|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das war unsere.
Sealine Conti 23. War auch ein super Schiff. Ausgerüstet mit einem 6 Zylinder BMW Benziner. Ist etwas über 40 Km/h gefahren. Hatten nie Pronbleme. Auch mit Einbaumotor noch genug Platz für mehrwöchige Urlaubsfahrten.
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich fahre auch eine Sealine Conti 19 von 1980. Die Qualität der der Boote ist meines erachtens sehr gut. Meine war damals schon umgerüstet auf einen mercruiser 3.ol mit alpha One Gen 2. Damit kam Sie immer super ins gleiten und fuhr auch ca. 55 km/h Ich glaube, der alpha one gen 2 lässt sich etwas weiter runter trimmen als die alten Antriebe...das hilft schon sehr. Jetzt habe ich sie nochmals umgebaut und fahre sie mit einem 4.3 v6 mercruiser...So macht die Dicke wirklich Spass☺ Grüsse |
|
||||
|
||||
Sealine Conti
Kannst du nichts verkehrt machen, nur bei der kleinen bitte keinen Innenborder.
Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
So sieht's bei meiner 19er aus.
Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ja so sah das aus , ich kenne nur Rumpfnummern die aussehen wie gestanzt .
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
oder revisioniert wurde, halte ich das Boot für ca. 30% zu teuer. Funktioniert nicht alles, ist sie noch weniger wert. Ist sie technisch auf zeitgemäßem Niveau gehalten und optisch gepflegt kann der Preis passen. Pauschalen gibt's bei dem Bootsalter nimmer.
|
|||
|
|||
Hi , das ist schon klar das man nichts pauschalisieren kann. Ich hab Angst vor verrottetem Holz/Stringer. Wo man halt nicht wirklich schauen kann. Da hab ich am meisten bedenken bei alten Booten. Alle schwärmen ja so von englischen Booten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte ja auch eine, aber eben mit neuerem Motor (4,3 GXI) und Antrieb, Polster fast alle neu, Echtholz-Teak im Außenbereich, etc. Die liegt preislich dann natürlich einiges höher. Von der Flexibilität für die Bootsgröße super. Die hintere Plicht kann man zur Liegefläche umwandeln. Bugkabine natürlich auch. Kleiner separater WC-Raum mit Waschbecken, schöne Badeplattform mit Durchgangstür auf die Plicht. Frag mal Volker (billi): https://www.boote-forum.de/member.php?u=1056 Ein Vereinskamerad von Volker verkauft gerade seine Sealine 218. Ich denke, es könnte diese sein aus obigem Link.
|
|||
|
|||
HI, wow die war aber top in Schuss. Aber kann halt innen auch verrottet sein. Gibt es eine Möglichkeit die Bilge zu sehen?? Ausser im Motorraum?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieh dir das Transom an, ob da evtl. Undichtigkeiten zu sehen sind. Ansonsten kann ich mir das bei einer Sealine nicht wirklich vorstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Boden, usw. sind zunächst laminiert. Da müsstest du höchstens Bohrungen machen, was ich als Verkäufer aber nicht zulassen würde So ein Schwachsinn bei solch einem Boot. Kannst in der Unterflur den Boden rausschrauben. Darunter sind die Wasserbehälter. Da siehst du dann noch etwas Boden. Ist aber auch alles sauber laminiert. Von daher passiert da auch nix (so lange keiner Löcher reinbohrt )
|
|||
|
|||
Ok danke für die Info. Weil ich schon so manch Schreckensbilder von Amibooten gesehen habe mit morschen Böden usw.
|
|||
|
|||
Habe noch eine gefunden....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...69674-211-2559 Was meint ihr zu dem Volvo Penta aq250 , wird keine Rakete sein . Mir geht es ein wenig um Unterhaltskosten. Denke man kann da selber mehr dran machen weil man besser dran kommt als am v Motor.
Gruß Tobi Geändert von Ed3lweiss (28.10.2017 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten kann ich die 200/210 sehr empfehlen.
|
|||
|
|||
Ok, was ist mit einem 3.0l Gs Volvo Penta?? Kennt da jemand Schwachstellen?
Wer kann mir noch sagen woher Wasser in der Luke direkt am Abgang zur Kajüte her kommen kann bei einer Sealine 210. Also Treppe runter zur Kajüte dann direkt die Luke am Boden öffnen. Dort geht ein KG Rohr her denke von der Toilette. Habe dort Wasser gesehen sah schon älter aus. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß Tobi Geändert von Ed3lweiss (30.10.2017 um 15:06 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|