boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.07.2006, 06:45
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Wie? Ihr habt Probleme mit einem einzigen Kite-Surfer

Am Gardasee, Höhe Campione, bei gutem Wetter bestimmt über 100 Stück auf eine Breite von ca. 200m quer über den ganzen See. Da graust es mich auch immer wenn ich durch muß. Aber wegen einem einzigen Die Segler und Surfer die sich ebenfalls zuhauf in diesem Gebiet rumtreiben scheinen damit auch keine Probleme zu haben - die können Flugbahn und Geschwindigkeit aber vielleicht auch besser abschätzen als Motorbootfahrer, da sie ja vom selben Element angetrieben werden.

Ich wünsche jedenfalls jedem seinen Spaß auf dem Wasser.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.07.2006, 09:09
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dann muss ich mich auch einmal zu Wort melden.

Es gibt bei den Kite-Surfern sowie den normalen Surfern immer wieder unvernünftige Leute.

... Aber diese Leute gibt es auch bei den Bootlern. Ich habe hier im Forum schon des öfteren Berichte gelesen über Missachtung von Vorfahrsregeln, die normalerweise einzuhalten sind. Ich denke besonders an manche Uneinigkeiten über die Konfrontation Segler - Motorbootfahrer.

Ich kenne keinen, der nicht schon einmal eine Regel überschritten hat.
Z. B. : Geschwindigkeitsübertretungen, Vorfahrtregeln, Ruderer, "Bei wieviel Bft fahrt ihr noch raus", usw.

Wie war das nochmal: ......, der werfe den ersten Stein.

Ich muss zugeben, dass auch auf der Strasse schon mal ein anderes Auto wegen meiner Unachtsamkeit bremsen musste. ....

Mein Surf-Revier war Fehmarn, und obwohl ich nicht so gut wie Robbie Nash war, habe ich dort wissentlich Niemanden behindert.
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.07.2006, 09:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Wie? Ihr habt Probleme mit einem einzigen Kite-Surfer
Ich geh mal davon aus, daß Karsten kein Problem mit ihm hatte, sondern sich denkt, daß der ganz schön Leichtsinnig handelt.
Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen. In einem Gebiet, in dem ich damit rechnen muß, daß evtl. ein schneller MoBo-Fahrer angeschossen kommt, würde ich nicht in einem schwarzen Neopren mitten im Fahrwasser rumschwimmen wollen.
Ansonsten kann er kiten wo er will. Es gelten die selben Regeln wie für uns alle.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.07.2006, 09:32
mr mr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: 64859 Eppertshausen/Südhessen
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ohne Chips
Code:
die machen dick, wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist

mr
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.07.2006, 11:52
white shark white shark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

mit Kite-Surfern haben wir auf der Elbe keine Probleme, es gibt keine . Aber die Segler hier haben teilweise die eingebaute Vorfahrt wenn sie unter Segel das augetonnte Fahrwassr kreuzen. Wenn möglich versuche ich jeder brenzligen Situation schon frühzeitig zu entgehen indem ich ausweiche oder Fahrt rausnehme. Aber irgendwo hört die Rücksichtnahme auf, wenn nämlich vorausgesetzt wird, das MoBo's grudsätzlich ausweichpflichtig sind. Oder Wasserskiläufer, man liegt mit dem Boot in einer kleinen Bucht am Rand der Wasserskistrecke und sieht den Läufern zu, kommt son durchgeknallter unter Vollgas in die Bucht damit sein Läufer genug Schwung hat um trocken an Land zu kommen.
Muß ja nicht sein . Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt und selbst auch mal zurück steckt, egal od Segler MoBo oder Surfer (mit oder ohne Kite), bräuchten wir solche Diskussionen nicht mehr zu führen.

