|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lenk und Ruhezeiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Lenk-_und_Ruhezeiten Jeder LKW-Fahrer wär seine Pappe los.....und das, so finde ich jedenfalls, zu Recht!! Wir reden nicht über ein paar Minuten, sondern über unverantwortliches Handeln Dir, deiner Familie und anderen gegenüber.
|
||||
|
||||
Also verstehe ich das richtig ? Wenn die Anderen 16 - 18 Stunden fahren ist das Okay ?
Wenn le Sachse das macht ist es unverantwortlich ? Und beim Tanken zu pinkeln und Pause zu machen geht nicht ? Das muss separat gemacht werden ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
16-18 Stunden nur mit kurzen Tankstopps durchfahren ist unverantwortlich.......viel zu gefährlich...noch dazu mit Familie.....und andere Verkehrsteilnehmer werden auch gefährdet..... |
|
||||
|
||||
Ruhrgebiet -Rab Stinica Fähre 1330Km 15 stunden!
2X Tanken und dabei einmal MC! Samstag Mittag Los hier und Sonntag um 11.00 in der Saharabucht gewesen! Geht alles wenn man will.Allerdings abgewechselt mit meiner Frau. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Mir ging es jetzt nicht darum darauf aufmerksam zu machen
wie man es findet so viele km durchzufahren. Dafür ist er selber verantwortlich und da muss man nicht Moralapostel spielen --> ich relativiere nur bei den meisten das Borcomputerfoto, da "Ausfallzeiten" ohne Motorbetrieb nicht aufzeichnet werden. Da kommen bei 1400km bei den Meisten halt noch einige Stunden drauf schätze auch bei ihm --> er kann mir nämlich nicht verklickern, das seine Family nichts ißt oder zum WC muss. Halt einer der vorgenannten Künstler Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (24.08.2017 um 16:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Oder wie bei Michael abwechseln....und alles ist ok...
|
|
||||
|
||||
Ich brauch nur 5 Stunden für 1400 km.
Das geht so: zuhause weg mit dem Auto in einer Stunde zum Flughafen. Dort parken und eine Stunde Wartezeit. Dann 1 STD. 20 Min Flug nach Zadar. Dort Leihwagen abholen und damit rund 60 km nach Tribunj. Retour ähnlich. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab ich auch 25 Jahre lang gemacht. Brauch ich nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Muss jeder selber wissen wie er das handhabt!
Ich setz mich doch nicht an der Autobahn hin zum essen etc! Die paar Stunden ziehen wir durch und dann ist Urlaub! Pinkeln wird beim tanken erledigt und gut is! Natürlich waren keine kleinen Kinder bei und wir sind eine Woche vor den NRW Ferien gefahren. Kein Stau und kein Extra Stopp an Grenzen oder Maustellen. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Ich "Pinkele" grundsätzlich beim Tanken, fällt nicht auf, den einen Schlauch in den Einfüllstutzen, den anderen auf's Hinterrad gerichtet. Alles andere ist verlorene Zeit.
|
||||
|
||||
... wieso aufs Hinterrad, keine Harnstoffeinspritzung ?
Gruß, Jacky ...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!! Geändert von jacky.14 (25.08.2017 um 06:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nö, fahr' einen Benziner
|
|||
|
|||
Wie lange jemand fahren kann, muss jeder für sich entscheiden und verantworten. Kann man so pauschal nicht sagen. Ich fahr im Jahr gute 50.000 KM und somit strengt mich das Fahren sicher nicht so an, wie einer der nur 10.000 im Jahr fährt. Wenn ich sehe, wie manch einer hinterm Lenkrad klemmt und mit vollgepackter Karre in den Urlaub fährt. Die fahren nicht, sondern haben eine Aufgabe. Bei den Nasen wär es besser zu fliegen oder noch mehr stops machen.
Drum fahren auch die, die immer fahren am liebsten zwischen Di und Do, da läuft einiges entspannter auf der Autobahn. Robert |
|
||||
|
||||
Ich fahre ähnliche Kilometer wie du, allerdings werde ich bei 80-100 km/h schneller Müde, als bei Reisegeschwindigkeit ohne Anhänger...weil die langsame Geschwindigkeit für mich ermüdent ist.
Aber wir sind ja alle alt genug, somit muss jeder für sich entscheiden/merken/wissen, was für einen selber zumutbar und verkraftbar ist.. Möge der Schutzengel immer auf eurer Seite sein
|
|||
|
|||
Meine Güte! Ihr regt euch mal wieder über Sachen auf...
