Hecke schneiden, der andere nach jemand der ohne roten Punkt eine Hundehütte baut und jeder denkt er sei der Sheriff aus Rauchende Colt und befreit die Welt von Verbrechern. Mir machen solche selbsternannten Hüter von Recht und Ordnung jedenfalls Angst, weil sie mit Sicherheit jeden von uns mal "erwischen" können. Ich kenne z.B. viele Computerfreeks, die auch ständig Hardware an verkaufen, oder Handys, die ganzen Sammler von irgendwas, oder schaut euch doch mal unser Antik- Motorensammler hier im Forum an, die müssen auch ständig "tauschen"… Alles Dinge, bei denen ich sicher bin daß kein kommerzieller Grund vorliegt, aber irgendjemand ihn auch annehmen könnte. Ich will ja keinem hier etwas unterstellen, höchstwahrscheinlich hat es sich hier im thread nur hochgeschaukelt, aber denkt mal drüber nach bevor ihr jemand bei eBay anschwärzt ob es euch nicht selbst mal so gehen kann wenn ihr eueren Bastelkeller aufräumt. Oder anstatt jemand zu helfen, ihm nur die Möglichkeit nehmt ein günstiges Boot zu erwerben. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist nun mal so das er bei Ebay mehrere Boote verkauft und sich dann auch noch dumm stellt. Von wegen der Typ hat keine Ahnung von der Materie. Auch ich hab ihn angeschrieben und ein paar Fragen gestellt. Er kann zu dem Thema Boot überhaupt nicht viel sagen. Das sind m.E. alles faule Eier die er bei Ebay einstellt. Und leider ist es nun mal so das sich dort reihenweise die Leute über den Tisch ziehen lassen ohne später eine rechtliche Handhabe zu haben. Und ich bin nach wie vor der Meinung das solche Leute zu Recht angeschwärzt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Toleranz hat seine Grenzen.
Wenn jemand aus Unkenntnis bei wenigen Auktionen Fehler macht, okay. Der schnäppchengeile Käufer, der ohne zu Überlegen dann auf die Nase fällt, hat eben Pech gehabt. Wenn aber jemand so etwas "gewerblich" macht, muß man darauf hinweisen. Tatsache ist, daß gerade bei i-bäh man häufig schräge Vögel findet. Zuviel Toleranz (manche sagen dann auch Dummheit dazu) ist schädlich. Wenn man alles durchgehen läßt, ist das Chaos perfekt (siehe gewisse Nachbar-Foren, wo eben alles toleriert wird).
|
|