|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diese Mietzi kommt dazu. Dann ist Gina nicht mehr so allein.
|
||||
|
||||
Moin!
Nachrüstungen schienen mir zu aufwändig. Ich hab das Boot getauscht
|
|
||||
|
||||
Na, dann baust du halt nächsten Winter um gibt dann den Trööt 2018
|
|||
|
|||
.
Bugstrahlruder
|
|
|||
|
|||
Hallo,
bei uns gibt es einiges... Da ich im Moment (wir erwarten in den kommenden Tagen unseren 2. Sohn)keine Zeit für das Winterlager habe, sind die Arbeiten auf 2017 verlegt worden. 1. 2 neue Batterien 2. Funk mit GPS (hier aus dem Forum) 3. Batteriemonitor 4. neue Sitze für Steuerstand und "Beifahrer" 5. neue Polster für die Sitzbänke und Schlafplatz 6. fällt mir bestimmt noch etwas ein... zu 6. Schlafplatz für Anton...
|
||||
|
||||
1. ein neuer Motorraum
2. neue Verbraucherbatterie 3. neues Camperverdeck 4. neues Lenkrad 5. Wasserabscheider 6. neue Bugreling 7. Batteriemonitor
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund Geändert von welle1501 (18.12.2016 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Winterlieger.....Eine Luft-Diesel-Heizung von Planar.....Preis Leistungs-Verhältnis optimal
|
|||
|
|||
Den Fernseher tauschen oder auf DVBT2 umrüsten. Austausch Plotter auf neues Raymarine Modell noch in Überlegung.
|
|
||||
|
||||
zwei zusätzliche Fernbedienungen für Zonensteuerung des SonicHubs
|
|
||||
|
||||
Neben der normalen Wartung (Antifouling, Öl, Filter etc.):
1. neuer Bb.-Turbolader - schon drin 2. neues Victron Ladegerät - schon drin 3. 2 neue Verdeck-Seitenscheiben und Änderung Verdeck-Heckteil 4. Einige Verdeck-Knöppe am Gerätebügel neu einsetzen 5. 2 neue Scheibenwischer 6. evtl. ein Ausdehnungsgefäß für die Druckwasser-Anlage mehr sollte in diesem Winter nicht sein ... reicht ja auch ...
|
||||
|
||||
Grüß Euch!
Für 2017 steht folgendes an: Versorgungsbatterie getauscht von Blei 110 Ah auf LiFePo4 90 Ah, wollt mal schaun, ob die neue Technik schon gut ist Kühlschrank , der schon 20 Jahre auf dem Buckel hatte , gegen ein aktuelles Produkt mit mehr Nutzinhalt und geringerem Stromverbrauch mit ASU getauscht Notmotor von 2,5 auf 3,5 PS umgebaut liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
ähm... ein neues Schiff... vielleicht
|
|
||||
|
||||
Ich mach noch nix
Mein Boot ist jetzt 1,5 Jahre
|
||||
|
||||
Also wir machen lassen:
Ansaugleisten abdichten (x2) Turbolader Flansche neu (x2) Kraftstoff Filter neu Bilgenpumpe in der Mitte neu Schläuche: Kraftstoff,Abgas,Wasser Duschabsaugpumpe neu Kompletten Motoren Service + Generator Was ich noch machen möchte: Neue TV Antenne (Kann mir jmd erklären was da jetzt passiert ich habe gehört DVB T2 wird es nun nur noch geben ? ) Toiletten Ventilator neu Küchen Absaug/Ventilator Bilge streichen Motoren reinigen (sind von Öl etwas eingedreckt) Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema gibt es einen eigenen Thröth
|
||||
|
||||
Okay kannst du den Link senden ich bin unterwegs und habe in Tapatalk nicht die Suchfunktion
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich merke immer wieder was für ein Dreck das Tapatalk eigentlich ist. mit einem "Normalen" Browser im Smartphone habe ich die gleiche Ansicht aufs Boote-Forum wie am heimischen Rechner.
|
||||
|
||||
Ja stimmt schon Tapatalk ist nicht so optimal aber man kann es halt leicht mit anderen Foren Verknüpfen
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema:
Drauf kommt ein neues Navi und AIS. Viel wichtiger, was kommt runter? Das Boot liegt ja sonst von Jahr zu Jahr tiefer im Wasser.
|
||||
|
||||
Wie jedes Jahr im April, spätestens im Mai kommen meine Guteste und ich wieder neu an Bord .
Im Ernst; Staubdecke neu anfertigen lassen, Beleuchtung auf LED umrüsten.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (23.12.2016 um 19:22 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hab ich auch so, neues Boot bestellt
Trotzdem, wenn das Boot da ist kommt das Ausrüsten und Verfeinern
|
||||
|
||||
auch wir kommen neu an Bord.
Nein, ernsthaft, div. Kleinigkeiten, welche sich ergeben, wenn man ein Boot auf seine Bedürfnisse einräumt und modifiziert. eine Drohne!!!!! Schorsch
|
Bei uns ist es ein Wautzi
|
|||
|
|||
Ein NSS7 evo2 Combo ... Das Schnäppchen mit den Folgekosten Im Moment steht es noch hier auf dem Schreibtisch, es gibt viel auszuprobieren, freie Karten zu laden usw. Im Frühjahr dann wohl ein Umsetzer für Motordaten, Ruderlagegeber und sowas, die Kamera für den Rück-Blick kommt und wird auch am evo angeschlossen. Und wenn ich einen Topf mit Gold finde, auch noch ein Autopilotmodul, für Berlin vermutlich so ziemlich das wichtigste Accessoire
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir brauchten einen Grillhalter für den Lotus Grill. Ein guter Freund von mir hat das nun umgesetzt und 2 Stück gebaut. Einen für sich und einen für mich. Sehr gelungen wie ich meine
|