|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An Wochentagen ganz entspannt
|
|
||||
|
||||
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den 30.06.2018 .......
Das war eine Anfahrt zum Stern , die war eine einzige Slalomstrecke. Überall Laken ......
|
||||
|
||||
Ich hatte auf der Rückfahrt ein Erlebnis. Da hat ein relativ großer Segler relativ knapp vor mir relativ spontan den Kurs in meine Richtung geändert. Offensichtlich ist einigen Seglern nicht bewusst, dass sie in dem Augenblick, wo ich ausweichpflichtig bin, selbst kurshaltepflichtig sind.
Matthias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer hat mal gesagt: 26km. Ein anderer: 28km. Ich habe das nie überprüft und bin sicher, Du hast absolut recht. Mea Culpa. Deshalb frage ich jetzt auch mal: WIE VIELE sind es denn nun tatsächlich ab Gmünd bis hoch in die letzte Ecke Krampnitzsee? Diese Strecke meine ich, wir fahren die oft und gerne. Grüße Micha Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Pichelsdorfer Gemünd bis Nedlitz: 16 km Abzweig nach Wannsee: 3 km Bis zur Glienicker Brücke: 1 km Abzweig Lehnitz-/Krampnitzsee: 1,5 km Südliche Umfahrung der Pfaueninsel: 3 km Stößensee: 1 km Also da kommt man so etwa auf 25 Kilometer. Dann waren die 30 Kilometer gar nicht so schlecht. Segler fahren ja eh im Zickzack... Matthias |
|
|||
|
|||
Danke Matthias,
dann lag ich ja nicht total falsch und habe im Eifer meiner grundsätzlich positiv optimistischen Lebenseinstellung halt nur ein klein wenig übertrieben Und ja, bei derart unterschiedlichen Kursen ist IMMER irgendwo Zickzack drinn. Gruß an Dich Micha |
|
||||
|
||||
Letztendlich geht es für die Segler ja auch nicht um die Wasserstraßen-Kilometer, sondern um die nutzbaren Wasserflächen. Und die sind hier natürlich wirklich enorm.
Und für die Motorboote hat die Gegend auch ein Superlativ zu bieten, nämlich rund 130 Kilometer schleusenfreies Revier. Matthias |
|
||||
|
||||
Hey Reinhard,
bei Mette und Richter war ich gestern. Leider hatten beide aktuell nichts freu und haben mich auf das nächste Jahr vertröstet. Gleiches gilt für die Preise. Fand ich ehrlich gesagt ein wenig Mau, dass sie nicht mal zu Preisen Auskunft geben könnten. Bei Schildhorn/Brunow war keiner. Die haben scheinbar Urlaub seit dem 01.09. Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Falls Du nicht fündig wirst, bei uns sind noch Innenstege frei, kosten so ca. 140.- inkl Wasser. Strom ist vorhanden, Dusche und WC ebenfalls. Ist zwar alles nicht mehr so schick und neu da die Anlage eigentlich nur von den Anliegern in Stand gehalten wird.
Ist gegenüber von Zöblin wo Jaha/Jakob liegt. Nennt sich "Am Salzhof"
|
||||
|
||||
Übrigens, um das Thema hier mal abzuschließen, liege ich jetzt in Berlin / Spandau bei Züblin und User Jaha!
|
||||
|
||||
Na dann willkommen auf dem Ausläufer des Tegler See 's .....
So langsam bekommen wir hier oben schon ein großes Päckchen zusammen .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat sich meine Werbung doch gelohnt....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solange du nur Werbung für deine Ecke machst mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Für den blöden Werbellinsee soll ich Werbung machen??? Der Dreckstümpel??? Ewig lange Anfahrt, nix los da, keine Infrastruktur. Da gibt's echt bessere Ecken!
Nene, wenn ich Werbung mach dann stimmt das schon, was ich sage. Und der Werbellinsee ist einfach totaler Mist, lohnt sich nicht. Völlig überbewertet da. So richtig, Peter?? [emoji1787] |
|
|||
|
|||
Soll das heissen ihr kommt nächstes Jahr nicht mehr "runter" zu uns?
|
||||
|
||||
Doch , doch ......... aber noch nicht am 13 . 4 .
da kommen bei uns erst die Boote rein.
|
||||
|
||||
Also ich würd schon mal ganz gerne "Hallo" sagen kommen
|
||||
|
||||
Das bekommen wir bestimmt hin
Dann fahren wir mal " alle zusammen " da runter und haben ein wenig Spaß . Danach müsst du entscheiden ob du " die " alle Wiedersehen möchtest.......
|
||||
|
||||
haha ... der Gefahr setz ich mich aus!
|
||||
|
||||
Naja, "gefährlich" wird es in der Regel nur für die Lachmuskeln.
Ok, das eine oder andere Getränk muss auch dran glauben.
|
||||
|
||||
Eventuell gibt es auch was vom Grill.........
|
||||
|
||||
Echt? Wer macht denn sowas? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen!
Womöglich noch mit Holzkohle, Drehspieß und ganzen marinierten Braten am Stück.
|
||||
|
||||
Sowas macht doch niemand freiwillig
|
|
|||
|
|||
Moin Sven,
wenn du es wirklich "riskieren" willst dann hier die Termine, an denen sich die Berlin-/Brandenburger-Bootsverrückten zum Päckchenliegen treffen: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4648478 Klaus, der dich gerne begrüßt |
|
||||
|
||||
Hallo, ich würde gerne nochmal das Thema aufgreifen...
Als frischer Bootsbesitzer fehlt mir nun noch ein schöner Liegeplatz... Das Boot ist ein holländischer Stahlverdränger mit den Maßen 9x3.10 und ca. 1m Tiefgang. Da meine Suche im Internet sich als sehr schwierig festgestellt hat, würde ich mich über Tipps von euch freuen. Da ich nicht aus der direkten Gegend komme, fehlt mir teilweise auch die Ortskenntnis bzw. einfach mal schnell vorbei schauen, muss dann schon etwas geplant werden. Mein Boot kann noch bis April 2020 in Hamburg am derzeitigen Platz liegen bleiben. Danach wollte ich es gerne (Ende März) in die Ecke Werder / Brandenburg a.d.H. / Ferch / Caputh etc verlegen.. Ich komme aus der Richtung A9 - Leipzig / oder A13 - Cottbus... ein relativ schneller Zugang zur Autobahn wäre deswegen von Vorteil. Strom und Wasser sollte der neue Liegeplatz bieten. Ich würde mich riesig über Tipps freuen, bzw. eventuell kennnt ja jemanden, der jemanden kennt / hat irgendwas gehört, wo etwas frei ist! Auch würde ich mich über neue Bekanntschaften freuen und bin für Tipps als Neuling immer dankbar! Viele Grüße Tobias |
Themen-Optionen | |
|
|