boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.04.2017, 19:56
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Und stell Dir das bitte nicht so Einfach vor, mit der Übernahme eines A-Hotels. Spreche da aus diversen Erfahrungen im Fam.-Bereich. Da wurde eine Anlage von der Frau meines N.... geerbt. Die wollten dann das ganze weiterführen und dann kamen die " bösen Nachbarn" und haben alle Register gezogen. Es verging nicht eine Woche ohne Besuch der "Staatsmacht". Kann ja auch nicht sein, dass ein "Ausländer" die Hütte voll hat und die Einheimischen nicht.
Danke ist mir Bewusst.
Mich wundert immer wieder wie man mit schlechten Service und Qualität überhaupt Gäste hat. Kenne da in Kroatien Restaurants wo es von Touristen nur so wimmelt. Ich würde dort maximal was trinken und das aus der Flasche.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.04.2017, 20:11
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Dem Gesetz nach gehört alles zwischen Wasser und Land in einer Tiefe von 8 m dem kroatischen Staat. Ob er denn Lizenzen vergibt um Stege oder Anleger zu gestalten bleibt offen.
Soviel zu den Anlegemöglichkeiten.
Steg ist schon vorhanden und gehört dazu. Angeblich auch eine Genehmigung zur Erweiterung. Aber soweit bin ich noch nicht.

Im Moment versuche ich noch die Bedürfnisse der Bootsurlauber zu Ergründen. Um danach zu prüfen ob das Objekt dafür geeignet wäre.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.04.2017, 20:18
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Mit der Angabe "genießen Sie Abends ungetrübt den direkten Blick auf ihr Boot" ist das allerdings immer so eine Sache
wie würdet ihr Video Überwachung am Steg finden? Die kann dann via Handy gesehen werden oder am TV im Zimmer.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.04.2017, 20:41
indux indux ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wesel, NRW
Beiträge: 202
Boot: Sealine 240
112 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Am Anleger nen Langen Wasserschlauch, u. Strom. Deinen Kunden die möglichkeit geben Ihren Müll zu entsorgen. Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 05.04.2017, 20:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.809
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.707 Danke in 20.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
wie würdet ihr Video Überwachung am Steg finden? Die kann dann via Handy gesehen werden oder am TV im Zimmer.

LG HighlineCasy
gar nix.....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 06.04.2017, 10:55
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Noch ergänzend zum Royal, jetzt wo du es gesehen hast:

Von der Infrastruktur her gibt es den großen Steg mit Strom und Wasser. noch Plätze daneben für kleinere Boote ohne Strom und Wasser. Parkplätze sind ausreichend vorhanden für Trailer und Auto, Trailer wird vom "Hafenmeister" mit Traktor gebracht und geholt - ggf. auf einen Außenparkplatz.
Es gibt einen eigenen kleinen Technikraum mit Werkzeug, Batterieladegeräten, etc. - falls mal was ist. Auch einen eigenen Raum, um Benzinkanister zu lagern. Zusätzlich auch ein paar Lagermöglichkeiten für Wasserski und sonstigen Krimskrams - hat ja nicht jeder alles am Boot.
Musst du ja auch bedenken: Gerade solche Appartements/Hotels werden oft genau von Bootsfahrern genutzt, die keine Kajüte an Bord haben. Auf meinem RIB möchte ich zB. ungern ein teures Wakeboard über Nacht unabgesperrt in der Halterung hängen haben...
Da sind solche Service- und Lagerbereiche schon toll.
Ist mir genau dort passiert: Boot war vorher beim Service, und meine Werkstatt hatte vergessen, die Batterie wieder zu laden (zum ersten mal...) Prompt hat mir die Kühlbox am ersten Tag die Batterie leergesaugt. Natürlich kein Ladegerät dabei gehabt. Im Royal: "Nema Problema, bringst du hier - morgen früh ist voll!"

Eigene Sliprampe ist im Haus vorhanden für kleine Boote - für größere bringt er das Boot auch zum Kran nebenan mit dem Traktor.
Und: "Dauergäste" können während der Abwesenheit Ihr Boot auch dort stehen lassen.

