![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber vermutlich funktioniert die Synchronisation nur bei einem aktiven Abo. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Beim Compi im Browser wenn man die webapp von Navionics aufruft kann man sich bei Navionics einloggen bwz. ein Konto erstellen.
Weiss jemand, wozu das gut sein sollte? Kann man vom bezahlten Navioncs vom Adroid etwa auf den Browser rüberwechseln? Das wäre nämlich praktisch, weil auf der webapp/Browserseite nicht alle Informationen drauf sind (Sliprampen etc.) Schade, dass man dafür sich auf das kleine Gerät runterquälen muss. Wer weiss Bescheid? Danke - kurz |
|
|||
|
|||
![]()
Siehe ein Beitrag über dir. Wenn man ein Konto und die App hat (und ein Navionics+ Abo?) dann synchronisieren sich die App und die Webapp automatisch, sodass du in der Webapp erzeugte Routen auch automatisch in der App hast und umgekehrt.
|
|||
|
|||
![]()
ok, dann muss das navionics Konto die selbe E-Mail Adresse haben wie der Account beim Androi? Oder wie verknüpfen die das? Oder kommt später noch eine Frage, mit welcher E-Mail Adresse man ein Pro-Abo hat?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß leider nicht mehr wie ich das damals gemacht habe. Ich vermute, dass du den Account z.B. in der App anlegen und dann dieselben Login Daten in der Webapp verwenden kannst.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hab seit 4 Jahren Navionics, leider ist es schon öfters vorgekommen das meine Tracks und Routen weg sind. Auf Nachfrage bei Navionics abwarten auf Update, leider kein Erfolg. Wie bekomme ich meine Daten wieder? |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und möchte nachfragen, ob jemand Navionics auf einem Ipad WIFI (also ohne eigene SIM Karte) schon verwendet hat. Als ich letztes Jahr bei einem Törn in der Kvarner Bucht das Ipad mit Navionics verwendete, war die Standortanzeige absolut unbrauchbar. So wurde in der Marina Punat als Standort Zagreb (!) angezeigt. Das tracken hat auch nicht funktioniert. Ich bin nicht sicher, ob das am Ipad Wifi lag, weil am Iphone 5 hat es gut funtioniert. Liebe Grüße aus Wien Palmtree |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.apple.com/ipad-9.7/specs/ ein GPS Empfänger ist ja wohl Grundvorraussetzung für eine Navigation auf dem Tablett...
|
|||
|
|||
![]()
müsstes nicht irgendwie das GPS vom Eierfon über Wlan oder Blauerzahn genutzt werden können?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir hatten ja WLAN an board, welches auch funktionierte. Dennoch konnte Navionics den Standort nicht richtig ermitteln. Google maps funktionierte an Land und mit WLAN. Deshalb schließe ich eigentlich einen Gerätefehler aus.
LG Palmtree |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
. Daher konntest du Deine auch nicht finden.... Navionics braucht die Position von einem GPS und da dein ipad keins hat funktioniert es nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde bei den Apfelbrüdern mal nachforschen, wie der Standort bei WIFI geräten funzt.
LG Palmtree |
|
||||
|
||||
![]()
wie woll das denn mit Wifi funktionieren... das geht nicht... kauf dir ein ordentliches Gerät mit GPS-Empfänger und gut...
|
||||
|
||||
![]()
Hatte beim Tablett das gleiche Problem.
Habe jetzt diesen GPS Emfänger und funktioniert super. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Betreibst du das Teil zusammen mit einem IPad ? Vg Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Nur ipad Cellular hat GPS.
Datenkarte ist nicht notwendig ( meine Prepaidkarte, die ich drin habe ist seit 4 Jahren abgelaufen).
|
||||
|
||||
![]()
Genau das benutze ich und es funktioniert für Navionics sehr gut wenn auch langsam.
|
|||
|
|||
![]()
Kindle Fire mit Navionics
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich beschäftige mich auch gerade mit den Navionic-Apps für Ipad und/oder Iphone. Für Ipad gibt`s die "Boating HD App", für Iphone die "Boating App" (ohne HD). Die Iphone-Version "Boating App" läßt sich auch auf dem Ipad installieren und nutzen, umgekehrt, also "HD" auf dem Iphone geht dagegen nicht... Die "non HD"App für`s Iphone ist deutlich pixeliger, dafür ist die z.B. die Karte "Skagg&Katt" mit 37,99€ auch deutlich günstiger als über die HD-App (69,99€). Was ich mich nun frage: kaufe ich auf dem Ipad in der HD-App eine Navionics+-Karte, kann ich diese Karte dann mit meinem Navionics-Account auch auf dem Iphone, dann in der normalen "Boating App" nutzen?? Ich vermute ja.... bin aber nicht sicher... Zwecks Redundanz wär mir das wichtig... auf zumindest 2 Geräten gleichzeitig ist das prinzipiell möglich, wenn ich die spärlichen Aussagen bei Nav. richtig deute.
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch direkt bei Navionics, die beißen auch nicht.[emoji16]
|
||||
|
||||
![]()
Bist du ganz, ganz sicher?
![]() Dann versuch ich`s mal via Mail, ich hoffe man spricht deutsch und es kommt was brauchbares zurück...
---------------- Früher waren die Schiffe aus HOLZ - und die Seeleute aus EISEN. Heute dagegen... ![]() Geändert von JohnMaynard (25.07.2018 um 14:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solange es keiner tiefergehenden technischen Probleme gibt sprechen sie deutsch. Bei technischen Problemen wirst du aber an einen englischsprachigen Software Entwickler weitergeleitet. ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Navionics Europe zu Navionics Boating | mantaspeed | Technik-Talk | 3 | 10.07.2018 11:56 |
Navionics Gold - Navionics plus | Gebhard | Technik-Talk | 1 | 16.11.2017 10:27 |
Unterschied Navionics Plus und anderen Navionics Karten | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 9 | 15.11.2016 14:57 |
Navionics Kartenplotter -HILFE- Technik | no fish | Technik-Talk | 2 | 10.11.2007 13:22 |
S: Navionics xxl3 25G | Sunwind | Werbeforum | 2 | 07.03.2005 12:58 |