|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo liegst du denn da, Stefan?
Liege selber am CP Schloss Langenau. Vielleicht sieht man sich ja mal..............
|
||||
|
||||
Privatsteg direkt in Laurenburg.
|
|
|||
|
|||
Was ein geiler Platz, bin ich schon etwas neidisch
|
|
|||
|
|||
Keine Frage, hat halt alles Vor und Nachteile, Mein Boot ist halt noch nicht autak genug für so einen Liegeplatz, dann ist der Weg davor der Fahradweg und Fußweg, Ruhe ist also relativ...
Oli, Du wärst hier auf jeden fall willkommen sind halt 200 km Rhein hoch von dir.... MFG S |
|
|||
|
|||
So nachdem das Wetter sich der Jahreszeit angepasst hat gibts neue Problemchen...
Wie man leider nur schlecht sieht ist mein Toiletten Fenster undicht. Die (ausgeklebte) Dichtung ist lose, außerdem finde ich das Fenster auch ungünstig konstruiert, da durch die Schräg nach oben zusammenlaufenden Aufbauten das Wasser auf dem Rahmen "steht"... Dann hab ich mal hinter einige Verkleidungen geschaut und diese Rohre entdeckt die ich für Heizungsrohre halten würde, nur das ich keine heizung an bord habe Auch warum das 3 Rohre sind die parallel verlaufen verstehe ich nicht (Vorlauf, Rücklauf, ???) MFG S |
|
|||
|
|||
könnten auch Gasrohre sein...
gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Jo den gedanken hatte ich auch schon, aber warum Isoliert? und 3 Stück die Parallel durch das halbe schiff laufen?
Evtl. Gas zuleitung zur Heizung (gibt es nicht mehr...) und Warwasser vor und Rücklauf zurück zur Küche MFG S |
|
|||
|
|||
verwaister Thread ?
Hi Stefan,
magst Du diesen Thread noch mal erweitern? Wie ist die Restauration vorangeschritten, welche verstecketen defekte gab es bei so einem gebrauchten? Wie hst Du es in den Griff bekommen? Mich würde ja mal brennend interessieren wie es innen aussieht. Und wie sind so die technischen Daten vom Boot? Motor: PS, Drehzahl Tank Schraube max Geschwindigkeit Verbrauch bei z.B. 7 Knoten Gruß Mic |
|
|||
|
|||
Jo der ist etwas eingeschlafen...
So viel gibts aber auch nicht zu berichten, da ich erst seit kurzen umfangreiche Arbeiten begonnen habe. Inn Zukunft evtl. dann mehr. Was du aber eigentlich wissen willst kann ich dir im Moment noch nicht sagen da die Schraube nicht zum Boot passt ereiche ich keine Rumpfgeschwindigkeit. Verbrauch sind 4l bei 10 km/h danach wird es laut ( hohe Drehzahl) aber kaum schneller ( 12max von 7ktn bin ich weit entfernt) bevor du fragst ich kenne die Daten meiner Schraube nicht gehe im Frühjahr aus dem Wasser dann sehen wir weiter... MFG S PS Motor 105ps Perkins 6 Zylinder |
|
|||
|
|||
Die Kupferrohre könnten auch teil einer Hydraulik zum bedienen des Ruders sein ??? Ist bei mir so.
Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
OK das ist dann aber eine echte niedrig Druck Hydraulik. Bei mir ist die Lenkung ganz klassisch über Seilzüge. Die Rohre sind auch jetzt draußen da ohne Funktion und Zustand ungewiss...!
MFG S |
Themen-Optionen | |
|
|