Was die Zimmer betrifft:
Man kann wählen, zwischen reinem Appartement mit Eigenverpflegung, Frühstück, halb oder Vollpension. Zusätzlich, ob man täglichen Reinigungsservice in den Zimmern haben will oder nicht.
Und im Restaurant gibt es für zB. HP jeden Tag ein kleines 3-Gänge Menü (je Gang 2 -3 Sachen zur Auswahl), wenn man das nicht mag kann man a´la carte Essen. Das tolle: Der Preis für das Menü wird mit dem a´la Card verrechnet - man zahlt also nur den Aufpreis. Vom Prinzip her toll.
(Gut, ja, fairerweise: Billiger wird's deshalb trotzdem nicht, da man das gesparte Geld im Wesentlichen direkt in Getränken im Restaurant oder in der hauseigenen Bar wieder umsetzt. - für dich als Wirt sicher ein interessanter Aspekt.)

Und: Man hat als Gast zwar nicht von jedem Zimmer aus einen Blick auf sein Boot, dafür aber vom Restaurant und von der Bar aus. die eine ist ja sogar direkt AUF dem Steg.

Alles in Allem ein tolles Konzept, was sicher Schule machen kann in HR.
Vor allem Der Servicegedanke wird groß geschrieben, die Qualität von Zimmern und Essen ist gehoben. Aber vor allem beim Service sind die Kroaten im Bereich der "Privatvermietungen" einfach noch nicht so weit. Vor allem in diesem Punkt kann man sich von der Masse abheben - und es wird angenommen.
(Und vor allem wichtig für dich: Der Preis dafür wird auch bezahlt!)

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 06.04.2017, 11:54
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.032 Danke in 11.888 Beiträgen
Standard

Sehen die Zimmer mittlerweile alle so aus wie in der Bildergalerie?
Das war leider bei unseren letzten Urlauben im Royal leider nicht so, das Zimmer war zwar ok aber hatte optisch nichts mit den gezeigten Bildern gemein es erinnerte eher so an den Charme der vergangenen 70er Jahre.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.04.2017, 11:59
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Nicht alle, so weit ich weiß. Er renoviert nach und nach weiter. Unseres vor 2 Jahren war genauso wie auf den Fotos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.04.2017, 17:10
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 485
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Hast Du das ganze schon durchgerechnet?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen positiven Business Case ergibt. Nur 3 Monate Saison und selbst die kriegst Du nicht 100% ausgebucht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 06.04.2017, 17:59
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Nur 3 Monate Saison und selbst die kriegst Du nicht 100% ausgebucht.
Deshalb lohnt es sich immer, sich auch mit der Zielgruppe der Taucher zu beschäftigen. Die legen meist schon im April los und buchen bis Ende Oktober.

Sind eben weitaus wetterresistentere Zeitgenossen

Kritisch ist hier allerdings die Entfernung zu Deutschland bzw. Österreich, da viele in der Vor- und Nachsaison verlängerte Wochenenden buchen.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.04.2017, 08:29
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Hast Du das ganze schon durchgerechnet?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen positiven Business Case ergibt. Nur 3 Monate Saison und selbst die kriegst Du nicht 100% ausgebucht.
Die Boots Saison geht für mich von Mai bis Ende September. Mir persönlich sind Frühling und Herbst die liebste Zeit zum Boot fahren, Juli, August ist mir zu viel Trubel.
Für die Neben Saison wollten wir die Pensionisten ansprechen, am liebsten mit Langzeit Aufenthalt ab 1 Monat.
Aber auch die Idee Taucher anzusprechen hat was. Zumal ein ex Wega Kampftaucher bei dem Projekt Involviert ist.

Ich weiß das ich da nicht den roten Teppich ausgerollt bekomme. Dennoch würde es mich reizen diese Herausforderung anzunehmen.
Im Moment ist es ein Gedankenspiel. Für nach Ostern ist ein Termin mit Baumeister und Architekt vor Ort geplant. Die übliche step by step Geschichte.