Mit rücksichtsvollen Grüßen
Jörg

PS: Ich lass meine 250PS auch gerne mal laufen, aber dann auf einer Strecke die ich überblicken kann. (bei 80 Km/h fällt ausweichen schon schwer)
__________________
Kann denn Leistung Sünde sein??
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.07.2006, 12:05
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

@ mr

bevor Du über andere "lästerst", stell doch ertmal nen Bild von Dir rein!

Gruß Thomas


--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: Di 04 Juli 2006 10:32 Titel:
Zitat:
Zitat von mr
ohne ChipsCode:

die machen dick, wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist

mr
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.07.2006, 12:50
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

am besten man antwortet solchen Pappnasen gar nicht und über mein Gewicht kann er sagen was er will - das geht spurlos an mir vorbei....

Aber back to topic:
@Kitesurfer:
vielleicht kannst Du uns mal über die Technik des Kitesurfens ein paar Worte sagen? Mich würde zb interssieren, wie kriegt man den Schirm in die Luft wenn man im Wasser ist und kann man damit auch gegen den Wind kreuzen? Schwimmt der Schirm?
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.07.2006, 13:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

@mr
ist das vielleicht eine Enten-Verwandtschaft??


@Heinz
Soviel ich weiß, enthalten die Schirme eine Luftkammer. Wenn der Schirm im Wasser "einschlägt" (wie wenn Du einen Drachen mit der Spitze nach unten hast), steht die Matratze nur, kommt aber nicht hoch.

@kite-surfer
Kannst Du mal die neuesten Entwicklungen berichten (evtl. Umrichthilfen zwecks Allein-Start??
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.07.2006, 13:14
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
vielleicht kannst Du uns mal über die Technik des Kitesurfens ein paar Worte sagen?
Heinz, die werden genausowenig zugeben daß sie ausweichen können wie die Segler auch

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.07.2006, 13:17
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von white shark
Moin zusammen,
...
Aber die Segler hier haben teilweise die eingebaute Vorfahrt wenn sie unter Segel das augetonnte Fahrwassr kreuzen.
...
Aber irgendwo hört die Rücksichtnahme auf, wenn nämlich vorausgesetzt wird, das MoBo's grudsätzlich ausweichpflichtig sind.
Erinnerst Du Dich

1. Regel: Muskelkraft vor Segelkraft - Segelkraft vor Motorkraft
2. Regel: Innerhalb betonnter Fahrwasser gilt je nach Gebiet ein Rechtsfahrgebot, auf für Segler! Allerdings, wenn ein Segler keine Maschine hat, dann muß er segeln und dazu braucht er manchmal die volle Breite des Fahrwassers um aufzukreuzen. Das darf er auch, wenn er den Verkehr nicht behindert.

Ganz sicher wird er sich nicht mit einem "dicken Pott" anlegen, ein Sportfahrzeug sollte allerdings wissen, dass ein Segler nicht immer so ausweichen können wie sich das Mobo das vorstellt. "Dicke Pötte" wissen das! Um mich haben im englischen Kanal schon Containerfrachter einen Bogen gemacht weil sie bemerkten, dass ich nicht so kann wie ich sollte/muß. Es schein in D alles etwas anders zu sein - Rücksicht ist unbekannt vielleicht sollte so mancher PS-jüngling mal auf einem Segelboot fahren um festzustellen wie schnell gerade auf einem Fluß die gewonnene Höhe am Wind wieder flöten ist und man einfach nicht vorankommt weil wieder mal einer, der nur eben mal an seinem "Lenkrad" drehen muß, stur draufhält.

@ Karsten, ich hoffe Du hast die Ironie in meiner Bemerkung entdeckt.

