|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Moin Ingo,
die Übersetzung lautet "Mit dem Achtersteven im Hafen bleiben" Für Achtersteven kann man auch andere Hinterteile einsetzen. Lieben Gruß Mio
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn der "Blanke Hans" gerade mal Lust hat, rupft er bei Scheißwetter das schöne große Sonnendach auch mal eben schneller ab, als man gucken kann. Auch wenn sie so heißt: die Nordsee ist alles andere als ein See Geändert von karlstatt (05.05.2018 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke, Du "kennst" mich jetzt so weit, dass ich der letzte bin, der Warnungen erfahrener Skipper auf die leichte Schulter nimmt. War ja auch eher eine Brise Ironie, denn ernstzunehmende Anzweiflung.
Ich bin aber gleichzeitig schon der Meinung, dass ein geschlossener 24ft Cruiser, der für bis zu 250Hp ausgelegt ist, einiges ab kann. Dass solche Boote ihre Grenzen haben, ist klar - aber ein Spielzeug für den Ententeich ist sowas bestimmt nicht mehr. Für den Rest gibt's den Wetterbericht (den ich übrigens auch dem Skipper einer 50ft Yacht nahelege).
|
||||
|
||||
Shearline, weiß ich doch. Ich wollte nur auch mal meinen Senf dazutun. In dem halben Jahr als Rettungsschwimmer habe ich so unsäglich viel Leichtsinn und Selbstüberschätzung gesehen und wir haben bei gelegentlichen Schlechtwettereinsätzen am eigenen Leib gespürt, wie unnachsichtig die Nordsee sein kann. Deshalb mein kleiner Hinweis.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin und ahoi leeve Lüüd,
glaubt mir ich kenne die Nordsee. Never in the Leben würde ich auf die Idee kommen, bei schlechtem Wetter, Sturm ohne Androhung von Waffengewalt mit so ner Nussschale aufs Meer zu fahren. Bin ja nicht lebensmüde. Das sind schon ganz andere Dinger abgesoffen. Mir ging es vielmehr darum, wenn man mal in schlechtes Wetter gerät bevor man den sicheren Hafen erreicht hat. Wenn der Bootsrumpf schon auf nur auf max. 17 Knoten! ausgelegt ist, dann klatschen ja die Wellen schneller gegen das Boot, den Rumpf selbst wenn man steht. Das war meine Überlegung. Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
So, wir haben lange Pläne gewälzt, überlegt, Nächte drüber geschlafen,....
Danke euch allen für die tollen Tipps und Vorschläge, ihr seid echt spitze. Wir haben jetzt aber einen Gewinner. Ladys an Gentlemen, the winner is : http://paryachts.blogspot.de/p/blog-page_39.html Liebe Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Gute Entscheidung
|
|