Ihr seht eure Anregungen sind für einen guten Zweck. Und es waren schon sehr Hilfreiche Sachen dabei. Danke.
Meine Motivation entstand aus enttäuschenden Urlaubserfahrungen. Wenn jemand vier Wochen im Jahr Urlaub hat dann will ich ihm die schönsten 4 Wochen die möglich sind bereiten. Es soll alles Perfekt sein, der Gast soll sich wieder als König und nicht als Geduldet fühlen.
Service und auf pers. Bedürfnisse einzugehen soll im Vordergrund stehen.
Es wird ein Ganzjahres Restaurant mit Mittags und A la Carte Speisen mit saisoneller Küche geben.
Die Idee bei Teilpensions Gästen die lieber A la Carte essen wollen, den Menüpreis ab zu ziehen finde ich Top.
Das ist genau wo ich hin will, Service statt Abzocke.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.04.2017, 09:01
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Dein Ansatz ist schon der richtige. Jetzt aber mal eine ganz blöde Frage: WO in HR soll das ganze eigentlich sein???
Ich mein, du musst jetzt nicht den genauen Ort nennen, wenn du nicht möchtest. Aber so ne grobe Angabe wäre nicht verkehrt.
Und ist es direkt an/in einer größeren Ortschaft, oder irgendwo außerhalb?

Grund ganz einfach: Wenn man über Saisonlängen oder gar über ganzjährig geöffnetes Restaurant spricht ist es schon entscheidend, ob das in Porec oder in Split ist...

Teilweise seh ich schon die Bilder aus Murter oder noch südlicher, wo manche Leute schon kurz nach Ostern Ihr Boot auswintern und teils schon im Wasser planschen, während man sich im Norden teils an Pfingsten nicht ins Wasser traut...
Und ein ganzjähriges Restaurant hat in einer größeren Ortschaft sicher auch bessere Chancen als "in the middle of nowhere"...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 07.04.2017, 09:55
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 853
Boot: Beneteau Antares 30s
868 Danke in 335 Beiträgen
Standard

ja, die Frage nach dem "Wo" habe ich auch schon gestellt, denn der Norden ist für mich völlig uninteressant, da könnte alles wie gewünscht vorhanden sein, das wäre mir egal
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.04.2017, 10:02
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Noch ergänzend zum Royal, jetzt wo du es gesehen hast:

Von der Infrastruktur her gibt es den großen Steg mit Strom und Wasser. noch Plätze daneben für kleinere Boote ohne Strom und Wasser. Parkplätze sind ausreichend vorhanden für Trailer und Auto, Trailer wird vom "Hafenmeister" mit Traktor gebracht und geholt - ggf. auf einen Außenparkplatz.
Es gibt einen eigenen kleinen Technikraum mit Werkzeug, Batterieladegeräten, etc. - falls mal was ist. Auch einen eigenen Raum, um Benzinkanister zu lagern. Zusätzlich auch ein paar Lagermöglichkeiten für Wasserski und sonstigen Krimskrams - hat ja nicht jeder alles am Boot.
Musst du ja auch bedenken: Gerade solche Appartements/Hotels werden oft genau von Bootsfahrern genutzt, die keine Kajüte an Bord haben. Auf meinem RIB möchte ich zB. ungern ein teures Wakeboard über Nacht unabgesperrt in der Halterung hängen haben...
Da sind solche Service- und Lagerbereiche schon toll.
Ist mir genau dort passiert: Boot war vorher beim Service, und meine Werkstatt hatte vergessen, die Batterie wieder zu laden (zum ersten mal...) Prompt hat mir die Kühlbox am ersten Tag die Batterie leergesaugt. Natürlich kein Ladegerät dabei gehabt. Im Royal: "Nema Problema, bringst du hier - morgen früh ist voll!"

Eigene Sliprampe ist im Haus vorhanden für kleine Boote - für größere bringt er das Boot auch zum Kran nebenan mit dem Traktor.
Und: "Dauergäste" können während der Abwesenheit Ihr Boot auch dort stehen lassen.

