|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo, habe endlich die Fenster raus, leider nicht an einem Stück, würde Polycarbonat 5mm ordern. Die alten waren an den Seiten 6mm und an der Front 5mm stark.
Desweitern müssen die Frontfenster verschraubt werden oder ist da ein Gummiprofil wie an den Seitenfenstern ausreichend, gibt’s da Erfahrungswerte mit 100 auf der Autobahn oder Wellenschlag? Gruss, Tom |
|
|||
|
|||
Nach einer kleinen Sommerpause geht’s nun weiter mit restaurieren. Habe nun doch den Spiegel bzw. was davon übrig war von oben komplett entfernt.
Voraussichtlich werde ich den Spiegel mit Seacast oder einer Alternative bearbeiten. Leider gibt es im deutschen und niederländischen Sprachraum keine Erfahrungsberichte über diese Methode der Spiegelsanierung, oder doch? https://www.youtube.com/watch?v=cLF0V2Wfs3I Grüsse, Tom |
|
|||
|
|||
Habe den Spiegel nun mit etlichen Kilos Epoxidharz und Glasfaser ausgegossen. Der erste Eindruck; "was für die Ewigkeit". Die Praxis wird’s zeigen.
Die Fotos zeigen die letzten Vorbereitungen und den fertigen Spiegel. Vielen Dank & Gruss, Tom |
|
|||
|
|||
Die Reparatur überzeugt mich noch nicht, was ist hinsichtlich der Stringer und des Schaumes angedacht?
Wie viel Kilo Harz und Glas wurden hier verarbeitet? Gab es weitere Füllstoffe wie Microballons? |
|
||||
|
||||
I don`t think this is a long life solution. Did you not have someone with knowledge of it. There should be a base of wood, or composite in it.
|
|
|||
|
|||
Ich habe ca. 20kg Epoxidharz verarbeitet. Die Glasfaser habe ich nicht gewogen, schätze ca. 2-3kg oder mehr, weitere Füllstoffe habe ich nicht verwendet. Es ist ein Experiment, die Zukunft wird's zeigen ob's funktioniert.
Bzgl. der Stringer, da unten ist es trocken nur im Spiegel befanden sich vier unverschlossene Löcher über Jahre hinter der Motorhalterung (s.#17). Dennoch werde ich demnächst versuchen die Stringer mit einer Rohrkamera zu checken. Gruss, Tom |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
das habe ich befürchtet. Ein qualitativ hochwertiges Laminat entsteht, wenn die erforderliche Menge Gewebe mit nur der Menge Harz, die zur Verbindung des Gewebes erforderlich ist. Sorry, aber so ist es Murks |
Themen-Optionen | |
|
|