|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nunja, in unserem verkehrsberuhigten Bereich ist es für einige geistige Tiefflieger nach wie vor Usus mit 40 im Slalom zwischen Kindern und falsch geparkten PKW hindurchzurasen.
Zum Glück gab es jetzt nach öffentlichem Druck die erste Kontrolle, die wohl auch widerholt wird... Ganz toll sind in dem Zusammenhang die Sozialspastiker, die selbst bei 20 km/h (dreifche des Erlaubten) noch mit ner Lichthupe am Kofferraum des Vordermannes hängen. Bekommt man eigentlich ne Teilschuld, wenn man als Vordermann erschreckt durch die Blendung eine Vollbremsung macht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch bei mir gibt es noch ein paar ältere Jugendliche, die unbedingt auch hier in der Siedlung jedes 100m lange Teilstück mit Höchstgeschwindigkeit durchfahren müssen. Aber da ist es recht übersichtlich und deshalb nicht soo gefährlich. An den Kreuzungen sind sie wegen strikter Rechts vor Links Regelung dazu gezwungen langsam zu machen. Dem Freund meiner Nachbarstochter wünsche ich da regelmäßig einen Spritpreis von unbezahlbar. |
|
|||
|
|||
Abengruss
Ihr habt es gut, in Deutschland sind die Radarfallen noch lange nicht so verbreitet wie in der Schweiz Bei uns ist Wettrüsten angesagt und gewisse Kantone wie Baselland, Solothurn und Luzern platzieren die Dinger sinnfrei auf "schnurgeraden" Autobahnen. Die Folge sind jetzt Auffahrunfälle, weil jeder vor den dümmlichen Kästen in die Bremsen steigt. Da ich davon ausgehe, dass jeder "Einheimische" die fixen Radarstandorte kennt und bestimmt nicht geblitzt wird buche ich das als neue Methode der Wegelagerung ab! Aber bei den meisten Navis lassen sich die Radarstandort von ganz Europa auch nachträglich "installieren" (z.B. auf meinem Garmin ) Die Dateien, überigens sehr aktuell findet Ihr auf folgenden Pages. http://www.radarfalle.de http://www.radar.ch Und wer sich über die aktuellen (auch nicht fix installierten) Radarstandort in der Schweiz informieren möchte.. +41 900555080 (Kost halt was, ist aber günstiger als die teuren Bussen bei uns) Gruss Dominik |
|
||||
|
||||
Stellt euch mal vor,
jeder hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und schon wäre der "Aufschwung" wieder dahin. Wann wird wohl die Mehrwertsteur für Owis eingeführt. Wilfried
|
||||
|
||||
nicht mehr ganz so neu... waren 2006 schon im "umlauf"
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=blitzer
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe beide zusammengefügt
So erkennt man, dass meine Behauptung stimmt Ihr Schwaben bekommt noch das Frontblättchen, da ihr noch immer nicht wisst, dass der Krieg aus ist Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Uwe, das habe ich wirklich nicht gewußt Muß ich jetzt meine Arbeiter aus dem Osten bezahlen Kann ich mich jetzt auch Zivil kleiden
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn darum geht es doch. Wollte man die Autofahrer einfach nur zu angepasster Geschwindigkeit erziehen, bräuchte man die Dinger doch nicht so zu tarnen. Dann ginge auch ein schickes "Neonrot". Wenn ich allein an die Entwicklungskosten für die verschiedenen Bauausführungen denke... Ach nee, geht ja nicht... Wenn die wieder alle gleich aussehen, hätte man ja wieder die Möglichkeit die Dinger zu erkennen. Und noch was: Bevor ich hier als Raser "geächtet" werde. Ich bin keiner. Aber je länger man Auto fährt, umso mehr orientiert man sich auch gerne mal an der Umgebung. Ich bin in Köln groß geworden, und da standen die Dinger an den unmöglichsten Stellen, nur nicht da, wo Kinder spielen, oder wirkliche Gefährdungspunkte waren. Von mir aus können die vor jeder Schule, Kindergarten, Wohngebiet usw. gerne die Dinger aufstellen. So, jetzt könnt Ihr mich aufknüpfen.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (29.09.2009 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
So wird es auf der Insel gemacht.................
|
||||
|
||||
Die Bilder in dem PDF sind, glaube ich, sämtlich nicht aus D. Jedenfalls gibt es die mit wertvollen Intarsien verzierte Leitplanke in D noch nicht (die Gleisanlagen / Oberleitungen im Hintergrund lenken imho den Verdacht auf unsere Schweizer Nachbarn, die verhalten sich ja auch in diesem Bereich geistig sehr rege).
Die schicken Stelen greifen aber immer mehr um sich, und aus einer (verdammt echt aussehenden) Mülltonne habe ich es neulich auch blitzen sehen und ein anders Mal den Aufbau von so einem Ding beobachtet (Kreis Lippe, die waren schon immer recht aktiv!)
|
||||
|
||||
Immer wenn ich im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsüberschreitungen das Wort Abzocke lese, überkommt mich ein Schmunzeln oder mehr.
Wie Goran schon geschrieben hat sind das freiwillige Zahlungen, die jeder nach Lust und Laune vermeiden kann. Es ist ja nicht so, daß ich nie betroffen wäre, aber wenn mich das ärgert, zwingt mich keiner das heraus zu fordern. Mir wäre lieber, alle Steuern würden so erhoben werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
viele, dass diese Überwachung an Orte stattfindet, wo man keine oder es schwer fällt eine vernünftige Erklärung zu finden Warum wird auf einer gerade und gut ausgebaute Straße eine Radarkontrolle durchgeführt wird Natürlich wurde das Tempo, aus unerfindliche Gründen, auf 70 km reduziert! Ob das immer berechtigt ist, mag ich mal bezweifeln Gruß UWE immer langsam unterwegs
|
||||
|
||||
Da sind wir einer Meinung.
Deshalb empfinde ich das Wort Abzocke trotzdem als den falschen Begriff, da ich selbst diese Begrenzungen einhalten kann/könnte, wenn ich denn wollte. |
|
||||
|
||||
Der korrekte Begriff ist: Sprit-Nebenkosten
Gruß Lutz
|