Andererseits ist der Surfer ein Segelfahrzeug - dass er sich selbst unnötig in Gefahr bringt ist was anderes. Wenn's ein Anfänger ist hat er im Eifer des Gefechts wahrscheinlich gar nicht bemerkt wo er fährt.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.07.2006, 13:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
vielleicht kannst Du uns mal über die Technik des Kitesurfens ein paar Worte sagen?
Heinz, die werden genausowenig zugeben daß sie ausweichen können wie die Segler auch

Gruß Markus
Markus,
ich musste am Sonntag, mit einem Segler, einen Surfer ausweichen
Bloss das ist etwas schwieriger als mit einem Mobo,
glaub es mir mal

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.07.2006, 15:27
Benutzerbild von uwekoerner
uwekoerner uwekoerner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 325
Boot: Bavaria 32 Cruiser SY Kallianeira
Rufzeichen oder MMSI: DJ5286 / 211244610
956 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von MarkusB
Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
vielleicht kannst Du uns mal über die Technik des Kitesurfens ein paar Worte sagen?
Heinz, die werden genausowenig zugeben daß sie ausweichen können wie die Segler auch

Gruß Markus
Markus,
ich musste am Sonntag, mit einem Segler, einen Surfer ausweichen
Bloss das ist etwas schwieriger als mit einem Mobo,
glaub es mir mal

Gruß
UWE

.. ach Uwe, das lernst Du noch....

(ich bin schon wech)

Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.07.2006, 15:46
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
....vielleicht sollte so mancher PS-jüngling mal auf einem Segelboot fahren..... .
Stimmt Tom - ich bin auch ein paar Mal gesegelt und war immer froh, wenn die MoBos einen großen Bogen um mich gemacht haben.

Andererseits wird ja auch in der Fahrschule auf dieses Thema eingegangen und die "Motorleute" werden eindringlich auf Rücksicht eingeschworen (war bei uns jedenfalls so)

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.07.2006, 16:30
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM


@ Karsten, ich hoffe Du hast die Ironie in meiner Bemerkung entdeckt.

Andererseits ist der Surfer ein Segelfahrzeug - dass er sich selbst unnötig in Gefahr bringt ist was anderes. Wenn's ein Anfänger ist hat er im Eifer des Gefechts wahrscheinlich gar nicht bemerkt wo er fährt.

Na klar Tom - ausserdem kann ich garnicht soo schnell , bei 25 Kn ist Schluß (wenn das Wasser einigermaßen ruhig ist ).....

Nein, was ich als unvernünftig empfand, war eigentliche dieses sture Queren des betonnten Fahrwasser mit dem bewußten in Kaufnehmen:
1. etliche Segelboote sehr nahe zu passieren bzw. diese zu Kursänderungen zu zwingen...
2. keinerlei Vorsichtmaßnahme (Bekleidung in Leuchtfarbe) getroffen zu haben bei Stürzen....

Dieser Kiter machte so den Eindruck, als wäre er das Maß der Dinge an diesem Nachmittag und an keinerlei Rücksichtnahme gebunden.
Und wie schon erwähnt: "Solange er sich selber in Gefahr bringt - bitte schön....aber wenn er Andere gefährdet, dann ist das UNVERNÜNFTIG.

So nun will ich auch nicht mehr schimpfen.....dafür ist das Wetter viel zu schade und die Förde viel zu schön

Gruß

Karsten
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.07.2006, 16:51
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mr
Die Mitte wird beherrscht von irgendwelchen Fiktons, oder so ähnlich.




@all

ich weiß gar nich was ihr alle für probleme habt, wenn bei uns ein Segler (Surfer, Ruderer, o.ä.) kommt fahren wir im großen Bogen vorbei und ab durch die Mitte.

Wo ist das Problem? (für einen Freizeit-Motorbootfahrer)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.07.2006, 17:23
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.118 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Ich lese die Beiträge mit Vergnügen aber auch mit Erstaunen....

Aber vielleicht kann mir 1x jemand die Frage beantworten unter welche Kategorie ein Kite-Sufer fällt : Schwimmkörper, Segelfahrzeuge, oder?

Bei uns in Ösiland beispielsweise wird ein Sufer n i c h t als Segelfahrzeug anerkannt sondern als "Schwimmkörper" und hätte daher Ausweichpflicht auch gegenüber Mobos. Wie sieht das eigentlich in DE aus?

