|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du beleidigst und verurteilst Menschen. Was ist nun besser?
|
|||
|
|||
Richtig. Meinung. Ohne Wissen zum Gemeinten zu einem nicht zur Debatte stehenden Thema
|
||||
|
||||
Zitat:
Alu und dessen Korrosion bzw. Korrodierung steht hier im Übrigen gerade zur Debatte. Du musst mal den Thread von Anfang an lesen.
|
|||
|
|||
Ich fahre diese Dinger selber und kann daher über "ich hab nen Freund der hat ne Werkstatt und hab mal geguckt" nur müde grinsen.
Zum Korrosionsverhalten von seewasserfestem 5083 habe ich hier abschliessend geantwortet. Kann der Ersteller mit arbeiten. Wüsste man wenn man selbst das täte worauf ma Andere gern hinweist - lesen. "Komisches Poppnietenboot" und "ein Defender ist auch nur ein in allen Ecken korrodierendes Poppnietenauto" - das ist schon bemerkenswert Profile zu durchsuchen, nur um völlig abweichend vom Thema eine abwertendes Statement absondern zu können. Ich möchte das Forum nicht weiter mit endlosem Sommerloch-Deppengestammel langweilen und wende mich jetzt wieder dem Thema zu.
|
|||
|
|||
@chrisMOL
Hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können bezüglich der Lackschäden? Wenn der Rumpf tatsächlich genietet ist, dann werden diese unschönen Schäden durch das Arbeiten des Rumpfes in Verbindungsbereichen/ Stoßkanten in Zukunft öfter auftreten. Das kann bis hin zu Undichtigkeiten gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann kennst du dich ja aus, mit neuen Türen und Mike Sanders
|
||||
|
||||
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
#20 und #22 treffen ins Schwarze. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
|
|||
|
|||
Habe Einiges zu Booten von Alumacraft zusammengetragen. Der Rumpf ist tatsächlich vernietet. Die Nieten sowie deren Abstände sind aus konstruktiven Gründen grösser gewählt - so der Hinweis von Alumacraft. Desweiteren sind die Nieten aus einem "anderen Material", da Aluminium-Nieten den auftretenden Kräften nicht standhalten würden.
Die Aussagen in verschiedenen Foren reichen von Blasenbildung der Pulverbeschichtung in den Materialmix-Bereichen der Vernietungen, bis hin zu Leuten die diese Boote seit 10 Jahren völlig problemlos nutzen. Die Bandbreite der Nutzer-Erfahrungen lässt keine eindeutige Aussage zu den Alumacraft-Booten zu. Schlecht können sie nicht sein, da Viele sehr zufrieden sind. Zu den Blasenbildungen in den Bereichen der Vernietungen - das sind jetzt völlig andere Voraussetzungen im Hinblick auf eine Schadenbeurteilung. Materialmix Alublech/ Nieten ....... Material der Nieten ist unbekannt, da Nirgends erwähnt. Das unedlere Materiel kann/ wird sich in Wohlgefallen auflösen
|
||||
|
||||
Es werden hoffentlich Monel-Nieten verbaut ...
|
||||
|
||||
Also, mein Alu-Boot ist genietet und geschweisst, 30 Jahre alt, kostet neu nur 1.355,-- USD, die Unterseite sieht aus, als waere es bei 200 km/h auf die Autobahn gefallen und dann eine Steinboeschung runtergerutscht.
Frage: Werde ich mit meinem schwimmenden Defender beim naechsten Ausflug absaufen?
|
|