|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin Axel,
es soll verhindert werden ,daß sich die warme und feuchte Innenluft am kalten Blech niederschlägt bzw in die Dämmung eintritt.
|
||||
|
||||
guck an, und ich dachte immer, das soll genau anders herum wirken. Dass die Feuchtigkeit in der Tür nicht in die Verkleidung einzieht und Wasserflecken bewirkt...
|
||||
|
||||
Ohne Folie würdest Du den Taupunkt in den Bereich der Folie verschieben. Dort würde es dann nass und frottig werden.
Ist das gleiche Prinzip wie bei deinem Dach zu Hause. Die Ausdunstung der Personen, Duschfeuchtigkeit, sonstige Wasserdämpfe ziehen nicht in dein isoliertes Dach ein und können somit auch nicht dort Schaden anrichten. Thomas
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
heut ist nicht so viel aufregendes passiert kämpf noch mit meiner Heizung aber die Dämmung ist fertig
|
||||
|
||||
@ Stephan-HB - schau mal ins T4-Forum in meinen Thread ?
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Genau!
Und bei Türen mit versenkbaren Kurbelfenstern ist die Folie ebenfalls dafür da, um das Wasser ,welche zwischen Scheibe und Dichtung IN die Tür läuft, vom Innenraum und von den Verkleidungen, der Elektrik in der Tür und z.B. Lautsprechern fern zu halten. Die Türen haben unten desahlb auch Wasser-Abflusslöcher... Wobei bei modernen Autos dort schon recht wenig Aussenwasser eintritt ,dafür mehr Kondenswasser sich bildet... Chrischan |
|
||||
|
||||
moin,
das ist richtig, türen mit kurbelfenstern (auch elektr.) sind schwierige problemzonen. wie da richtig dämmen da gabs so einen PU-schaum zum sprühen, aber od der taugt, hat da einer erfahrungen bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Detlef wie sieht es aus, was macht das Womo?
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
nachdem mich meine neue Heizung um 14 Tage zurück geworfen hat, geht es jetzt weiter - neue Bilder folgen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update von heut habe die Seitenverkleidungen erneuert - hier jetzt nur im Rohzustand
|
||||
|
||||
und die Planung für den Küchenblock
|
||||
|
||||
moin,
hallo detlef, was kochst du denn so in der toilette ??? den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. bis denn
|
||||
|
||||
Zitat:
.
|
||||
|
||||
manno Hartmut das ist ein Entwurf ich plan doch erstmal - vielleicht kommen ja noch positive Sprüche
|
||||
|
||||
moin,
den konnte ich mir nicht verkneifen, als ich das porta potti gesehen hab. wenn ich wiedermal in bochum bin, dann muß ich das unbedingt alles mal life sehen. bis denn
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem nun noch nicht viel passiert ist bezüglich de WOMO-Umbaues, möcht ich euch doch noch kurz eine Geschichte vom Bulli aus den vergangenen Tagen erzählen. Die Fakten : der Bus ist abgemeldet ? keine HU ? keine AU ? kein Kat Da der Umbau wohl doch länger dauert ? soll ja auch so werden wie ich es mir vorstelle ? habe ich dem Bus einen Kat verpasst um auf EURO 2 zu kommen. Die Schweißarbeiten hat allerdings ein Fachmann gemacht. Am Rande bemerkt ? alles ohne Bühne oder Grube. Ein Telefonat mit TÜV und DEKRA habe ich am Donnerstag morgen geführt, da ja außer HU und AU noch ein Eintrag für den Kat nötig war. Ergebnis: TÜV nur mit Anmeldung (nicht am gleichen Tag) oder lange Wartezeit und etwas teurer als die DEKRA DEKRA kein Problem ? einfach vorbeikommen Na dann fahren wir zur DEKRA. Also los und einen Autotransportanhänger mieten und Axel (payed) angerufen. 15:00 Anhänger (25Euro/24Std) hinter mein Auto und ab nach Hause. 16:00 Bus verladen und ab zur Dekra. Ach ja zur erwähnen sei noch ? natürlich war die Batterie aus dem Bus und aus dem Boot leer. wir haben dann gemütlich 1 Stunde bei der DEKRA gewartet, als dann der Prüfer mit meinen Papiern kam ? nun kommts ?Da der Bus auf 2,81to aufgelastet ist, darf in den alten Bundesländern diese Abnahme nur vom TÜV gemacht werden ? in den neuen nur von der DEKRA? ??????????????????????????? Was nun ? der Tag war gelaufen Freitag 7:30 persönlich zum TÜV in C-R zwecks Termin ? haha heute ?? 14:00 ist Feierabend Anruf TÜV Do ? kein Prob Wartezeit 2-3Stunden ? 14:00 ist Feierabend ? das war nicht zu schaffen Geistesblitz ? mein Bosch-Dienst macht auch TÜV ? während ich ihm mein Prob am Telefon schilderte, telefonierte er gleichzeitig mit seinem Prüfer ? komm vorbei alles kein Prob. 10:30 den Bus dort vom Anhänger geladen und nach Hause Kaffee trinken. 13:45 kam der Prüfer vom KÜS ? 14:00 nächste HU12/08 AU12/08 neuer Steuerschlüssel eingetragen 0451 Ich denke darüber nicht mehr nach !! ich habe meine Papiere nächstes Jahr wird er angemeldet
|
||||
|
||||
Manchmal ist die letzte Lösung die beste Lösung.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nun ist er endlich angemeldet gibt es denn wirklich keine weiteren Ideen zur Seitenverkleidungsbefestigung
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem ich weder hier noch in anderen Foren und auch bei googel für meine Verkleidung etwas in Erfahrung bringen konnte, bin ich heut mal los zum Schrottplatz - gefunden im T3
|
||||
|
||||
nun geht es weiter - der Bus soll schnell halbwegs fertig werden - Sonja wartet schon
es soll ja die Innenverkleidung abnehmbar befestigt werden - mit dem Hintergedanken auch im Boot so etwas machen zu können verwendet hab ich für den Bus Hartfaserplatten - beim Boot ? weiter ging es mit dem Bohren - hier sollte ein altes Brett untergelegt werden, das erspart Nacharbeiten und Risse an der Aussenkante eine kleine Polsterung habe ich mit Resten einer Trittschalldämmung realisiert und mit Teppichklebeband fixiert Fortsetzung folgt
|
||||
|
||||
weitere
|
||||
|
||||
Jetzt gehts ja rasend schnell, gell ? Das wird ein schöner Sommer !!!
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
na Axel mach dich nur lustig über mich - aber es geht weiter hier mein heutiger Tag hab mal meine Idee verwirklicht - versteckte Befestigung -- sollte morgen in den Nachrichten sich jemand über lose Verkleidung beschweren - ich war es nicht - alles vom Schrott die erste von drei ist fertig
|
||||
|
||||
das wird ein schöner Sommer ... 2009
mal ganz ehrlich, geht es dir hier um die Funktion oder ums "selbermachen", denn du bekommst doch eine schöne komplette Caravelle-Ausstattung bei ibä schon für 100 Euros...
|
|