|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich schenke Dir mal nen "s" dann liest es sich besser und das "l" tauschen wir mal mit dem "i"
|
||||
|
||||
Und nu liegt er in der Tonne
|
||||
|
||||
Re: Reparatur eines Gasherdes
Zitat:
"Neue Absatze. neu Sohle und neues Oberleder, aber die Schnürsenkel sind noch OK" Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(eigene fingerverbrennende Erfahrung ) Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die alte Geschichte wiederholt sich langsam aber sicher.
Ein "Problem" entwickelt sich zum "Dauerbrenner" der, meiner Meinung nach, im "Technik Talk" nichts zu suchen hat. Man erwartet kompetente Antworten, öffnet Tröt und liest nur Mist. Zeitvertreibung???
|
||||
|
||||
Zitat:
Gottseidank nichts weiter passiert, außer Handbehaarung versengt. Ursache: durchgefaulte Membran im Druckminderer durch das feuchte Klima im Flaschenkasten wegen des Gasabflusses, durch den beim Segeln ab und an Wasser reinkam. Seitdem habe ich immer schön regelmäßig vorsorglich Schlauch und Druckminderer erneuert. Eine solche Erneuerung ist auch bei besten regelkonformen Anlagen erforderlich, da äußerlich nichts zu erkennen war. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Es soll spezielle Druckminderer für den Marinesektor geben (VA-Gehäuse, Nitrilmembran,....). GOK hat soviel ich weiß einen Typ im Programm, bei Messer-Griesheim weiß ich nichts genaues.
|