|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also soll ich das Teil nun in die Mülltonne werfen?
|
||||
|
||||
Zitat:
was die Reparatur kosten würde. Soweit ich das gelesen habe,sind 500 € schnell erreicht. Wenn Du nächstes Jahr überhaupt 500€ für den Motor bekommst,haste Glück gehabt. Macht also so oder so 500 Verlust.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Don P
Naja, ich benötige halt nen neuen Dichtsatz und die Kolbenringe. Hohnen und den Kopf zusammen bauen wollte er dann noch machen. Wenn der Impeller dann noch fertig sein sollte, muss ich den Impeller bezahlen und er tätigt den Einbau. Also -> Preis für Dichtsatz und Kolbenringe. Kostet? Ich denke keine 500 Euro. Meine Arbeit darf man nicht mitrechnen. Hätte im Winter genug Zeit und lernen würde ich auch noch etwas dabei. Hir würde es dann um Schadensminimierung und den Lernfaktor gehen.
|
||||
|
||||
Wenn keine neuen Kolben benötigt werden und die Arbeiten
übernommen werden,macht es Sinn.
|
|||
|
|||
Ich kann ihn ja erstmal auseinander bauen. Das kostet nichts. Dann bringe ich den Zylinder zum Hohnen (macht er kostenlos). Danach stelle ich ein paar Fotos ein und "wir" können entscheiden ob sich bei den Kolben und dem dann gemachten Zylinder die Kolbenringe und der Dichtsatz lohnen.
Das kostet bis dahin nichts und man ist eine ganze Ecke weiter. Nur mal so eine Idee Und in der Zwischenzeit versuche ich dennoch einen neuen Motor zu realisieren.
|
||||
|
||||
Stell mal ein gutes Foto von den Zylindern ein.
Wenn ich René richtig verstanden habe,reicht das hohnen nicht aus.
|
|||
|
|||
Stimmt, Rene meint das das Hohnen nicht ausreichen würde.
@Rene: Keine Chance oder naja geht so? Die Frage ist nur ob er danach wieder läuft. Dann Kompression messen und verkaufen?
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
+++Wie bekomme ich aber nun heraus ob gehohnt werden muss und was ich neu benötige? +++ Sorry, Antwort liegt bereits vor. Grüße, Karl |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Soweit, so gut. Ich bin ja auch schon am verkaufen was mir gerade in die Finger kommt.
Also, ein neuer Motor kommt garantiert (40er Tohatsu wenn möglich). Nur die Frage wie lange ich benötige um das "Kleingeld" zu haben. 4000 Euro sind ja nun auch ein kein Trinkgeld. Was den Johnson angeht. Ich werde den definitiv auseinander nehmen und ihm bringen. Er meint es sei mit dem Hohnen getan. Dann soll er das auch wenigstens machen. Ob es was bringt ist eine andere Sache und sieht man dann. Werde danach nochmal Detailfotos einstellen. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Kannst du vllt. noch mal fotos von dem fresser machen? würde mich mal interresieren!
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas.
Wie gehts dem Motor??????? Stell doch mal ein paar Bilder rein?? Hab genau den gleichen. Läuft bis jetzt auch nicht richtig |
|
|||
|
|||
Ich fürchte, wenn Rene sagt, dass gebohrt werden muß, du dieses auch tun (machen lassen) solltest. Alles andere ist Pfusch und läuft dann wahrscheinlich nicht (lange) zuverlässig. Das Ganze bleibt also eine Preisfrage. "Schrott" in Schrott einbauen geht leider nicht!
Gruß Skier (der sich nach nem Kolbenfresser ne neue Maschine "gönnen" mußte)
|
|||
|
|||
ich hab letzten Juli meinen 50PS Johnson komplett überholt, hier kannst Du gucken was und wie: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=36244
Grüße Peter |
|
||||
|
||||
@Skier
schon das Datum gesehen??
|
|||
|
|||
oh Mann,