Was die Zimmer betrifft:
Man kann wählen, zwischen reinem Appartement mit Eigenverpflegung, Frühstück, halb oder Vollpension. Zusätzlich, ob man täglichen Reinigungsservice in den Zimmern haben will oder nicht.
Und im Restaurant gibt es für zB. HP jeden Tag ein kleines 3-Gänge Menü (je Gang 2 -3 Sachen zur Auswahl), wenn man das nicht mag kann man a´la carte Essen. Das tolle: Der Preis für das Menü wird mit dem a´la Card verrechnet - man zahlt also nur den Aufpreis. Vom Prinzip her toll.
(Gut, ja, fairerweise: Billiger wird's deshalb trotzdem nicht, da man das gesparte Geld im Wesentlichen direkt in Getränken im Restaurant oder in der hauseigenen Bar wieder umsetzt. - für dich als Wirt sicher ein interessanter Aspekt.)

Und: Man hat als Gast zwar nicht von jedem Zimmer aus einen Blick auf sein Boot, dafür aber vom Restaurant und von der Bar aus. die eine ist ja sogar direkt AUF dem Steg.

Alles in Allem ein tolles Konzept, was sicher Schule machen kann in HR.
Vor allem Der Servicegedanke wird groß geschrieben, die Qualität von Zimmern und Essen ist gehoben. Aber vor allem beim Service sind die Kroaten im Bereich der "Privatvermietungen" einfach noch nicht so weit. Vor allem in diesem Punkt kann man sich von der Masse abheben - und es wird angenommen.
(Und vor allem wichtig für dich: Der Preis dafür wird auch bezahlt!)

Schöne Grüße,
Jan
An den Technik- Lager Raum für Gäste hatte ich nicht gedacht. Danke.
Hätte aber 2 Hausmeister die auch Bootsmechaniker sind und kleinere Probleme sofort beheben könnten.

Boote Überwintern inkl. div. Servicearbeiten möglich. Bei kleineren Hausintern mit Fachmechanikerpool, alles andere soll über Partner laufen. Hoffe auch in punkto Ersatzteile von den Kontakten meiner Freunde zu profitieren. Ebenso sollten Partnerschaften mit Ersatzteil Lieferanten möglich sein.
Hatte als Anfänger im Urlaub ein Problem mit dem Boot, vor 3 Wochen kein Mechaniker verfügbar. Das will ich meinen Gästen ersparen.
Und wenn gar nichts mehr geht kann man den Urlaub noch retten in dem man dem Gast ein Charterboot vermittelt. Zu fairen Konditionen.

Deine Batterigeschichte ist genau so ein Fall, "nema problema" wäre auch gleich ein schöner Name als auch Motto.

Menüpreis mit A la Carte zu verrechnen finde ich gut.

Das Service sehe ich auch als Schlüssel zum Erfolg. Der Gast muss sich wieder wie ein König fühlen dürfen. Individuelle Wünsche zu erfüllen soll Standard und nicht Ausnahme sein. Ganz getreu; nema problema Gefällt mir immer besser.

Das auch der Preis dafür gezahlt werden muss ist klar, deshalb auch hier meine Fragen an euch was ihr euch wünscht. Jeder hat andere Bedürfnisse und alle wird man nicht abdecken können. Aber durch möglichst viele Meinungen kann ich heraus Filtern was Entscheidend ist für einen glücklichen Urlaub.
z.B.: Liege ich direkt am Hafen dann müssen die Gäste auch damit klar kommen das sie um 4.00h morgens von einem knatternden Fischerboot geweckt werden könnten.

Danke für deinen Konstruktiven Input.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 07.04.2017, 10:12
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Dein Ansatz ist schon der richtige. Jetzt aber mal eine ganz blöde Frage: WO in HR soll das ganze eigentlich sein???
Ich mein, du musst jetzt nicht den genauen Ort nennen, wenn du nicht möchtest. Aber so ne grobe Angabe wäre nicht verkehrt.
Und ist es direkt an/in einer größeren Ortschaft, oder irgendwo außerhalb?