Le Sachse hat lediglich ein Foto vom Computer reingestellt und - persönlich angesprochen - gesagt, daß "er letztes Jahr 23 Stunden durchgefahren ist", bezogen auf die Frage "ohne Pause?" Ich les da aber nirgends, dass er die ganze Rutschtour durch auch der alleinige Fahrer war!!! Ihr vielleicht???? Also bitte. Interpretiert da halt nicht immer gleich alles rein... Jan |
|
||||
|
||||
Also, jetzt noch mal für Frank:
Die angezeigte Zeit ist exakt die Zeit die wir unterwegs waren. Es stimmt, nach 4 Stunden Zündung aus stellt sich die Anzeige zurück, alles unter 4 Stunden ist in der "Reise" enthalten. Und könnte mir mal einer verraten, was hier die Grenze ist was man am Stück fahren sollte ? Wenn ich in Deutschlang mal eben zu nen Kunden oder Baustelle fahre sind da auch schnell 1000 KM zusammen und das auch schon mal zwei mal die Woche. Ich denke das sollte wohl jeder selbst entscheiden wie lange er sich die Fahrzeit zutraut. |
|
|||
|
|||
Na gut, ich nehms zurück. Er ist es offensichtlich selbst gefahren...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letzte Woche Donnerstag haben wir trotz reichlich Verkehr und Staus vor dem Karawankentunnel, der deutschen Grenze sowie an zwei Unfallstellen in Bayern 16 Stunden reine Fahrzeit gebraucht. Wenn ich da so an die alten Zeiten ohne Autobahn von Haus zu Haus denke, dann kann ich mit rund zwei Stunden Zeitverlust im Stau eigentlich ganz gut leben. Es gibt/gab Schlimmeres! Und schließlich müssen wir ja nicht fahren, wir wollen! (Obwohl: im Herbst und Winter fliegen wir lieber. Flug von Köln nach Split plus Billigst-Mietwagen sind für Zwei preiswerter als die Autofahrt.)
|
||||
|
||||
Freitag mittag in Rab um 12:00 gestartet. Bin über Zagreb / Graz nach Hause. Reisezeit 20Stunden 15 Minuten inklusive einer Stunde Schlaf zwischen 3 und 4 Uhr morgens.
Reine Fahrzeit nach BC 17,5 Stunden und dabei war gefühlt gar nicht soviel Verkehr, aber die Grenzkontrollen und Mautstationen nerven schon gewaltig. Ach ja, VW T5 inkl. Anhänger
|
||||
|
||||
Im Moment gerade 1,5h Wartezeit vor der Grenze zu D bei Salzburg-> steigend, und an der Mautstelle bei Tarvisio, aus Richtung Udine 30 minutenkommend.
Vor Karawanken 2km Stau Richtung Villach Postojna, Richtung Lubljana, 6km Stau Istrien, Grenzübergang Plovanija 10km Opatija um auf die E61 zu kommen, 6km Von Karlovac bis Zagreb immer wieder 2km Stau
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (01.09.2017 um 15:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
um 03:30 Uhr mit Auto+Anhänger von Rab gestartet, die Fähre um 04:00 genommen und dann über Spielfeld, Passau und Würzburg wieder sicher um 23:00 in Bielefeld angekommen! Incl. Tanken, Pinkeln, MC und Wartezeit an der Hr/Slo Grenze! (
|
|||
|
|||
Zitat:
wir starten in ca. 7h genau in die andere Richtung. Viele Grüße Goggy
|
||||
|
||||
dann schönen Urlaub und Gute Fahrt!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Doiblpaß war sicher der Plöckenpass, bin da auch zweimal lang, hat mir aber nie gefallen. Meine erste Fahrt 1968 mit Ford 12m 38 PS , ging von nachmittag 16 Uhr bis 33 Stunden später, also 1 Uhr, dazwischen zwei Stunden Pause hinter Wurzenpass. Das war noch Abenteuer, Autobahnende Salzburg, um München rum gab es da übrigens auch noch keine Autobahn, dann nur Landstrasse Salztachtal, Lend, Böckstein Bahnverladung auf den Zug durch den Tunnel, Mallnitz wieder runter, Spittal, Villach, Wurzenpass, da wollte der alte Ford nicht ganz hoch, Rita aussteigen lassen und zu Fuss hoch gejagt, rückwärts wieder runter rollen lassen bis Anfang steiles Stück, Motor halbe Stunde abkühlen lassen, neuen Anlauf und dann grade so hoch gekommen, oben stand Rita mit rot/blauen Kopf, hatte wohl unter Sauerstoffmangel gelitten weiter Ljubljana, Rijeka, und noch 250 km Küstenstrasse. Die drauffolgenden nächsten paar Jahre fuhr man in der Urlaubszeit praktisch ab Ljubljana im Kolonnenverkehr bis Zadar. Heute doch etwas einfacher, gruss dieter
|
|||
|
|||
Vorgestern grade noch so Radarfalle entkommen bei Novo Mesto, innerhalb einer Sekunde von 99 auf 74 runtergebremst,
ansonsten war keiner an der Baustelle zu sehen, war vielleicht ein Fake, gruss dieter
|