LG Peter, der auch wenn es sein muss mit dem Segelboot Mobos ausweicht....
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.07.2006, 15:32
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier mal ein paar Infos:

Webseite: http://www.kitesurf.sportbootschulen....html#vorfahrt



Zitat:
Vorfahrtsregeln

[u]Kiter sind in den Paragrafen unterpriviligiert. Auf dem Meer sind wir dem Schwimmreifen gleichgestellt, auf Binnenseen genießen wir immerhin Segelrechte[/u].

Wenn Kiter anderen Fahrzeugen begegnen, dann müssen sie auf dem Meer ausweichen. Auf Binnenseen geht man im Begegnungsverkehr mit
Seglern und Kitern davon aus, dass beide die Regeln kennen:
Lee vor Luv = der Kiter, der bei gleicher Fahrtrichtung im Windschatten des anderen fährt, hat Vorfahrt
Backbordbug vor Steuerbordbug = bei Begegnungen hat derjenige, der die rechte Hand vorne an der Bar hat Vorfahrt vor dem, der die linke Hand vorne an der Bar hat
Überholer muss sich freihalten = überholt der Schnellere in Luv, muss er den Kite höher fliegen, überholt er in Lee, muss der Kite runter
Das Starten im Wasser ist eigentlich recht einfach, da mittlerweile Kites entwickelt wurden, die im oberen Rand eine "Wulst" eingebaut haben, die vor dem Start mit einer Luftpumpe aufgepumt wird, d. h. der Kite schwimmt auch nach einer Landung immer oben.
Wenn die oberen Schnüre gespannt waren, brauchte nur leicht angezogen werden und schon hatte man den Vorwärtszug wie beim Wasserski. Ich bin damals, hab vor 2 Jahren aufgehört (bin langsam zu reif, nicht zu alt!) , immer mit einem 4-Leiner geflogen und konnte somit jeden Punkt ansteuern.
Ist ähnlich wie beim Buggy-Kiten, was mir persönlich noch mehr Spaß gemacht hatte.

Wir hatten damals mit einer "Quad" von Peter Lynn angefangen, da war es schon schwieriger beim Starten. Mit den heutigen Kites ist es sehr viel einfacher.

Aber wir sind ja hier im Boote-Forum und Herr Google gibt für Interessenten viel Auskunft!

PS: Beim Kite-Surfen werde gerne schon mal Geschwindigkeiten jenseits 60 km/h ereicht, da muss sich ein Segler schon anstrengen!
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 07.07.2006, 21:45
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei Wesel fliegen (nennt man das so?) die Kiter über den Rhein. Ob dort aber schon mal einer eine Notlandung im leeren Frachtraum machte, entzieht sich meiner Kenntnis. September 2004 habe ich dort mal einen gesehen, der über dem Rhein bedenklich an Höhe verlor, nur noch ca. 20 Meter hoch war, aber noch rüber kam und auf der anderen Seite wieder in den Aufwind kam.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 07.07.2006, 22:20
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

@Roter Karl: Gleitschirmflieger (und Segelflieger) sind ein anderes Problem. Hier geht´s um Kite-Surfen. Man kann ja ein Surfbrett (oder auch ein Boot) mittels Gleitschirm (Kite) antreiben.

Jetski, Kitesurfen, Segelsurfen Wasserski, Tube etc sind im (betonnten) Fahrwasser grundsätzlich nicht erlaubt. Das mit Tonnen markierte Fahrwasser ist in der Flensburger Förde ziemlich breit.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 07.07.2006, 23:03
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
@Roter Karl: Gleitschirmflieger (und Segelflieger) sind ein anderes Problem. Hier geht´s um Kite-Surfen. Man kann ja ein Surfbrett (oder auch ein Boot) mittels Gleitschirm (Kite) antreiben.
Oops, da habe ich mehr auf die Fotos als den Text geguckt und auf denen sieht man das nicht gut.

