|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatten uns damals für diese Variante entschieden , wobei es immer wieder was zu verändern / verbessern gibt das sich oft erst mit der Zeit herausstellt .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Naja auf jedenfall hast du den Vorteil, wenns Boot vorne inner ersten Rolle mitm Kiel drinsitzt und es einigermaßen grade steht, zentriert sich das Boot automatisch durch die V-Traverse. Seit dem ich diesen Trailer habe, hat das Boot nich einmal mehr Schei*e aufm Trailer gelegen. Mit dem alten Trailer davor war es ein Horror und Stress. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Nun gibt es überraschend schnell doch einen Käufer, der der sich im Herbst bereits für das Boot entschieden hat. Mit gemischten Gefühlen verkaufen wir wohl doch.
Als Alternative stehen nun die: FourWinns H210 Horizon 4,3l MPi IB (EW2015/25h/45000€) Und SeaRay 19spx mit 150PS Mercury EFI AB (Neubestellung/50000€) Für die Elbe wäre uns das AußenBorder-Boot schon lieber, aber das größere und besser ausgestattete Boot 21Fuss-Boot (bis auf Plotter) mit wenig Stunden für wenig Geld (sofort startklar) ist eine ernstzunehmen der Alternative. Wir können uns einfach nicht entscheiden. Moderner wäre der AB. Aber selbst bei zweimaligen heftigen Aufsätzen des Z-Antriebes, wären wir preislich immer noch auf gleicher Höhe... Bei dem Außenborder-Boot würden wir den Plotter gleich mit im Armaturenbrett bestellen. Beide 21er FourWinns müssten wir ihn irgendwo aufgesetzt nachrüsten. Fahrgebiet ist immer noch die Elbe (vor der Haustür), Havel und ab und an mal Müritz & Ostsee. Vielleicht auch mal ein/zwei Wochen Kroatien. Über die 2015er FourWinns h210 Horizon kann man leider keine Erfahrungsberichte so wirklich lesen. Auch Testberichte finde ich im Internet nicht wirklich. Sämtliche YouTube Videos sind auf Englisch und eine Verkauf Videos. Kann man leider keine Erfahrungsberichte so wirklich lesen. Auch Testberichte finde ich im Internet nicht wirklich. Sämtliche YouTube Videos sind auf Englisch und eher reine VerkaufVideos. HILFE! |
|
||||
|
||||
IB oder AB - Kauftipps erwünscht bei Bootskauf - die altbekannte Frage
Bedenke die Wassertiefe der Hafenzufahrten im Sommer bei Niedrigwasser. Es geht ja nicht einmal um ein leichtes Aufsetzen. Es geht dann darum, ob Du überhaupt noch rein und raus kommst.
Die Elbe selbst ist in der Fahrrinne ja eher nicht das Problem. Ich komme mit meinem AB den ganzen Sommer über noch raus aus dem Hafen, da liegen dann die IB's längst fest. Wassertiefe der Hafenzufahrt sind dann 50 cm. Aus diesem Grund wird es auch bei mir kein größeres Boot mehr. Ich will mein Boot genau wie Du direkt vor der Tür haben. Ich war es irgendwann leid, am WE irgendwo nach Brandenburg zu gurken sodass es auch eine drastische Reduzierung der Bootsgröße geworden ist. Bootslänge halbiert![emoji51] Beschäftige Dich also intensiv mit dem Tiefgang - Auch Kiel- Deines Neuen passend zu Deinem Hafen. Wie oben gesagt... die Elbe selbst ist für kleine Gleiter nie das Problem. viele Grüße Gunter Geändert von GunKraus (11.01.2017 um 08:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Grüße, was verbrauchen Eure 4,3l MPI so im Schnitte bei 3000U/Gleitfahrt?
Was im Vergeich ein 150PS EFI AB? (Beispiel bei ner 19er SPX?) Danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
IB oder AB - Kauftipps erwünscht bei Bootskauf - die altbekannte Frage
Schau Dir mal Beitrag Nr. 247 hier an, den merc 150 efi habe ich an meinem Boot.
Dieser Wert ist verläßlich, da vom smartcraft ausgelesen und über Nachtanken geprüft. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=37463 Viele Grüße Gunter Geändert von GunKraus (12.01.2017 um 12:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|