|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bei mir an Bord fährt sowieso Gustav, und der ist immer nüchtern ,
Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich Boot fahre Aber nach deiner Aussage muss ich >0,0 Promille aber < als 0,5 Promille haben, wat nu Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das Boot im Hafen oder an einer festen Boje festgemacht habe, kann ich ja auch für ein paar Wochen nach Hause fahren und das Boot so zurück lassen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Landgericht Kiel, leider kein AZ. BTW solange man die Mitfahrer nicht festbinden muß sind die nicht besoffen. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Schraubanker fällt doch unter die Rubrik "festgemacht" oder nicht? Ob ich dann in nem Schlafsack an Land ausnüchter und im Boot rüssel müsste doch latte sein...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cool, dann ist Gustav ja der kleine Bruder von Knut
|
||||
|
||||
Zitat:
Und AZ 37 Qs 62/06 MFG René
|
||||
|
||||
offtopic:kein schlechter anblick das riesen Päckchen mit den Booten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mir das von der WaschPo bestätigen lassen. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man vernünftig mit denen umgeht. http://www.gesetze-im-internet.de/bi...98/__7_08.html http://www.elwis.de/Schifffahrtsrech..._08/index.html Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe kein Tageblatt nur die Ruhr nachrichten
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.schoenberg.de/html/index2.php?s=263 und such mal den Artikel Zitat:
UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
das kannst Du vor Anker auch ( von der Versicherung mal abgesehen) Ich bin überzeugt, dass das ein in der Praxis fast ungeregelter Fall ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die zu dieser nicht grundsätzlichen Entscheidung geführt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt ist ja ein Präzendenzfall vorhanden, die Gerichte werden sich sicherlich danach richten, müssten eigentlich unsere "RECHTKUNDIGE" was zu schreiben können gruß UWE
|
||||
|
||||
Nein, das war in meinen Augen ganz klar eine Einzelfallentscheidung. Auch aus anderen Gründen kann man seine Fahrerlaubnis verlieren, wenn man zB sein FZ zur Begehung von Straftaten nutzt. Bei 2,5 pM und eine Gefährdung ist es in der Tat egal, hier ist der FS-Entzug eine Gefahrenabwehr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Richter und Oberstaatsanwältin,die mir das ausführlich erklärt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt sag doch net direkt "KRUMMER HUND" zu mir, war doch nur ein Gedankengang Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
geschweige denn sagen.
|
Ein entfernter Bekannter ist mit knapp 3 Promille auf die Travemünder Mole gedonnert.
Den KFZ-FS hat er behalten. Ein andere wurde ohne SBF mit 2,5 Promille aufgebracht. Hat die WaSchPo beschimpft und gegen deren Schlauchboot getreten. Den KFZ-FS hat er auch behalten, musste aber den SBF nach machen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
......in welcher Gesellschaft treibst du dich rum.........
|
|||
|
|||
Also ist das mit dem Autoführerschein so eine Sache,
dachte immer das wäre Gesetz. Naja solange nichts passiert und kein weiterer Kläger ist. Am besten bei übermäßig viel Alkohl Finger weg von der Pinne oder dem Lenkrad. Bei KFZ sowieso. Denke 2 Bierchen trinke ja eh fast jeder Bootsfahrer auf See, aber man sollte es nicht übertreiben. Und wie Mucke schon sagte bei Vollgas macht es kein Spaß da haut die Flasche immer so gegen die Zähne.
|
||||
|
||||
so mal ganz kurz nebenbei
Die Teilnahme am Straßenverkehr setzt voraus, dass der Fahrzeugführer die erforderliche Zuverlässigkeit besitzt, ein Fahrzeug zu führen. Fährt jemand volltrunken mit dem Boot auf einer Wasserstrasse durch die Gegend, wird die allgemeine Zuverlässigkeit zum Führen von Kraftfahrzeugen (ob Boot oder KFZ spielt da keine Rolle) in Zweifel gezogen. Daher wird die StA bzw. die Bußgeldstelle immer auch den KFZ-Führerschein haben wollen |
|
Ich denke mal, wenn man so liegt, ist man auf der sicheren Seite und darf mal einen heben
BTW ich habe vor einiger Zeit einen Fernsehbericht über die größten Irrtümer gesehen. Demnach darf man während der Fahrt am Steuer eines Autos Bier trinken Hauptsache der Promillepegel ist noch im grünen Bereich. Diese Erkenntnis war mir neu
|
|
Zitat:
Aber mach das mal in Kalifornien.
Themen-Optionen | |
|
|