Und was verboten ist juckt viele schon aus absoluter Unkenntnis nicht. Die kaufen sich irgendein Sport"spielzeug" ohne Plan davon und den Bestimmungen zu haben.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.07.2006, 07:33
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.766
3.067 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard Re: Unvernunft....

Zitat:
Zitat von hansenloewe
gestern nachmittag auf der Flensburger Förde, Wind um die 5 Bft NO und was sehe ich (...)
Jetzt mal völlig OT: sind das wirklich 5Bft? Ist das dann da oben so friedlich?



fragt sich

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 08.07.2006, 11:54
Andy-Berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und letztendlich laufen ja auch täglich millionen von fußgängern quer über hauptverkehsstraßen. natürlich ist dann auch der autofahrer schuld wenn was passiert

also führerscheine für alles und jeden, anscheinend reicht allgemeinbildung und ein halbwegs soziales verhalten in keinem lebensbereich mehr aus ( gibts das überhaupt noch?)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 08.07.2006, 13:33
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 2855
116 Danke in 82 Beiträgen
Standard alles gesagt

hi
eigentlich wirde hier nun alles gesagt und wenn diese dinger in das fahrwasser eh nicht einfahren dürfen, erübrigt sich die diskussion eigentlich.
vieleicht hätte man den kerl auch ansprechen können und ihm klarmachen, wie die sache aus sicht von anderen wassersportlern aussieht.
und entschuldigung, der vergleich mit fußgängern und einer hauptstraße find ich fehl am platz, die sollten normal ja auch den zwebrastreifen nehmen.
was sollte auch der ansatz: mobo fahrer die schwimmer überfahren?
jedes jahr sehe ich in kroatien ein paar die absolut leichtsinnig in fahrrinnen schwimmen.
natürlich gehört rücksicht auf dem wasser dazu und ich als mobo-fahrer weiche seglern auch aus, wann immer es geht.
aber ich ärger mich noch heute über den wasserskiläufer der auf dem main meinen kurs so kreuzte und stürzte das ich in die bunen ausweichen mußte und einigen schaden hatte und weg war er.
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 08.07.2006, 14:35
Andy-Berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und warum schwimmen die in der rinne? oder laufen über die hauptstraße? weil die es nicht besser wissen, nicht wissen dass es verboten ist! und warum gibts eigentlich keine bedienungsanleitung zu hundewelpen dazu?
also Führerscheine für alles und jeden in jeder lebenslage.

meine güte als autofahrer lernt man dass man 80cm abstand vom rand und geparkten fahrzeugen zu halten hat und als mobofahrer lernt mann dass man seine geschwindigkeit und den abstand anzupassen hat.

Leute IHR lerntet (hoffentlich) dass man rücksicht nimmt. das bevorteiligt euch gegenüber jedem der nichts lernen MUSS, also nutzt euer wissen doch einfach.

udn selbst auf Rennstrecken kann man nicht einfach machen was man will, wer das nunmal möchte und auf nummer sicher für sich und vor allem andere gehen will sollte vieleicht Computerspiele nutzen
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 08.07.2006, 16:12
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard Re: Unvernunft....

Zitat:
Zitat von Segelmatt
Zitat:
Zitat von hansenloewe
gestern nachmittag auf der Flensburger Förde, Wind um die 5 Bft NO und was sehe ich (...)
Jetzt mal völlig OT: sind das wirklich 5Bft? Ist das dann da oben so friedlich?



fragt sich

Matthias.
Hallo Matthias, es handelt sich hier um die Flensburger Innenförde - die ist sogar bei noch stärkeren Winden relativ "friedlich" d. h. keine übermäßigen Wellen. Ausserdem verfälscht ein Foto immer die tatsächlichen Umstände.....

Gruß

Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.