Grund ganz einfach: Wenn man über Saisonlängen oder gar über ganzjährig geöffnetes Restaurant spricht ist es schon entscheidend, ob das in Porec oder in Split ist...

Teilweise seh ich schon die Bilder aus Murter oder noch südlicher, wo manche Leute schon kurz nach Ostern Ihr Boot auswintern und teils schon im Wasser planschen, während man sich im Norden teils an Pfingsten nicht ins Wasser traut...
Und ein ganzjähriges Restaurant hat in einer größeren Ortschaft sicher auch bessere Chancen als "in the middle of nowhere"...

Schöne Grüße,
Jan
Region Sibenik -Knin, Die Gegend ist optimal das Boot fahren schon im Frühling und bis in den Herbst zu genießen, Top Infrastruktur, Eigener Strand inkl. Steganlage, Neben Saison für Langzeit Urlauber, Gastro auch für Einheimische,

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 07.04.2017, 11:39
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 853
Boot: Beneteau Antares 30s
868 Danke in 335 Beiträgen
Standard

na das klingt perfekt na dann mach mal los, das wir nächstes Jahr bei dir buchen können
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 07.04.2017, 12:03
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
na das klingt perfekt na dann mach mal los, das wir nächstes Jahr bei dir buchen können
Tja wenn es so einfach wäre....gut Ding braucht Weile, aber vor allem gute Vorbereitung.
Vorerst ist es noch ein Gedankenspiel und ausloten der Möglichkeiten. Von Buchung kann daher leider noch nicht die Rede sein.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 07.04.2017, 12:07
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 853
Boot: Beneteau Antares 30s
868 Danke in 335 Beiträgen
Standard

....dann gib mal Gas, denn deutsche Gründlichkeit mit kroatischen Flair gepaart, ist sicher interessant
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 07.04.2017, 12:34
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Hmmmm. Gute Gegend für so etwas.

Was ich nicht wirklich zu 100% sehe da unten ist das Restaurant für Einheimische im Winter...
Sagen wir es mal so: Die kulinarischen Ansprüche von Einheimischen und Gästen sind - gerade im Süden - nicht unbedingt gleich. (In Istrien vermischt sich das inzwischen schon recht, je weiter runter - desto weniger...) Bietest du jetzt eine - für da unten - High Class Küche an, kann der Einheimische eventuell nix damit anfangen - oder zumindest zu wenige, damit du den Laden im Winter voll hast. Änderst du die Küche im Winter und passt sie an, wird dir schnell nachgesagt "Ach ja - im Sommer macht er das gute für die Touristen und im Winter ist das hier gut genug...)

Zudem - aus eigener Erfahrung - ist es schwierig, einen "Saisonbetrieb" zu schließen und einen kleinen Teil weiterlaufen zu lassen. Wo ist der Cut? Welche Toiletten sind geöffnet, welche Mitarbeiter bleiben, welche Lagerhaltung bei welchem Lieferanten behalte ich bei? Schnell kommt man ins Gerede "Da ist ja eh nix los jetzt, brauchst erst wieder hingehen wenn alles offen hat."

Das stell ich mir schwierig vor, das würd ich wirklich gut durchdenken und -planen an deiner Stelle.

Und zum Niveau: Pass auf, dass es nicht zu sehr High-Class wird. Meine Beobachtung aus Istrien (wo ja in den letzten Jahren einige 5-Sterne Tempel aufgemacht haben):
Die meisten Bootsfahrer mit kleiner bis mittlerer Bootsgröße mögen kein "over the Top". zB. eine Sushi-Bar oder Schampus aus Methusalem Flaschen sind da nicht gewünscht. Eine hohe bis sehr hohe Qualität an bodenständiger, einheimischer/ landestypischer Küche dagegen schon. Gilt auch für die Zimmer. (Das ganze in Verbindung mit sehr gutem Service.)
Und diese Zielgruppe wird ja wahrscheinlich deine Hauptzielgruppe sein und weniger die Megayachten.

