|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die 2,5t düften Wunschdenken sein.... oder ein schreibfehler.. sollte wohl 3,5t heißen.
Ruf doch an und frag nach einem Wiegeschein der die TRailerbarkeit bestätigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 270 er von Robert hat zwar noch einen Bügel, aber damals am Kran hatte die weit über 3 Tonnen. Wenn sie legal trailerbar wäre hätte er kaum den vorhandenen 3.5 Tonnen Trailer und den X5 gegen einen LKW getauscht 😉
|
||||
|
||||
Ich schaue sie mir trotzdem am Wochenende an.
Steht ja beim Händler. Vielleicht hat der ne Waage am Kran. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Mach das aufjedenfall. Ansonsten mit einem Trailer zur nächsten Waage fahren wenn Du Sie haben willst. Vorher Trailer abgekuppelt wiegen.
|
||||
|
||||
Ja, immer langsam
Wenn meiner Frau die Kajüte nicht gefällt, läuft da eh nichts. Von den Bilder her, ist Sie ja eher etwas für Puristen. Ich darf nur mit um die Technik zu begutachten. Aber Boote gucken macht Spaß. Falls also jemand noch etwas im trailerbaren Bereich anzubieten hat, oder etwas im Netz sieht, bitte Bescheid. Gruß aus Herne Kai |
|
||||
|
||||
Nur mal so nebenbei, ist der Preis mit 37k nicht ein wenig hoch für dieses Baujahr? Ich habe eine Bayliner 245 mit 450h Bj:2007 wo alles Tip Top war und eine Vollausstattung hate mit 35k verkauft...letztes Jahr.
Oder sind die 4wins so viel besser?
|
||||
|
||||
Sorry, ich dachte einer sucht ein Boot in der Größe, also nur über 270 Sport berichten - tut mir leid!
Tschuldigung!!
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (16.11.2016 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schlage vor sich auf den Thread zu beziehen und der heisst Bavaria 270 Sport.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was deine Frau sagt.
|
||||
Du sprichst mir aus der Seele. Daher hab ich hier mal durchgefegt.
|
||||
|
||||
Wir haben es gesehen und gekauft.
Es bleibt bis zum Frühjahr beim Händler im Verkaufsraum. Dann bekommt es noch einen Trailer , wird gewogen und probegefahren. In den Originalen Auslieferungspapieren stehen tatsächlich 2350 Kilo, je nach Ausstattung. Na ja, ich warte dann mal bis zum Frühjahr ab. Es handelt sich jedenfalls um eine Limited , diese soll extra abgespeckt sein, um trailerbar zu bleiben. Gruß aus Herne Kai |
|
||||
|
||||
Na dann viel Spaß und ERfolg das es auf dem Trailer nicht zu fett ist.
|
||||
|
||||
Ach übrigens, in den Original Bootspapieren von Bavaria steht 2380 Kilo je nach Ausstattung.
Wenn ich davor steh, kann ich das auch nicht glauben. Bin selbst aufs wiegen gespannt. Kai |
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
Du kaufst das Boot, ohne Wiegung, trotz Warnung hier im Forum? Hast Du Dir das Gewicht wenigstens im Kaufvertrag bestätigen lassen? Mir ist eine Four Winns 258 durch die Lappen, weil ich erst auf eine Wiegung bestanden habe. Aber was nutzt mir ein Schnäppchen, wenn ich es nachher nicht transportieren kann, ohne jedes mal mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ja, hab ich.
Das Gespann wird vor der Auslieferung und Probefahrt gewogen. Ging jetzt alles schneller als gedacht. An dem Boot ist nichts defekt oder vergammelt. Hatte nur Süßwasser, ist 2. Hand. Die Unterflur Kabine ist jungfräulich. Aus der Bilge hätte man essen können. Noch nie habe ich so ein sauberes Boot gesehen. Ich glaube auch, daß das Gewicht ,von dem in den Auslieferungspapieren angegebene 2350Kilo ,abweicht. Um wie viel Kilo, werde ich im Frühjahr berichten. Gruß Kai
|
|
||||
|
||||
Hallo Kai
Wie kommst Du darauf dass eine 270 trailerbar ist? Mit dem entsprechenden Zugfahrzeug und Trailer, hast Du natürlich recht, aber dann sind wir schon fast im Profi-Bereich. Natürlich kannst Du alle Füllstände auf Null bringen, alles was nicht niet- und nagelfest mit einem zweiten Auto transportieren. Gebrauchsfertig ist die nicht mehr legal mit einem 3.5 Tonnen-Trailer in der Gegend herumzufahren.
|
||||
|
||||
Woher nimmst Du denn Dein Wissen.
Hattest Du mal eine 270 Limited Sport, oder hast Du auch nur davon gehört oder gelesen. Zum Gewicht werde ich hier im Frühjahr nach der Wiegung gerne Auskunft geben. Die Papiere des Bootes liegen hier auf dem Tisch. Ich bin mir auch im Klaren, daß die Gewichtsangaben abweichen werden. Aber wenn es Dich beruhigt, ich könnte zu meinem Liegeplatz auch über die Kanäle fahren. Das Boot steht eh die meiste Zeit in Lemmer. Für Kroatien hätte ich noch ein Schlauchboot (Garantiert trailerbar) Deshalb gehe ich die Sache auch sehr entspannt an. Hätte mir nur gewünscht, mit jemandem zu sprechen der eigene Erfahrungen gemacht hat. Mit freundlichen Grüßen Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, hab ich
|
|
||||
|
||||
Er schrieb mir,mit dem passendem Trailer könnte es klappen.
Er hat aber auch keine Limited. Er hat eine mit Geräteträger. Gruß Kai Wir müssen uns bis Frühjahr gedulden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haste denn die Möglichkeit, falls das Gewicht nicht hinhaut, vom Kaufvertrag zurück zutreten? Gruß daGa |
|
||||
|
||||
Will ich gar nicht!
Aber wenn ich mal woanders hin möchte, kann ich ja wieder verkaufen. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe einen Freund bei Bavaria in Giebelstadt der hat mir folgendes zu meiner Anfrage gesendet: Guten Morgen Christoph, nach unseren Unterlagen hat die BMB 270 folgende Abmessungen: Länge ü.A. 8,40 m, Breite 2,55 m, Gewicht 2.500 kg, ist also nach EU-Norm für den Straßentransport zugelassen. Man bräuchte dann einen Trailer mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg. Alle genannten Maße sind Konstruktionsmaße. Bavaria Yachtbau übernimmt für Arbeiten und Waren – hergestellt von Dritten – aufgrund dieser Angaben keine Haftung. Originalmaße sind am Yachtkörper zu nehmen. Also dann steht dem Trailern nix im Wege!! Liebe Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Zitat:
|