Also behalte immer im Auge, wo du den Cut machst.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 07.04.2017, 12:41
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ach ja, noch was:
Vollpension solltest du gut überdenken.
Die Bootsfahrer, die bei dir im Haus übernachten, sind im wesentlichen Mittags irgendwo auf Achse - die wollen nur selten so ein Angebot. Bietest du es an ist es ein nettes ad-on, rentiert sich aber wahrscheinlich nur, wenn du statt der eigenen Hausgäste auch genug externe hast, die Mittags zum Essen kommen. Sonst betreibst du die Küche für nix.
Beliebte Idee: Kleine Speisekarte. Ist aber auch gefährlich - da fühlen sich dann gleich wieder die wenigen Hausgäste veräppelt, die VP buchen und dann auch das volle Angebot erwarten...

Muss also gut durchdacht und vor allem kalkuliert werden.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 07.04.2017, 13:07
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
...alles andere soll über Partner laufen.
Ich würde Dir nahelegen, für solche Dinge auch Einheimische an Bord zu holen. Willst Du alles selbst abschöpfen, hast Du schnell die Neider am Hals. Und die ortsansässigen Clans können sehr lästig werden.

Lässt Du Deine Umgebung hingegenein wenig mitschneiden, sieht das oft gleich etwas besser aus.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 07.04.2017, 13:19
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
....dann gib mal Gas, denn deutsche Gründlichkeit mit kroatischen Flair gepaart, ist sicher interessant
Mensch Sachse... der gute Mann ist wie ich ein Alpenländler
Da kommt dann zu allem sogar noch eine Brise nachbarschaftlicher Gemütlichkeit dazu
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 07.04.2017, 13:24
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 853
Boot: Beneteau Antares 30s
868 Danke in 335 Beiträgen
Standard

na das ist noch besser die zwei "A" sind mir eh die Liebsten ...Alpen und Adria
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 07.04.2017, 19:10
Uwe123 Uwe123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2017
Ort: München
Beiträge: 8
Boot: Offenes Konsolenboot 5.70
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

also ich wünsche mir einen Steg fürs Boot , einen Abstellplatz für den Trailer und ein Appartement oder Ferienwohnung in der Nähe die gepflegt ist . Frühstück wäre toll
und mehr braucht es nicht . Bin in der Regel nur zum Schlafen in der Unterkunft ,
deshalb kann ich auf Luxus verzichten . Mir wäre ein guter Preis wichtiger .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 07.04.2017, 19:26
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Hallo ,

wir versuchen auch immer wieder etwas Neues . Die Kriterien sind einfach.
Lage zum Wasser, Bootssteg, moderne Einrichtung ohne Teppiche usw, nicht der alte Müll von der Verwandschaft. Möglichst kunststoffbeschichtete Möbel, kleine Kochgelegenheit für eventuell mal einen Salat oder Frühstück machen.

Als Zusatzangebot Frühstück, Mittags ist eigentlich nichts nötig, abends eventuell Salatplatte, Cevapcici. Nur kleines Angebot an der Bar.
Einmal in der Woche Grillabend mit den Gästen. Bar mit Sprirituosen , Cafe Toast, Süsswaren.

Wenn genügend gastronomisches Angebot in der Nähe ist, keine grosse Küche, da holst du Dir nur Feinde am Ort.
Es macht doch im Urlaub gerade Spaß, sich in der Gegend durchzu(fr)essen.

Lage , Sauberkeit, Zuverlässigkeit ist wohl das Wichtigste.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gardasee - Hotel mit Steg oder Hotel in direkter Hafennähe?! neubdeluxe Mittelmeer und seine Reviere 23 14.08.2013 08:43
Yachtcharter Bernhardt wünscht.. BernhardtHi Werbeforum 0 22.12.2012 13:56
Yachtcharter Bernhardt wünscht "Frohe Weihnachten" BernhardtHi Werbeforum 0 23.12.2010 10:38
Yachtcharter Bernhardt wünscht ...... BernhardtHi Werbeforum 1 31.12.2009 09:39
Was wünscht / schenkt Ihr zu Weihnachten ? BodenseeAndy Kein Boot 16 22.12.2008 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.